Was ist dir über die Seele gelaufen? Ich sag nur wie das auf mich wirkt, da steht weder was von fachkundig noch von der ultimativen Wahrheit, vielleicht lieg ich ja sogar falsch.
Das jeder Mitarbeiter vielleicht sehr stolz auf sein Werk ist und das den Kunden präsentieren möchte steht außer Frage, dass man auch gern Geld mit dem Produkt verdient, vor allem Studio und Publisher, wohl auch.
Das man mit einem System, das mit Hilfe von DLCs manche Spieler dazu veranlassen kann noch mehr Geld reinzubuttern, egal wie sinnvoll oder nicht, unterstreicht aus meiner Sicht eher den Faktor Geld, als die Hoffnung, dass möglichst viele Spieler möglichst viel vom Spiel sehen. Das man diese DLCs den Testern scheinbar vorenthalten hat, wirft halt auch nicht gerade gutes Licht auf die Sache und könnte durchaus als Kalkül betrachtet werden.
Lass ich diese Zaubersteine als DLC gleich weg, sehen mehr Spieler zwangsläufig mehr von der Welt, ich erspar mir einen Shitstorm, erreiche mein gestecktes Ziel, verdien aber auch ein bissl weniger.
Na klar, das würd ja auch gut ankommen, wenn sie sagen sie machen es nur fürs Geld.
Wenn mich wer fragt, warum ich als Lehrer arbeite, sag ich auch immer, weil mir die Bildung der Jugend so am Herzen liegt.
Aber vielleicht wiederhol ich mich, das Spiel schaut super aus, spielt sich scheinbar auch toll, kein Grund es so vehement zu verteidigen. Schon gar nicht, wenn jemand der von Haus aus skeptisch ist jetzt auch skeptisch ist.