Dragon‘s Dogma 2

Ein paar Screenshots von Vernworth aus verschiedenen Perspektiven:

f1bec58f-6a57-42a2-bd9a-1ef89f9c207b
0c971d54-a287-4a7b-8143-9dbd526ac9d0
e89d0c11-2a04-4a26-a7fa-af2684d6cf6f

2 „Gefällt mir“

Hat schon jemand die Illusionisten Laufbahn eingeschlagen?

Ich bin mir sicher, die könnte mit der Zeit und dem richtigen Team sehr stark sein aber selten so eine langweilige und für mich komplett nutzlose Klasse gespielt. :sweat_smile:
Hatte aber auch Pech weil ich gerade mit Level 1 der Klasse auf einen Minotaurus und gleich danach auf eine Chimäre gestoßen bin. Da waren die Kämpfe mehr als mühsam mit einer Klasse die keinen direkten Angriff hat. :rofl:

Das einzig sinnvolle an dem ist das schnell die Fähigkeit freigespielt wird, die das finden von Sucher Medaillons leichter macht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hab jetzt auf Bogenschützen umgeschult. Mal sehen. :slightly_smiling_face: Da rannte ich als dicklicher Mann gerade mit einen Outfit wie Prinzessin Leia bei Jabba herum. Sieht schrecklich aus. :joy: Jetzt habe ich absichtlich eine etwas schlechtere Hose angezogen. :rofl:

Ich hab auch kurz den Illusionisten gespielt, komplett unnötig. Ich hab sogar die Waffe komplett aufgelevelt, ich konnte nicht mal eine Ziege umhauen.

Die Kämpfe waren alle extrem unbefriedigend, die Klasse werde ich bestimmt nicht wieder angreifen, komplett nutzlos.

1 „Gefällt mir“

Der ist eine reine Support Klasse ohne Angriffe. Wahrscheinlich schafft der nucht mal eine Ratte zu killen. :grimacing: Aber nur die Gruppe buffen und für Ablenkung sorgen ist mir viel zu langweilig.

Fähigkeit geholt und Laufbahn gewechselt ist hier das einzig sinnvolle. :grin:

Ich ärgere mich das ich mein Gold und Ressourcen für den Dreck verwendet habe.

1 „Gefällt mir“

Ich hab voll Bock die Klasse mit dem Speer zu testen, ich weiß aber noch nicht wo ich die bekomme. In Malve soll es die Möglichkeit gegeben haben, aber das hab ich verpasst.

Bin gerade in der Hauptstadt der Biester und hab echt keinen Bock nach Malve hochzulaufen!

Wieso laufen? Es gibt eine Ochsenkarren Station in Malve. Bin gerade beim Checkpoint und wäre von dort innerhalb weniger Minuten (sofern kein Überraschungsangriff passiert) in Malve. :slightly_smiling_face:

Ich bin doch in Battahl, da gibt es doch keinen Ochsenkarren bzw. gibt es in Malve keinen Ochsenkarren der dann wieder zurück nach Battahl in die Hauptstadt führt. Dann bin ich im besten Fall bei dem Außenpunkt und kann dann wieder alles runterlatschen.

Beim Checkpoint bzw. der Grenze habe ich ein Quest bekommen wegen Überfällen auf der Strecke. Deswegen fährt derzeit der Ochsenkarren dort nicht.

Ich bin mir 100% sicher (es gibt schließlich auch die Ochsenkarrenhaltestelle wo steht das sie derzeit außer Betrieb ist) das nach Beendigung des Quests der Ochsenkarren dann fährt.

Vom Checkpoint dann weiter zum Ochsenkaren Richtung Hauptstadt und von dort umsteigen Richtung Malve.

[PlayStation®5 / Steam]

Die Option wurde hinzugefügt, ein neues Spiel zu starten, wenn bereits Speicherdaten vorhanden sind.
    Die Anzahl der "Kunst der Metamorphose"-Gegenstände, die bei den Vasallengilden im Spiel erhältlich sind, wurde auf 99 geändert.
    Der Auftrag, der es Spielern ermöglicht, eine eigene Behausung zu erhalten (in der man speichern und sich ausruhen kann), ist nun früher im Spiel verfügbar.
    Verschiedene Probleme bei der Anzeige von Text.
    Verschiedene Fehlerkorrekturen.

[PlayStation®5]

Die Option* wurde hinzugefügt, die Bewegungsunschärfe ein- und auszuschalten.
    Die Option* wurde hinzugefügt, Ray Tracing ein- und auszuschalten.
    Die Option wurde hinzugefügt, die Frame Rate auf 30fps zu begrenzen.

[Steam]

Verbesserung der Qualität, wenn DLSS SUPER RESOLUTION aktiviert ist.
    Ein Problem im Zusammenhang mit der Anzeige von Modellen unter bestimmten Einstellungen wurde behoben.

*Diese Optionen beeinflussen die Frame Rate nicht in wesentlichem Maße. Weitere Verbesserungen der Frame Rate sind für zukünftige Updates geplant.

Updates für Xbox Series X|S sind für die kommende Woche geplant.

Ich glaube ich bin schon relativ weit, zumindest habe ich bald die komplette Weltkarte erforscht. Mal sehen wie die Reise dann endet. Die aktuelle Aufgabe war auf alle Fälle extrem cool und episch! :star_struck:
Bis jetzt waren die über 60 Stunden eine perfekte Unterhaltung!

Die Erkundung ein Traum, die Kämpfe extrem Abwechslungsreich und teilweise richtig episch, eine große Monstervielfalt, die Grafik wunderschön und auch die Aufgaben motivieren mich sehr. :smiling_face_with_three_hearts:

Genau all das was ich mir erwarte habe. :star_struck:

Habe jetzt alle von mir gefundenen Klassen ausprobiert. Nahezu alle hust Illusionist hust machen extrem Spaß und sind enorm abwechslungsreich was das Kämpfen angeht. Aktuell bin ich Mystische Klinge bzw. mit einen Duospeer unterwegs. Cooles Teil!
Dieser zählt allein schon wegen der colen Bewegungen zu meinen Favoriten. Dazu kommt noch der Schurke den ich auch enorm stark finde. Die Nahkämpfer (Schwert + Schild oder Zweihänder) sind Klassiker und zeigen ihre Stärke wenn es darumgeht ordentlich auszuteilen. Den Bogenschützen finde ich auch besonders cool weil hier mit gut gezielten Schüssen die Gegner schon von weitem erledigt werden können. Als Magier zu kämpfen war OK aber Magie ist selten ein Stil meiner Wahl in Rollenspielen obwohl der Erzmagier schon ordentlich Wumms draufhat. Der Ilusionist ist halt dabei und wird die einzige Laufbahn sein die ich nicht komplett aufleveln werde. :stuck_out_tongue: Zwei Laufbahnen gibt es noch. Mal sehen wie die so sind. :slightly_smiling_face:
Diese Abwechslung was Kampfstile ausmacht und das leichte Wechseln dieser bereitet mir enorm viel Spaß im Spiel.

3 „Gefällt mir“

Schock2 Test:

3 „Gefällt mir“

Du machst ja wirklich toll Werbung für das Spiel, freu mich schon, wenn es dann im Sale ist.

3 „Gefällt mir“

So, nach über 70 Stunden, nachdem die komplette Karte erforscht wurde, jede Höhle ausgeräuchert, jedes gefundene Quest gelöst wurde und jedes Ende erspielt wurde kann ich glaube ich sagen das ich alles vom Spiel gesehen und erlebt habe. Und was für eine tolle Erfahrung das war!
Die Reise war abwechslungsreich, atmosphärisch, episch und sie bereitete mir einfach nur enorm viel Spielspaß den ich so schon lange nicht mehr erlebt habe. :star_struck: Derzeit ganz klar mein Game of the Year. :heart_eyes:

22560fda-5244-48f8-a9bb-03f0597de62e
ce4597ba-e7e4-4336-9a23-f08d87cef162

5 „Gefällt mir“

Ist der erste Teil spielerisch ähnlich wie der Nachfolger?
Den Vorgänger gibts nämlich gratis über PS Plus, sonst würde ich den ersten Teil einfach mal ausprobieren wenn er spielerisch ähnlich ist.

Ja, die beiden Teile sind sich extrem ähnlich. Um einmal in die Spielthematik reinzusehen ist das sicher eine sehr gute Möglichkeit. :+1:

Ich weiß nur leider nicht mehr wie einsteigerfreundlich Teil 1 war.

1 „Gefällt mir“

Danke, dann werde ich es mir mal ansehen.

Das sieht richtig gut aus! :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Mich hat das Spiel unglaublich positiv überrascht.

Hatte es bis kurz vor dem Kauf so überhaupt nicht auf dem Radar. Und dann kam der Tag, an dem ich auf Youtube zufällig über ein Test-Video gestolpert bin.

War auch da noch nicht vollends überzeugt, aber gerade durch mit FF 7 -Rebirth und wollte eigentlich wieder ein Spiel, in das ich versinken kann.

Schön, dass mir DD 2 da gerade recht kam. Herrlich, wie man sich in dieses Spiel fallen lassen kann.
Naja, technisch sicher keine Granate (vor allem auf Konsolen nicht), aber so wunderschön und ergreifend, dass ich mich immer wieder freue, wenn ich es starte.

5 „Gefällt mir“

Boah! Wie gemein, nach dem „auf ein Bier“ Podcast zu dem Spiel hab ich jetzt voll Lust auf das Game.
Ich hab genug Spiele, ich hab genug Spiele, ich hab….

1 „Gefällt mir“

Futurama Buy GIF

1 „Gefällt mir“