Doom Eternal

Hey cool! Vielen, vielen herzlichen Dank für den Tip!!! :+1:

Das unsägliche Eternal hab ich ratzeputz gelöscht und Doom runtergeladen. Mein eineinhalberstes Doom, das ich spiele und sofort ist der Funke übergesprungen.

Taugt mir extrem!!!

Schöner, schnörkelloser Shooter - trifft es genau!

2 „Gefällt mir“

Ich möcht jetzt auch gern Doom Eternal -

Das PS5 Upgrade zocken.

Der @SHOCK hat das Upgrade so schön gelobt, im aktuellen Shock2 Neo Podcast.

Nur Momentan Streiken die Server wohl.

Egal was ich drücke (Abbrechen) der Download Ladebalken für die Deutsche Sprache bleibt bei 5% Stecken.

16253264046360

16253264415281

Neu Installation könnte helfen vielleicht?

Zum Glück sind 70 GB in 30min bei mir fertig geladen.

PS5 Version scheint generell Probleme zu machen. Du kannst derzeit auch keine Spielstände von der PS4-Version übernehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das auch vorhin, konnte es aber lösen.

Zuerst steht dabei, dass das Spiel schon spielbar ist, stimmt aber nicht. Du musst wirklich alle Downloads fertig werden lassen.
Dann kannst du ausm PS5 Menü die Zusatzinhalte verwalten. Dann installierst du die englische Sprachdatei, dann löschst du die deutsche Sprachdatei und dann installierst du nochmal die deutsche Sprachdatei. Wenn das alles fertig ist: Spiel starten und Spaß haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jap darauf hab ich auch damals, wo ich es kaufte für 70€ ca. Deluxe Edition nur kurz reingespielt.

Hab das damals schon quasi gerochen das man von vorne wieder anfangen muss.

Desswegen vielleicht 30-60 min. Save Game verloren, nicht so schlimm.

Danke werde ich nach dem Heutigen EM Spieltag ausprobieren.

Gut zu wissen. Dass das immer solche Probleme bereitet ist langsam echt nervig.

1 „Gefällt mir“

Nervig auf jedenfall, gebe ich dir Recht.

Aber wenn dass nicht schnell Korrigiert wird auf der PS5, scheint es echt so das, laut meiner Meinung nur diese Fehler auf der PS5 existieren,

Damit die Leute zum GamePass rüber gehen und dort Doom Eternal zocken.

Schaut echt so danach aus.

Der Deal, Microsoft mit Bethesda hätte verhindert werden müssen.

Ich versteh auch echt nicht wieso das bei Sony so extrem kompliziert ist und auch für die Entwickler teils so schwierig zu sein scheint…

Wollt mir das Update auch mal anschauen. Hatte das Spiel schon installiert aber auf meiner Series X noch nie gestartet… jetzt nach den Patch genau das Spiel aufgemacht, der Spielstand von kurz nachm Release (und einer anderen XBox) wurde automatisch synchronisiert und ich konnte direkt loslegen…

Wenn das der Grund wäre wie erklärst du dir dann genau die gleichen Probleme bei Avengers und Spiderman etc?

Wenn sich der Deal negativ auf das Spiel ausgewirkt hätte, hätten sie den Patch erst gar nicht für die PS5 gebracht.

2 „Gefällt mir“

Schön für Die Xbox Fanbase.

Wenn ich den DualSense benutzen kann auf der Xbox dann würde ich Doom Eternal auf der Series X zocken.

Das Spiel spielt man sowieso mit Maus/Tastatur oder Elite Controller damit man nicht von Stick runter muss wenn man springt, Waffen wechselt etc :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ja oder Scuff sich kauft für die PS5 kostet gleichviel Kohle ca. Wie der Elite Controller

:pleading_face:

Schauen wir Mal welches Spiel als nächstes darunter leidet, was auch auf der PS5 rauskommt (xy Geld kostet) und im Abo beim GamePass ist.

Echt ne Plage der GamePass !

Die 8. Plage sozusagen.

7 Plagen waren es ja in Ägypten glaub ich.

Das ist schon ziemlich abartiger Stumpfsinn. Sorry, nix gegen dich, aber das ist zu 100 Prozent unfundiertes und unreflektiertes Geflame.

Wenns nicht so beispielhaft dafür wäre, wie es in diesem Forum nicht laufen sollte, würde ich dafür plädieren, dass das gelöscht wird.

7 „Gefällt mir“

Gamepass ist also Schuld das Sony ein schlechtes Upgrade und Savegame Transfer System hat?

Und das bei einem Spiel das über ein Jahr VOR der Übernahme durch MS rausgekommen ist und auch nicht Day 1 im Gamepass war?

Sehr interessant.

2 „Gefällt mir“

Statt dass man froh ist, dass überhaupt noch Spiele von Bethesda woanders als auf MS Systemen erscheinen.

Wenn sich das liebe Sony einen Entwickler krallt, kriegen Besitzer anderer Plattformen genau Nüsse.

2 „Gefällt mir“

Muss dazu sagen bei mir hat der Download auf der PS5 ohne Probleme funktioniert.

Das mit den Spielstand ist ein wenig ärgerlich, aber so weit war ich auf der PS4 auch wieder nicht. Starte ich eben neu.

:rofl::rofl: danke, made my day der Spruch.
Aber du hast doch selbst nen Gamepass oder?

1 „Gefällt mir“