Donkey Kong Bananza (Switch 2)

Grundsätzlich ja - aber in Kombination mit dem Zerstören und das man es relativ leicht bekommen hat… Ich meine - der Elefant war eh die beste Verwandlung. Das Einsaugen hat wirklich Spaß gemacht. Besser als das händische Zerkleinern. :innocent:

3 „Gefällt mir“

Da hast aber eh tapfer durchgehalten mit 715 Bananen.

Das ist auch das was mir auf Dauer die Lust dran genommen hat. Endlich gibts den passenden Begriff dazu, warum es mir nicht wirklich taugt. Mir ist es einfach zu plump. Das Spiel rundum wäre super nett gemacht, aber dieses „Irgendwo wird schon noch was liegen, grabs aus!“ ist mir einfach zu wenig und gleichzeitig zu viel. Es ist nicht so, dass ich nicht gerne Schätze ausgrabe, aber dann will ich wenigstens wirklich suchen müssen.

3 „Gefällt mir“

Ja das stupide graben/zerstören, war mir auf Dauer auch zu wenig. Drum hab ichs nach dem Durchspielen wieder verkauft.

1 „Gefällt mir“

Soweit kams bei mir gar nicht, weil ich die Zebraverwandlung nicht habe und mich daher der Endboss permanent zerlegt hat. Jetzt liegts halt rum… neben BotW… als Mahnmal nicht mal mehr Nintendo blind zu vertrauen zu können :wink:

Das stimmt mit dem Plump. Was halt irgendwo dann wieder gut und schlecht war… → wenn man alle Bananen und Sammeldinger finden will, kann man das ja gut mit dem Radar machen (wenn man da in der Nähe ist), was einem die Suche wieder erleichtert und man sich erspart, dass man sinnlos herumrennt.

Allerdings kann man auch wieder die Positionen erkaufen bei den Shops. Was auch gut ist, weil man nicht blöd herumsucht und es sind dann doch pro Level einige Sammelobjekte. Dadurch, dass es aber so groß ist, möchte ich z.b. nicht sinnlos herumlaufen und suchen - das ist ermüdend und nicht motivierend - zumindest für mich/uns - ziellos durchs Level.

Das haben sie eben gut bzw. leider wieder schlecht gelöst. Also man hat Lösungsmöglichkeiten geschaffen für eine fragwürdige Gameplaydesignentscheidung.

Wenn man ein multiplatform spiel das vor 5 jahren herausgekommen ist als begründung nehmen muss, dass die switch 2 kein fehlkauf ist, bist du dir sicher dass es dann kein fehlauf war? :slight_smile:

Ja, ist für mich tatsächlich kein Fehlkauf, denn ich spiele mit der neuen Switch endlich die alten Spiele :slight_smile: Und ob ein Spiel fünf oder mehr Jahre alt ist und auf anderen Plattformen schon ein alter Hut ist (ich habs auch auf der PS4/5, X1/Series und so weiter, aber dort nie wirklich gespielt) stört mich nicht so. Aber Nintendo liefert halt grad gar nicht und ich hoffe das ändert sich bald.

1 „Gefällt mir“

Im Nintendo Store rennt der DK Merch.

5 „Gefällt mir“

Aber wenn man sich eine von den Bananentaschen nehmen will, kriegt man von DK eine gedachtelt. :eyes:

4 „Gefällt mir“

Ich habs jetzt, nach etwa 10 Stunden und ziemlich in der Mitte, auch mal aufgehört fürs erste. Es ist objektiv betrachtet alles richtig gut gemacht, aber ich kann mich einfach nicht dazu motivieren, weiterzuspielen. Ich glaube, es ist die Plattform-Struktur der Levels / Ebenen, die mir nicht zusagt. Und irgendwie macht man immer genau das Selbe, auch wenn nach und nach immer neue Fähigkeiten dazu kommen. Es erschlägt mich in ähnlicher Weise wie Tears of the Kingdom, es gibt einfach von allem viel zu viel. Bereut habe ich es aber nicht, die 10 Stunden waren schon fein.

4 „Gefällt mir“