Doom Eternal

Grad gestartet… schonmal das erste extrem Negative. Trotz XBox Version werd ich gezwungen mich bevor ich überhaupt das Spiel starten kann mir einen Bethesta Accound zuzulegen oder man kommt nicht über den Anmelde Bildschirm drüber! :rage:

War damit dann auch direkt mein letztes Vollpreis Bethesda Spiel, ganz egal wie gut das Spiel danach ist. Sowas ist eine Frechheit.

2 „Gefällt mir“

Das kann man nicht umgehen? Ja ist scheisse. Bei Ubi kann mans wenigstens umgehen.

1 „Gefällt mir“

Nein leider nicht. Deswegen hats mich ja so aufgeregt. Evtl wenn ich die XBox Offline genommen hätte… aber das wär mir halt jedesmal beim Spiel starten auch zu Mühsam…

Ansonsten ist das Spiel bisher aber sehr gut. Im Prinzip einfach ein erweitertes Doom 2016. Ist schnell, macht spaß und vor allem einfach anders.
Man muss schon erstmal reinkommen bis man das Spielsystem wieder drin hat.

Grafik auf der X1X auch ein Traum und (bisher) absolut flüssig in 60fps. Optisch auch schon einiger sehr geniale Szenarien gesehen.
Musste jetzt leider was machen und bin erst mitten in Mission 2, aber ist schon mal sehr vielversprechend.

Hätte heute kommen sollen aber leider noch nicht da - blöde Frage aber ist die Post betroffen von der aktuellen „Torol-Situation“?:thinking:

Ich hab’s über GameStop bestellt die Deluxe Edition, Shop hat zu, muss wohl zusätzlich den Key kaufen, möcht schon gern das Game, Zocken.

Gameware bestellt? (Ich vermut mal das soll Tirol heißen :sweat_smile:)
Post sollte eine Ausnahme sein, meins wurde vorgestern verschickt und kam gestern an, bin halt auch selber in Tirol, aber es kam mit der normalen Post.

Geht ja Kontaktlos über den Briefkasten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Richtig vermutet :sweat_smile::wink:

Grad gesehen das ich Torol geschrieben hab - tippen am Handy ist voll meins :see_no_evil:

Mal schauen, seit gestern 17:45 ists in Verteilung in Wien, denk das schaffens bis heute (hoffentlich).

2 „Gefällt mir“

Wie gehts euch eigentlich bei dem Game?

Ich komm irgendwie ned rein… ich finde es, selbst auf easy, viel zu schwer… dieser permanente Munitionmangel geht mirr gehörig auf den Zutz. Da war das 2016er für mich um Längen besser…
Grafik und Atmo sind aber fantastisch, und der Soundtrack erst! Ich werds weiterzocken, mit mehr Upgrades solls ja besser werden…bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

Mir ging’s ähnlich. Man soll aber später weiter reinkommen… (wobei gerade das mit der Minition war ja 2016 eh ähnlich? Oder war das die Energie? :thinking:)

Hab mich aber durch die Sea of Thieves Anniversary Aktionen und Animal Crossing ablenken lassen und nach der 2. Mission nicht mehr gespielt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

beim 2016er hatte man noch eine pistole mit unendlich muni, die wurde bei eternal gestrichen.

2 „Gefällt mir“

Ah echt? Hab ich echt nicht mehr im Kopf gehabt.

Aber man muss beim neuen halt Kettensäge, Glory Kills und Flammenwerfer gut einsetzen, dann gehts eigentlich recht gut.

2 „Gefällt mir“

ich weiß es auch nur dank einer yt-review, die ich gesehen habe. bin mir noch nicht so sicher, ob ich mir das spiel zulegen soll. das 2016er war auch am anfang ursuper, aber dann schnell fad, weil einfach die gameplay-loop repetitiv und immergleich war.

eternal soll zwar bisserl mehr abwechslung reinbringen (jumpeinlagen, unterschiedliche settings), bleibt im kern aber gleich…

ich würds mir kaufen, weil:

  • kein bullshit spiel; mE liefern die devs ein gutes produkt ab
  • der soundtrack

was dagegenspricht: siehe oben.

1 „Gefällt mir“

Ging mir exakt so - habs gestern genau deswegen wieder verscherbelt. Hab 4 Level gespielt und hatte nie das Gefühl wirklich im Spiel „angekommen“ zu sein - wie du schon geschrieben hast…ständige Munitionsknappheit und das Gameplay reduzierte sich bei mir eigentlich auf blödes „im Kreis laufen“ und dabei halt immer wieder auf das ballern was einem gerade vor die Flinte läuft.

Schade, der 2016er Teil war für mich grandios - diesmal wollte man, für mich, zu viel. Irgendwann wenns mal im Sale ist werd ichs dann wieder probieren.

2 „Gefällt mir“

Danke für eure Posts, jetz fällt mir das Warten leichter. Bei nem Shooter geht mir nichts mehr aufn Zeigen als Muni.knappheit. Das is so als ob ich bei nem Marii nur begrenzt oft Hüpfen dürft.

In nem Sale dann.

2 „Gefällt mir“

ich bin jetzt im 6. level und spiele auf schwer. das mit den munitions mangel kann ich nur teilweise bestätigen. kommt zwar immer wieder mal vor aber mit der kettensäge bekommt man genug zusätzlich zu dem was herumliegt. hab auch bis jetzt alle slayerrooms gemacht, und den munitions mangel führe ich teilweise mit absicht herbei um auch alle waffen bis auf den beinahe letzten schuss aufzubrauchen damit beim einatz der kettensäge nicht die hälfte liegen bleibt.
am schwierigsten war und ist derzeit noch die steuerung und einsatz der fähigkeiten. man hat kaum zeit zu überlegen und muss alle schwachstellen, die aber auch immer gezeigt werden beim 1. aufeinandertreffen, verinnerlichen und die waffen bzw mods danach auswählen. die secrets motivieren auch weiter zu spielen. teilweise zum ragequit treiben mich manche checkpoints. wenn man aufwacht schießen da schon die gegner auf einen bevor man das bild sieht, was auf dem schwierigkeitsgrad auf dem ich spiele schnell mal den tod bedeuten. der soundtrack ist super und passt wirklich perfekt zum spiel.

2 „Gefällt mir“

hab heute alle slayergates fertig gemacht. das letzte war eigentlich recht einfach in gegensatz zu allen anderen. zumindest hatte ich das nach dem 3. versuch. steck aber jezt bei einer stelle die sehr schwierig ist. diese verdammten marauder kosten mich wirlich jeden nerv. :face_with_symbols_over_mouth: ich hab ja das gefühl, dass der gepatched gehört. im normalfall muss man nämlich einen gewissen abstand halten, und sobald seine augen grün aufleuchten und er angreift mit der der doppelläufigen kontern. oft stört ihn das aber gar nicht was mich schon sehr viele tode gekostet hat, und alle anderen waffen bringen nicht wirklich was. außerdem ist der gegen die icebomb immun was noch dazukommt :frowning: ach ja… habe ich erwähnt dass der ca 8 schuss von der doppelläufigen aushält?! :triumph: :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

am pc anscheinend ähnlich: da muss das programm über einen bethesda-launcher gestartet werden, für den man einen account braucht. ist eine unart, stimme zu.

1 „Gefällt mir“

Gut am PC kennt man sowas aber auch, da brauchst ja generell 50 Launcher für alle Firmen.

Mit ein Grund wieso ich eben am PC nix spielen will. Die brauchen das aber nicht auf Konsolen auch einführen.
Bei Cross Play spielen versteh ich das eh… aber bei einem Spiel das ich nur Solo spielen will ist das eine Frechheit.

Aber gut, bis auf Doom und Wolfenstein hat Bethesda eh nix für mich im Angebot. Und Wolfenstein 2 sowie das neue Doom haben mich auch nicht umgehauen… liegt aber evtl daran das ich einfach Shooter Müde geworden bin…

2 „Gefällt mir“

doom eternal unter linux ript & teart die windows 10-version in tausend stückerl so wie’s aussieht.

1 „Gefällt mir“

So ein Wunder wenn eine Linux-Fanpage zu dem Ergebnis kommt. Erstens müsste man sich ansehen in welchem Zustand dEr Windows-Rechner war. Welche Programme liefen im Hintergrund, welche Treiber waren installiert. Zweitens greift die Linux-Version auf eine neuere Version von Vulkan zu. Steht sogar kleingedruckt im Video. So kann man kein representatives Ergebnis erzielen. Nur billige Klicks …