Wobei Sylvando ja recht witzig im Sinne von lustig ist. Trägt einiges zur gute Stimmung im Spiel bei.
Aber die "Tanz"truppe mit der er durchs Land zieht…bzw wo mn selbst rumhüpfen muss. Das war etwas…naja.
Wobei Sylvando ja recht witzig im Sinne von lustig ist. Trägt einiges zur gute Stimmung im Spiel bei.
Aber die "Tanz"truppe mit der er durchs Land zieht…bzw wo mn selbst rumhüpfen muss. Das war etwas…naja.
DQ11 kratzt da eh noch gerade so die Kurve. Hatte nie das Gefühl das man sich über Sylvando lustig machen wollte. Er bekommt ja auch recht viel charakterliche Tiefe verpasst. Geht ja sogar darum, dass ihn sein Vater erst nicht anerkennen möchte. All zu sehr hinterfragen darf man es aber nicht.
Na eh.
Fand ja auch die Idee Freude wieder ins Land zz bringen sehr sympathisch. Dass aber alle in der Tanzgruppe plötzlich ebenfalls offensichtlich homosexuell wurden fand ich fragwürdig 
Obwohl - wenn mann es ganz genau nimmt - könnte es sogar sein, dass die Entwickler mit Vorurteilen homosexuellen Leuten gegenüber spielen. Denn im ganzen Spiel über hat Sylvando (und auch die anderen Personen seiner Tanztruppe) keine romantischen Beziehungen zu Gleichgeschlechtlichen. Das einzige was ihn als homosexuell ausweist ist sein Verhalten, dass von uns als „tuntig“ eingestuft wird.
Das könnte sein „Darling“

Saturn verkaufts um an 50er — j/n? Was sagt die community?
Switch oder PS4?
Switch
Junge kaufs endlich! Zeit wirds!
Sogar ich als DQ und mittlerweile JRPG Muffel habs mir schon seit geraumer Zeit zugelegt.
Switch Spiele sind ja allgemein meist Wertstabiler. PS4/XBOX Varianten bekommst günstiger.
auf der Switch

Gamepass auch btw 
Ich revidiere. Hab nach dem ganzen Stress in Hades zum Runterkommen nochmal in die Demo gespielt… und hab, dank Nintendo-Sale, zu- und mir die halbe Nacht damit um die Ohren geschlagen.
Jetzt hat‘s mich am richtigen Fuß erwischt und ich hab eine Riesengaudi.
Wurde auch Zeit 
Viel Spaß! Hast noch viel vor dir, aber das ist in diesem Fall gut so!
Ich glaube ich werde es Kaufen
Trotz Gamepass!
Das Spiel hat mir die Freude an J-RPGs zurückgegeben. 
Viel Spaß damit.
Bei mir ist es überhaupt das erste J-RPG das mich abholt.
Über GamePass lässt sich Dragon Quest XI schon mal etwas Pre loaden mit 100mb