Doom Eternal

Der läuft im Juli aus zum Glück.

Sowas unterstütze ich nicht mehr.

Es werden weitere Multiplatform Spiele Rauskommen die Genau so an Käse machen wie das PS5 Upgrade von Doom Eternal.

Hab von einem Audio Update sowieso noch nirgendswo wo was gehört das wenn man das Spiel Startet so ein Audio Update geladen werden muss.

Einfach nur dumm gemacht von Bethesda, hättens wenigsten 10€ verlangt, für das PS5 Upgrade dann hätte es ohne Fehler Funktioniert.

Ohne Moos nix los quasi.

Ich muss normal wieder Arbeiten, desswegen regt mich das extrem Auf, Bethesda klaut mir meine Wertvolle Lebenszeit mit so einem Scheiß.

Runterladen OK, das dauert halt seine Zeit, aber danach muss es Flutschen ohne Murks.

Ich muss noch kurz etwas klugscheißern aber im Buch Moses wird von 10 Plagen in Ägypten berichtet. Der Gamepass ist demnach die 11. Plage.

Wenn es jedoch um die globale Apokalypse von Johannes geht dann stimmt es, dann wäre es die 8te Plage.

3 „Gefällt mir“

Scheiße dachte immer es sind 7 Plagen gewesen

Also 10, ok.

Wenn der Gamepass ne Plage ist, gehts uns richtig gut :grinning:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sind einfach Sony und die Playstation scheiße? Vielleicht aber auch nur deine PS5? :laughing:

4 „Gefällt mir“

Wenn meine PS5 bis jetzt nie Probleme gemacht hat, dann hat die PS5 nix.

Bethesda ist halt kein Sucker Punch oder Naughty Dog ect. Housemarque :handshake:

Wie gesagt, bei mir hats ohne Probleme funktioniert :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ist die Day 1 im Game Pass? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Es gibt Ausnahmen wie bei mir, das es nicht von Anhieb geht.

Ja das ist Pech und kann immer wieder mal passieren. Hat imo aber nix mit dem Gamepass zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt ja. Wir werden es in Zukunft sehen.

Bethesda Spiele halt nur auf Xbox würd mir persönlich besser gefallen, da ist die Technik fast identisch, nur man hat weniger Ärgernisse.

Also Doom Eternal macht mir sehr viel Spaß, hab den Raytracing Mode genommen mit 60fps.

Glaub 120fps muss ich garnicht ausprobieren, läuft super flüssig in 60fps, Die 120fps Option war ausgegraut, wegen der Empfehlung bei Ratchet und Clank Rift Apart die 120fps aus zu schalten.

Ständig hin und her schalten und merken für welches Spiel war das nochmal die Einstellung xy ist nicht so meins. Die PS5 ist ja kein PC.

Hab den Schwierigkeitsgrad.

Gibs mir genommen. 1-2 Stunden reingezockt.

Komme noch gut zurecht.
Es ist zwar etwas anders wie in Returnal wo man mehr Übersicht hat über die Gegner Horden wegen der 3rd Person Perspektive.

Man muss eher rushen und hin und her hüpfen und Rennen und die Schwachstellen sich merken mit der jeweiligen Waffe auch noch, fordernd aber ich denke schaffbar.

Muss ich dran bleiben.

Hab zum Release von Doom Eternal leider die PS4 sehr laut empfunden des Lüfters, Spiel ich
lieber ein anderes Game.

Sonst geht die PS4 gar nicht mehr, dachte ich.

Durch FIFA kann die PS4 den Lüfter nicht so extrem hochfahren wie bei Doom Eternal.

Auf jedenfall danke nochmal, der Tipp hat bei mir funktioniert mit den Sprachen Installieren und löschen.

Naja mal schauen ob das per Patch noch ausgebessert wird.

Für alle die nur spielen wollen, grauenhaft.

Zum Glück gibt es Lösungen für dieses Problem.

1 „Gefällt mir“

Zusätzlich, das hab ich noch vergessen.

Trigger Effekt gefällt mir bis jetzt sehr gut, man Spürt regelrecht die Waffe mit den Abzügen L2 + R2.

Das Gefühl kommt auf, das die Trigger Vibration Links und Rechts hin und her pendelt.

Haptisches Feedback spüre ich erst wenn ich die Waffe abfeuern tu.

Sonst leider nicht. Bisschen schade das da nicht mehr ging aber es Update ist kostenlos.

Sounds aus dem DualSense höre ich nicht, hab ich abgeschalten weil ich das Sony Puls 3D Headset aufhabe.

3D Audio ist geil gemacht, schön Räumlich 360° Sound und von weitem Weg höhrt man noch die Stimme etwas, wenn der Raum verlassen wurde.

die ganze berichterstattung bringt mich noch dazu mir einen neuen pc zu kaufen. es ist einfach zu verlockend.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

So beginne heute auf der Ps5 :raised_hands:

4 „Gefällt mir“

Spielt sich gut. Grafisch ansprechend, macht Spass, mehr als einenhalb Stunden kann ich mir das am Stück jedoch nicht geben, das werd ich in einige Etappen anreissen, was nicht nicht stört.

Die Triggerfunktion ist sehr anstrengend find ich, das geht arg in die Finger und Hände.

Ansonsten könnte sich der Charakter noch etwas schneller bewegen vom Tempo her find ich. Controller Sensibilität hab ich hoch aber laufen könnte der schon noch einen Tick schneller^^

1 „Gefällt mir“

Hab’s vorhin mal 2min auf der xsx gespielt, find das mit dem Controller eigtl nicht gut zu spielen. Ich weiß, die Diskussion ist alt wie die Menschheit, aber reflexlastige fps mag ich lieber mit Keyboard+Maus spielen.

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant, ich empfinde es wie eine angenehme Massage in den Händen Und fingern die Vibration.

Weil ich hab’s zwar auf voll Gestellt die Intensität der Vibration aber Schmerzen oder so verursacht das bei mir nicht.

Glaub meinem Gyrotwister X-Beam hab ich mich daran gewöhnt die feinen Vibrationen angenehm zu empfinden, daß ich mir da leichter tue beim PS5 Controller.

Das Spiel selber,
Es geschieht nur zuviel extrem auf dem Bildschirm, da komm ich nicht ganz hinterher.

Verstecken geht auch nicht so gut.
Aber im Kreis herumlaufen und den Gegner so mit Gewehr Kugeln bombardieren, funktioniert bei mir gut.