aber lustig, dass es plötzlich auf solch kleinigkeiten ankommt; vor einiger zeit haben sich windows-jünger noch darüber lustig gemacht, dass man auf linux maximal solitaire spielen kann. jetzt wo die kompatibilität kaum mehr ein problem ist, fängt man mit dem relativieren an, „… ja, aber …“.
ich geh jetzt mal mittagessen, danach vlt noch mehr zu dem thema.
Ich bin weder Windows- noch Linuxjünger. Der hier angestellte Vergleich ist einfach nichts aussagend. Da helfen sämtliche oben angeführten Argumente nichts. Wenn beide Systeme vergleichbare Setups haben, wird das Ergebnis in einer überschaubarennSchwankungsbreite (2 bis max. 3%) liegen - einmal in die Eine dann wieder in die andere Richtung. Also vernachlässigbar.
allein dadurch, dass linux grundverschieden aufgebaut ist als windows wird es den 100% fairen vergleich, den du forderst nie geben. das mal das eine. zum anderen bleibt es dabei: vor ein paar jahren konnte linux in puncto performance nicht einmal annähernd das erreichen was jetzt möglich ist. das es jetzt geht ist spitze und erwähnenswert. ganz gleich, ob irgendein anderes setup ein paar % in die eine oder andere richtung verschieben würde.
Jap dass finde ich super, ja hab gestern über GameWare bestellt, muss dann die GameStop Bestellung Stornieren wenn wieder der Shop offen hat.
85€ nicht gerade billig aber 15€ günstiger als sonst die Deluxe Edition.
Mal schauen wenn das Paket kommt. Montag wahrscheinlich + ein anderes Spiel vom GameWare was nicht mit diesem Thread zu tun hat.
taktik brauch ich bis jetzt nicht. mich erinert das spiel irgendwie an einen schwülen sommerabend im burgenland: man ist verschwitzt und kaum geht die sonne langsam unter wird man von den gelsen überfallen.
es gibt keinen rhythmus, keine choreographie der gewalt, es ist viel mehr ein hektisches von einer ecke in die nächste ecke des levels laufen; dazwischen mal kurz die fulminante level-architektur bestaunen und dem soundtrack lauschen. für mich also gerade richtig um es in kurzen schüben zu spielen. längere sessions zocken sehe ich mich da nicht. was in meinem jetzigen lebensabschnitt aber eh nur sehr selten möglich ist.
Habe das alte Doom 2016 ein paar mal probiert ( jetzt nochmal im Gamepass)
Aber diesen sinn freien Finish Moves gehören weg!
Leider geht dir ohne Muni und Leben bald aus.
ich habe gestern endlich das spiel auf ultra violence beendet.
den munitionsmangel der hier immer wieder erwähnt wurde hatte ich wirklich sehr selten (maximal 3 mal). meistens konnte ich gar keine kanister aufnehmen für die motorsäge weil mein inventar voll war. die einzelnen gebiete sind eigentlich immer sehr gut zu schaffen, nur gibt es halt immer wieder eine stelle bei denen man mal hängen bleibt. meistens hat einmal schlafen gereicht und am nächsten tag war das ganze erledigt.
okay, vorschau könnte nicht angezeigt werden hier im forum: tl;dr: der soundtrack ist für ce besitzer zum download verfügbar, auf anderen plattformen wie spotify ua kommt des in den nächsten wochen.