DuckTales

Haha, voll gut! :smiley:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

LTB DuckTales Box Nr2 ab heute erhältlich
(Band 3&4 auch einzeln ohne Schuber erhältlich)

DAS ändert ALLES
(Tuuuurboooo!!!)

2 „Gefällt mir“

wer schneidet da zwiebel?

ps: ist die mutter eine neuerfindung von disney? weil ich kann mich in all meinen jahren an comic-lesen in der kindheit nicht an eine mutter erinnern…

Die Mutter der Drillinge? Hab’s schon vorher. Don Rosa zeigt Della als Donalds Schwester in sein Leben, seine Milliarden. Und ich glaub, der Name wurde auch schon früher genannt. Aber vorgekommen ist sie kaum, das stimmt. Das größere Mysterium wäre der Vater der drei …

Bild

2 „Gefällt mir“

Alexa, spiel „The Rains of Castamere“ …

1 „Gefällt mir“

:scream:

2 „Gefällt mir“

pfu – mir gefällt ja der neue stil, aber bei gundel gaukeley hab ich mich gerade echt ein bisserl gefürchtet. #gruselspuk

2 „Gefällt mir“

Oh mann ey, dabei hab ich mich doch bisher erfolgreich um Minecraft herumlamentieren können…

Goofy!!! :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

a surprise to be sure, but a welcome one.

Hab jetzt dank Disney+ nochmals mit der Serie begonnen und gleich ohne Pause die erste 7 Episoden angesehen. :smiling_face_with_three_hearts:

Der Stil ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber jetzt passt es schon für mich. Ich bin selbst überrascht wie gut mich die Folgen unterhalten. Sogar einen dünnen roten Faden gibt es.

Wer in der richtigen Reihenfolge sehen will sollte sich zuerst Folge 4+5 ansehen danach geht es gewohnt mit 1-3 und dann 6+ weiter. :wink:

2 „Gefällt mir“

Unbedingt auch die „Legends of the 3 Caballeros“ (die Serie) gucken. Da ist der Zeichenstil klassisch. Gibts auf DisneyPlus bisher 1 Staffel (und den alten Kinofilm aus den 40ern).

1 „Gefällt mir“

so - konnte jetzt endlich staffel1 auf d+ zu ende bringen und ich bin hin und weg.
zugegeben, als mitt-30er wurde ich in den letzten jahren eigtl nur enttäuscht, wenn große firmen versucht haben alte franchises wiederaufzuwärmen. angefangen hat das glaub ich alles mit der a-team neu-verfilmung, und dann waren da noch andere „meilensteine“ wie die neuen star trek filme und … star wars. :f

aber die neue duck tales serie ist die erfreuliche ausnahme der regel. ein bisserl anders als das original, den zeiten angepasst, aber dann doch noch immer duck tales im kern. über die gesamten 23 folgen der 1. staffel, die ich gemäß der info der produzenten auch in der richtigen, nicht-d±vorgegebenen reihenfolge gesehen habe, gab es zwar ein paar „filler episodes“, aber im großen und ganzen wird hier viel unterhaltung geboten, ein paar heart-felt moments (ohne spoiler), die dank der richtigen reihenfolge auch in richtigen abständen kommen.

nach der letzten szene im finale freu ich auch schon darauf, wie es in s2&3 weitergehen wird.

3 „Gefällt mir“

Bin genauso hin und weg von der Serie. Bin zwar erst bei Folge 15 aber bin mir sicher das mich die restlichen Folgen genauso gut unterhalten werden. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

nachträge zu gestern noch:

  • ich liebe die easter-eggs (ich werde nichts spoilern, aber sie werden großartig eingebunden)

  • die eov ist super, aber es war schon irgendwie strange, von der alten serie in erinnerung kommend, dagobert die ganze zeit mit schottischem akzent zu hören. bisserl nervig war auch glomgold, weil er gar immer so auf energielevel 11 von 10 ist, aber nach einiger zeit ist er als running gag eigtl ganz lustig, weil er immer wie der roadrunner failed.

  • aja „glomgold“ – die ganzen bezeichnung engl bezeichnung der nicht so bekannten charaktere: zb macmoneysac ist glomgold, gustav gans ist gladstone gander brauchte alles ein bisschen bei mir.

bezügl kanon hätt ich eine frage an die experten:
ich kenne die duck-geschichten vorwiegend aus den comics (lustiges taschenbuch, donald duck [das war quasi ein 1/3-großes ltb], die serie „die tollsten geschichten von donal duck“ und natürlich dem mickey maus heft), eine tv-serie wie duck tales war da eher die ausnahme (wenn gleich es in den 90ern eigtl disney-serien en masse gegeben hat: arielle, timon&pumba, chip&chap, gummibären bande, darkwing, …), aber ich hab bei ein paar dingen das gefühl, dass die serie änderungen gegenüber dem bisherigen material vorgenommen hat.

  • goldie hatte ich eigtl viel mehr als jugendliebe in erinnerung, nicht als rückenstecherin,
  • und daniel düsentrieb ist mehr ein egomane als der ruhige wissenschaftler, den ich in erinnerung hatte.

Staffel 2 ab 3.Juli auf Disney+ verfügbar.

4 „Gefällt mir“

YES!!!