Oja, das Kampfgeschehen sieht man noch komplett. Es läuft nur (eigentlich perfekt) automatisch ab. Die Charaktere heilen oder sparen MP wenn es notwendig ist.
Da mich die tausende Kämpfe bei J-RPGs immer so anöden habe ich nahezu 100% mit automatischen Kämpfen durchgespielt. Sogar die Endbosse habe ich automatisch ablaufen lassen.
Am Ende des Spieles war ich bei ~ Level 60. Das aufleben auf Level 99 (hab ich nur wegen der Platintrophäe gemacht) ging dann sehr rasch.
Also ich bin begeistert von dem Game. Ist mein erstes DQ. Hatte damals auf der PS2 DQ8 kurz gespielt und immer wieder überlegt ob ich mir die Version für den DS mal hole um das Game nach zu holen, da es damals überall gelobt wurde.
Bin aktuell Level 24 und bin in der Hölle nach dem Maskierten Kampf wo man die Spinne besiegen muss. Hatte bis jetzt keine Probleme mit den Boss kämpfen und bin hin und weg.
Charakter und Story finde ich gut und freue mich das Game zu beenden.
Kampf Einstellung sind bei mir bei der Gruppe auf Automatisch eingestellt und kann mich bis jetzt nicht beklagen. Hatte bis jetzt noch keine groben KI Aussetzer. Meinen Charakter steure ich und finde es so sehr angenehm.
Bin derzeit voll in DQ11 reingekippt. Also mir taugts Sobald man den Zirkusartisten in der Gruppe hat wirds zudem recht witzig Ist zu meinem Lieblibgschara geworden.
Hat halt die klassichen Kämpfe, wobei man dank Geschwindigkeitsregler die Zeit die diese in Anspruch nehmen verkürzen kann.
Gruzitürkn, welches Level empfehlt ihr für den allerletzten Obermotz? 70 scheint zu wenig zu sein.
Tristans Labyrinthe waren übrigens kein Problem
Wo levelt es sich eigentlich am Besten? Mehr als um die 5000 EXP bekomm ich niergends zusammen. Altes Schlachtfeld war gut dabke der Metallschleime. Aber die tauchen nach der Zeutreise ninmer auf
Meine Leute hatten beim Endboss LVL 69 bis 72. Stellte kein größeres Problem dar. Die Skills der aktiven Mitglieder müssen halt zusammenpassen - das ist wichtiger als das Level.
Der Film ist ja jetzt auf Netflix verfügbar und ich möchte eine Warnung aussprechen. Er ist leider richtig schlecht. Bis auf einen besonderen Twist hält er sich recht genau an die Handlung von Dragon Quest 5. Was in einem 50 Stunden-JRPG in den 90ern noch ok war, ist im Format eines Filmes eine echte Katastrophe. Nur die grafische Gestaltung ist weitestgehend in Ordnung. Schade drum - hier wäre eine originäre Story passend zum Medium Film viel passender gewesen.
Khalasmos is der allerletzte Boss. Den hab icj gemacht. Danach kann man dann lediglich noch das Schwert des Lichts zurück bringen - ist aber im Grunde nur ne Sequenz zum Zuschaun Daher würd ich sagen, mach alles was du machen willst bevor du zum Dunklen Stern fliegst
Ich glaub du bist noch lange nicht am Ende vom Spiel - denn wenn der Abspann das erste Mal über den Bildschirm läuft, hast du noch ein großes Stück vom Spiel vor dir. Das ist ja quasi der Twist in der Story.
Bin gerade bei Tristans Prüfungen also vor Kalasmos. Hab bis jetzt 80 Stunden gespielt und bin Level 60.
Irgendwo hab ich gelesen, dass man für Kalasmos mind. Level 70 sein soll.
Ist dann ja die 2. große Wendung nach dem Vorfall bei Igdrasil.
Die sollten echt den Abspann ans Ende des Spiels packen, ich hätte fast nicht weitergespielt…