Wie gut der Stil von Dragon Quest auf modernen Konsolen aussehen kann hat ja bereits Dragon Quest Warriros angedeutet. Bin echt gespannt auf das Teil. Wird aber wohl frühstens 2018 bei uns aufschlagen.
Hat sich in Japan zum Release gleich mal über 2 Million mal verkauft. Wobei die 3DS Version öfter verkauft wurde als die für die PS4. Für die PS4 Hardware bedeutete das Spiel auch einen grossen Schub und trotzdem lag die Switch diese Woche wieder vorn.
Auf der Switch erscheint es wenn die Zeit reif ist?
Wann soll das bitte sein? Wenn keinen mehr das Spiel interessiert und man sich nachträglich darüber wundert weshalb so wenig Switchversionen verkauft wurden?
3 Millionen Verkäufe in Japan:
Freue mich schon auf den Release. Hab schon länger kein J-RPG mehr gespielt.
Wenn es schon letztes Jahr für die Switch angekündigt war werden sie hoffentlich nicht so lange gewartet haben um mit einer Umsetzung zu beginnen.
Wahrscheinlich bekommen sie es einfach nur noch nicht hin und schinden Zeit.
Aber das die Switch Versionen von Spielen erst Monate nach Release erscheinen ist sowieso schon Standard.
Das Spiel erscheint in Europa am 4.9.2018 für die PS4. Die 3DS-Version wird hierzulande (leider!!!) nicht erscheinen. Die Switch-Version befindet sich noch in Entwicklung - ein Termin dafür wird noch nicht genannt.
Oh hab total übersehen, dass Dragon Quest 11 im September zusätzlich auch noch auf dem PC erscheint. Das freut mich natürlich sehr und kann etwas die Enttäuschung um die fehlende 3DS-Version lindern!
…naja, so kann man natürlich auch die switch verkäufe forcieren …software sells hardware…eh schon immer…da kauf ichs mir aber gleich lieber auf der ps4.
Dragon Quest XI für Switch lässt weiter auf sich warten
In einem Interview mit Gamespot während der PAX East 2018 in Boston redete Dragon-Quest-XI-Producer Hokuto Okumoto über die Schwierigkeiten mit der Umsetzung des Spiels für Nintendo Switch. Seit Sommer letzten Jahres ist das klassische JRPG bereits für PS4 und Nintendo 3DS in Japan erhältlich. Auf die versprochene Nintendo-Switch-Version müssen Fans weiter warten.
Diese sei weiterhin in Entwicklung, so Okumoto, doch es gibt Probleme mit der Version der Unreal Engine, die für Dragon Quest XI benutzt wurde. Es scheint, dass die ursprüngliche Engine für Nintendo Switch nicht genutzt werden kann und geupdatet werden muss. Dies führte zu unvorhergesehenen Problemen in der Entwicklung. Okumoto vermutet, dass die Entwicklung noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Was den Release im Westen betrifft, sprach Okumoto an, dass man diesen durchaus verzögerte wegen der Switch-Version. Sowohl PlayStation-4-, als auch Nintendo-Switch-Version sollten zur gleichen Zeit im Westen erscheinen, doch letztendlich musste man sich dagegen entscheiden.
Natürlich wollte man beide Versionen zum gleichen Zeitpunkt im Westen veröffentlichen, sagte Okumuto, doch die ungewisse Lage zwang das Japan-Team dazu, mit der Lokalisierung für PlayStation 4 und Steam zu beginnen. Man wollte und konnte die Fans im Westen nicht länger warten lassen.