Dragon Quest XI

Ich helfe dir: nicht kaufen! Sondern ins Geschäft gehen und dort die Modulversionen kaufen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Oder die PS4 Version nehmen und mit den gesparten 30€ die Frau zum Essen ausführen.

2 „Gefällt mir“

wenn du nicht vor hast die spiele später wieder zu verkaufen ist das doch ein guter deal - würde an deiner stelle die digitalen versionen kaufen.

1 „Gefällt mir“

Das ist im Falle von DQ 11 die beste Lösung. :grin: Das einzige Problem ist das @Jimmy auch Zelda haben will. Da wird es schwierig mit der PS4 Version. :blush:

Außer, dass du dann nicht die erweiterte Fassung hast, die halt nur für die Switch kommt (oder hab ich eine Ankündigung übersehen, dass sie das auf der PS4 nachpatchen/DLCen? Glaube nicht, aber man kann ja noch hoffen).

Im Moment ist die Definitive Fassung nur für die Switch geplant.

Wenn dir das 30€ wert ist. Ist eh jedem selbst überlassen. Wollt es nur erwähnt haben.

1 „Gefällt mir“

Bei mir persönlich ist es sogar noch schlimmer, weil ich die PS4-Version schon habe, aber trotzdem drüber nachdenke, mir die Switch-Version zu holen, weil mir das Spiel so gut gefallen hat und ich sicher nochmal spielen möchte. Aber für jemanden, der sich überlegt, sich jetzt das Spiel zu kaufen, ist es halt trotzdem eine Überlegung wert - „normale“ Version für PS4, die jetzt schon günstig zu haben ist, oder erweiterte Version für Switch zum Vollpreis. Sollte man halt auch bedenken.

2 „Gefällt mir“

Abseits vom 2D-Modus (der von der 3DS-Fassung stammt), gibt es aber kaum relevante Erweiterungen. Wer auf die Mobilität der Switch verzichten kann bekommt auch auf PS4/PC ein 100-Stunden-Spaßpaket. Noch dazu in hübscher …
:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schon ein bisschen mehr als „nur“ der 2D Modus. Ich freu mich vor allem auf die japanische Sprachausgabe und die ist bei mir sehr relevant.

For a start, Dragon Quest 11 S will include an optional 2D, 16-bit presentation that resembles the Dragon Quest games of the nineties. Players will be able to toggle between the modern full 3D version of the game and the 2D version at will, on the fly. The 2D mode was originally designed for the Nintendo 3DS version of DQ11, which never came West, but now resurfaces as part of the Switch release. You can see what it looks like in screenshots below.

In addition to the 2D mode, this new edition of Dragon Quest 11 also includes both English and Japanese voice overs, fully orchestrated field and battle music throughout and even a fast forward option for speeding up the game’s turn-based battles.

Last but certainly not least, the release will include new story elements, with new quests diving deeper into each of the main party members of the game and their background.

All of this content is new to the ‘S’ Definitive Edition of the game, which it appears is going to be published by Nintendo and not Square Enix – meaning this content is very unlikely to ever come to PC or PS4. Switch players had a wait, but it looks like it will have been worth it.

Mich interessieren ja vor allem die neuen Story-Elemente, weil ich die Chars diesmal echt mochte (sonst wären sie mir bei DQ meist eher egal), und die Orchestermusik - das MIDI-Gedudel hat schon genervt, vor allem wenn man seit DQ Viii auf der PS2 weiß, wie das klingen kann …

1 „Gefällt mir“

hmm puh das kostet mich dann ca. 120,-€ und ich hasse es mir diese hässlichen Plastikhüllen heimzuholen.

Digital ist Fix, die Frage ist bloß bei Nintendo oder Keyseller.

PS4 hab ich übrigens schon verkauft, ist also keine Option :grinning:

Übrigens:

Geniesse gerade die Aussicht :smiley::+1:

https://pbs.twimg.com/media/ECmQISXUwAA3uB_?format=jpg&name=large

So hab jetzt zugeschlagen und die beiden Games im eShop gekauft.
Da man für das kaufen von Coupons und Games wieder Goldpunkte bekommt kann man ganz ordentlich Geld sparen. :+1:
Hab für die beiden Games und Coupons Goldpunkte im Wert von 14,-€ bekommen.
Hab somit für die beiden Spiele 86,-€ bezahlt, einfach genial :grinning:

2 „Gefällt mir“

Also die Demo ist wirklich extrem umfangreich. Persönlich habe ich erwartet, dass die Demo nach der Vorgeschichte und dem abspielen, des eigentlichen Intros endet. Aber habe jetzt den Schlüsselstein bekommen und die Demo ist noch nicht zu Ende.
Ich spende für diese Demo Applaus. :clap::clap::clap:

2 „Gefällt mir“

Arghhh… S P O I L E R !!!
Nö Spaß, ich hab erst ein zwei Kämpfe gemacht. Bei meinem Tempo bin ich mit der Demo fertig wenn das Spiel erscheint, da kann ich dann dort weiter machen. :joy:

10 Stunden und 40 Minuten!

https://pbs.twimg.com/media/EC1wqSvU0AAbe2d?format=jpg&name=large

Solange habe ich wohl noch nie eine Demo gespielt, aber das Spiel hat mich gepackt. Der 27. September kann kommen.

2 „Gefällt mir“

Wow, das ist mal eine großzügige Demo…

Wirklich eine ausführliche Demo. Nach gut ein Zehntel des Spiels kann sich sicher jeder ein Bild machen ob sich ein Kauf lohnt. :+1:

1 „Gefällt mir“

Demo gezogen und mal angespielt. Grafik und Musik sind ja mal wunderschön :blush:

Mal schaun ob und wie lange mich die Demo fesselt und ob ich mir den Rest hole. Die Idee die Kämpfe und damit das Grinden und Leveln zu beschleunigen taugt mir schon mal.