Dragon‘s Dogma 2

Das kenne ich leider zu gut :sweat_smile:.

Hab’s mir jetzt doch geholt, hab einen halbwegs günstigen Key gefunden. Keine Ahnung wann ich es spiele aber zumindest hab ich es jetzt mal.

„Mein Schaaaatttzzz“ :joy:

3 „Gefällt mir“

Doch schwach geworden :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte ja eigentlich eher ein zweites mal in Alan Wake 2 reinzukippen aber DD2 hat mich gefangen genommen. Es ist tatsächlich herrlich mühsam nicht schnellreisen zu können :laughing: aber dennoch zugänglicher als Teil 1.
Auch wie die Welt gebaut ist gefällt mir extrem gut, kommt bisher sehr organisch und glaubhaft rüber.

2 „Gefällt mir“

Wie schon im ersten Teil ist die Monster/ Gegnerdichte außerhalb der Städte teils störend hoch aber oft kann man die einfach ignorieren, wenn man grad keinen Bock hat den millionsten Goblin zu töten.
Etwas irritierend ist, dass auch wenn man gerade in einer Quest eine Höhle erkundet es sein kann, dass ein NPC vorbeischaut und seine Dienste anbietet.
Ich mein ich hab meine Party ausgewählt und so lange da niemand permanent stirbt bleib ich bei denen. Das System ignoriere ich fast vollständig, sollte ich da was beachten?

1 „Gefällt mir“

Hab in der Zwischenzeit gecheckt das zwei meiner Begleiterinnen gar nicht Leveln und hab mir aus dem Rift zwei neue geholt :sweat_smile: Aber die waren trotzdem stark genug aber egal, die neuen sind „cooler“.

Gestern „schlich“ ich mich ins Schloss und obwohl Alland(?) noch neben dem Prinzen stand hab ich einfach vor seiner Nase konspiriert. :rofl: Naja als ich raus wollte hat er dann doch die Wachen auf mich gehetzt und magischer Weise erkennen mich jetzt alle im ganzen Schloss. Ich sag mal ich bin froh das es nicht ganz wuarscht war aber naja bin schon leicht enttäuscht und bin schlafen gegangen. Mal sehen wo das Spiel gespeichert hat. :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Kann es sein das die Begleiter*innen generell nicht mitleveln? Zumindest die aus den Rift und nicht die Begleitperson die selbst generiert wurde? :thinking:

Kann mich erinnern das ich sehr häufig im Rift die Charaktete gewechselt habe.

Meine Main Begleiterin levelt mit, die beiden aus dem Rift nicht. Macht offenbar Sinn diese zu wechseln. Mal sehen ob es mehr Sinn macht wenn man die Hauptquest weiter verfolgt, weil rein von der Kampfkraft her hätt ich gar nicht gemerkt dass ich lvl26 bin und sie lvl11.

Das meinte ich. Die aus den Rift geholten behalten das Level.

1 „Gefällt mir“

Und ich hab das Spiel abgebrochen, also glaube ich.
Gestern ging es für mich in den anderen Staat im Spiel, quasi eine zweite Region, diesmal eher Wüste.
Das Problem ist, auf halben Weg hatte ich einen Oger, einen riesigen Greif, Wölfe und die in diesem Gebiet größeren Goblins an der Backe. Vollkommen lächerlich wie alle riesen Monster der Gegend meine Party im unübersichtlichen Getummel zertrampeln. Hab schon keine Lust mehr.
Mach ich da was falsch oder soll das ernsthaft so gespielt werden? Wollte schon ein kurzes Video aufnehmen von dem Chaos :joy:

Schade das Spiel hätte mehr Potental.