Ok, interessant Hauptsache es hat sich lösen lassen!
Anspielen bei Shock2 Live würde mich auf jeden Fall interessieren. Die nächsten Freitage sind für mich aber sehr unsicher ob ich dabei sein kann da Ninja Warrior Germany wieder startet und das seit Jahren ein Fixpunkt im Abendprogramm mit der Familie ist.
Ja ich mag Ninji auch sehr gerne. Hab jetzt mal nachgegoogelt da ich nichtmal wusste im welchem Videospiel der Charakter vorkommt… Den Erstauftritt hatte er scheinbar in Super Mario Bros 2
Mein Toleranzniveau ist in der Hinsicht seit Mario Kart World leider etwas unterirdisch und DKB hat beim nach unten graben deutlich geholfen. Switch 2 an sich war kein Fehlkauf, aber softwaretechnisch liefern die aktuell gar nix ab. Wenns CP2077 nicht gegeben hätte und das ist nicht mal von Nintendo, dann würde es sehr mager aussehen. Immerhin hab ich durchs neue Gerät eher Lust meinen Mega Pile of Shame abzuarbeiten. Sämtliche Releases auf Game Key Cards ignoriere ich, obwohl es da durchaus Spiele gäbe die mich interessieren würden. Aber da kaufe ich nicht mal die digitalen Versionen, weil ich da nicht dabei mithelfen will, dass die dann nur noch digital veröffentlichen. Meine Kinder laden ihre Switch 2 nur noch oder spielen Fortnite, aber selbst das sehr selten. Bei uns daheim ist die neue Gen also fast verstorben…
Vor ein paar Tagen wurde das Game beendet. Hat gepasst - man darf sich halt leider kein Original 2D JNR erwarte und von der Prämisse muss man sich auch verabschieden, sonst wird man enttäuscht.
Levels (optisch) sehr abwechslungsreich und ansprechend. Musik passend. Optik bis auf 2 Levels - keine Slowdowns - lief immer butterweich.
Was halt leider ernüchternd ist, dass sehr niedere Instinkte geweckt werden. Zerstören und Gold sammeln. Knackige Hüpfpassagen sucht man in den „Standardlevels“ vergeblich. Die Herausforderungen der Ältesten nehme ich da aus, aber da ist z.b. die steuerung mit dem Zebra einfach zu unpräzise und das unter Zeitdruck - sowas nervt mich einfach nur.
715 von 777 Bananen habe ich mir geholt - die Herausforderungen waren mir dann zu ungenau, da quäle ich mich nicht durch, diese „Zieh dich richtig an“ Bananen fand ich auch nicht sehr ansprechend.
In Summe hatte ich schon Spaß, aber vom Feeling her kommt es einfach nicht an die alten 2D Teile ran. Ich hoffe, dass man in kommenden Teilen wieder mehr auf JNR Fähigkeiten baut, anstatt alles zerstören zu können und sich den Weg zu den Belohnungen praktisch durchgräbt.
Ich würde da trotzdem unbefriedigende 8 von 10 Punkten vergeben.
Spielzeit: irgendwas über 50 Stunden