Dragon Quest XI

Schönes Video zu dem elften Teil der Dragon Quest Serie. Zuerst sieht man die PS4 Version danach die für 3DS.

https://www.youtube.com/watch?v=WCMRiZx78Jk

Falls es der Teil bis zu uns schafft muss ich mich einfach für die Konsolen Version entscheiden, die Grafik sieht sooooo schön aus.

Edit: Hier noch ein Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=KdHYS2OWYW0

Der Grafik still ist traumhaft schön… :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Sieht sehr hübsch aus. :blush: Ist es noch gar nicht für den Westen angekündigt? Wäre echt schade drum.

Bis auf das MMO haben es die letzten Teile mit etwas Verspätung doch zu uns geschafft, wir dürfen also durchaus hoffen. :grinning:

Wie gut der Stil von Dragon Quest auf modernen Konsolen aussehen kann hat ja bereits Dragon Quest Warriros angedeutet. Bin echt gespannt auf das Teil. Wird aber wohl frühstens 2018 bei uns aufschlagen.

P.S.: Kommt auch fix für die Nintendo Switch.

Cool ! ehrlich, wenns Grafisch an die Playstation ran kommt könnte ich mir das auch für die Switch vorstellen.

Hat sich in Japan zum Release gleich mal über 2 Million mal verkauft. Wobei die 3DS Version öfter verkauft wurde als die für die PS4. Für die PS4 Hardware bedeutete das Spiel auch einen grossen Schub und trotzdem lag die Switch diese Woche wieder vorn.

Auf der Switch erscheint es wenn die Zeit reif ist? :joy:
Wann soll das bitte sein? Wenn keinen mehr das Spiel interessiert und man sich nachträglich darüber wundert weshalb so wenig Switchversionen verkauft wurden? :dizzy_face:

3 Millionen Verkäufe in Japan:

Freue mich schon auf den Release. Hab schon länger kein J-RPG mehr gespielt.

Ende Jahr kommt ja Xenoblade Chronicles 2 da passt das schon. Wenn die Zeit reif ist heisst “Wir haben mit der Umsetzung gerade erst begonnen”.

Wenn es schon letztes Jahr für die Switch angekündigt war werden sie hoffentlich nicht so lange gewartet haben um mit einer Umsetzung zu beginnen.
Wahrscheinlich bekommen sie es einfach nur noch nicht hin und schinden Zeit. :smiling_imp:

Aber das die Switch Versionen von Spielen erst Monate nach Release erscheinen ist sowieso schon Standard. :joy:

Das Spiel erscheint in Europa am 4.9.2018 für die PS4. Die 3DS-Version wird hierzulande (leider!!!) nicht erscheinen. Die Switch-Version befindet sich noch in Entwicklung - ein Termin dafür wird noch nicht genannt.

1 „Gefällt mir“

Switch-Version ist quasi schon gekauft! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh hab total übersehen, dass Dragon Quest 11 im September zusätzlich auch noch auf dem PC erscheint. Das freut mich natürlich sehr und kann etwas die Enttäuschung um die fehlende 3DS-Version lindern!

Schade das die Switch Version erst irgendwann erscheint.

Weil ich keine Switch habe - wie auch keine PS4.

Auf iiiihn mit Gebrüüüülll!!!

3 „Gefällt mir“

Na geh… :frowning: keine 3DS Version hier…

weiß man ob die Jap-Version auch englische Untertitel hat?
bzw. ist der 3DS-XL Region-Free?

Weder noch - nur Japanisch und 3DS ist genrell (in allen Variationen) region-locked.

so ein schei**

…naja, so kann man natürlich auch die switch verkäufe forcieren …software sells hardware…eh schon immer…da kauf ichs mir aber gleich lieber auf der ps4.

Tjo, zu WiiU Zeiten wars anders rum. Ich persönlich bin froh, dass jetzt endlich mal der 3DS hinten an stehen muss.

Aber ich kann dich verstehen, siehe ersten Satz. Da hab ich mich geärgert.

Dragon Quest XI für Switch lässt weiter auf sich warten

In einem Interview mit Gamespot während der PAX East 2018 in Boston redete Dragon-Quest-XI-Producer Hokuto Okumoto über die Schwierigkeiten mit der Umsetzung des Spiels für Nintendo Switch. Seit Sommer letzten Jahres ist das klassische JRPG bereits für PS4 und Nintendo 3DS in Japan erhältlich. Auf die versprochene Nintendo-Switch-Version müssen Fans weiter warten.

Diese sei weiterhin in Entwicklung, so Okumoto, doch es gibt Probleme mit der Version der Unreal Engine, die für Dragon Quest XI benutzt wurde. Es scheint, dass die ursprüngliche Engine für Nintendo Switch nicht genutzt werden kann und geupdatet werden muss. Dies führte zu unvorhergesehenen Problemen in der Entwicklung. Okumoto vermutet, dass die Entwicklung noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Was den Release im Westen betrifft, sprach Okumoto an, dass man diesen durchaus verzögerte wegen der Switch-Version. Sowohl PlayStation-4-, als auch Nintendo-Switch-Version sollten zur gleichen Zeit im Westen erscheinen, doch letztendlich musste man sich dagegen entscheiden.

Natürlich wollte man beide Versionen zum gleichen Zeitpunkt im Westen veröffentlichen, sagte Okumuto, doch die ungewisse Lage zwang das Japan-Team dazu, mit der Lokalisierung für PlayStation 4 und Steam zu beginnen. Man wollte und konnte die Fans im Westen nicht länger warten lassen.

Quelle: https://jpgames.de/2018/04/dragon-quest-xi-fuer-switch-laesst-weiter-auf-sich-warten/

1 „Gefällt mir“