Bei mir auch etwas, trotzdem schau ich das ich einiges/so gut wie alle Bananen finde.
Liegt bei mir aber eher am zeitlichen als daran dass das Spiel was falsch macht. Sollt sichs ausgehen werd ich glaub ich schon noch alle Bananen sammeln. Mal schauen.
Kann mich aber erinnern das ich so einen Durchhänger auch bei Mario Odyssey hatte, dann mal 2-3 Wochen Pause gemacht und was anderes gespielt und dann die restlichen Monde gesammelt.
Ich habe keine Motivation, alles zu finden oder zu sammeln, da die Nintendo Switch 2 keine systemübergreifenden Achievements bzw. ein Trophäenäquivalent wie auf der Xbox oder PS hat, was ich schade finde.
Gut. Diese Trophäensysteme brauch ich nicht. Gabs am Game Boy und co auch nicht. Das Spiel durch zu spielen und den Abspann zu sehen ist für mich Motivation genug.
Ein bisschen hab ich auch weiter gespielt und es spielt sich sehr gut aber die merkwürdige „Welt“ und die rein konstruierte Beziehung zwischen Pauline und Donkey Kong aber vor allem das grundsätzliche „Collectathon“ Gameplay verhindern für mich das Spiel als großen „Hit“ zu sehen.
Die optionalen Levels sind um einiges besser, ich finde die hätte man prominenter ins eigentlich Spiel einbauen sollen.
Aber ja meine Nörgelei, unterm Strich sieht es gut aus und spielt sich gut. Und vor allem will ich das Spiel eher am TV spielen, das rechne ich er Switch2 hoch an
Hab erst am Montag zu spielen begonnen, bin nur mässig begeistert.
Das Spiel ist ein einziges Grinden nach Dingen die man eh nicht unbedingt braucht, weil die eigentlichen Aufgaben zu leicht sind und durch die Fertigkeiten einfach noch leichter werden. Wer ist Zielgruppe dieses Spiels, 3-6-jährige? Kann nicht sein, dafür ist die Navigation viel zu lästig. Zu Beginn macht das Graben ja noch Spaß, aber das hört sich schnell auf.
Ich schau wie weit ich komm, dann wird das Ding bald verkauft.
Interessenten? Bietet mal, ich sag wahrscheinlich ja, wenn das Angebot nicht zu frech ist.
Ich bin noch immer in der ersten richtigen Welt…
Hab letztens wieder eine Session starten wollen. Dann aber nach 5 Minuten wieder abgedreht und ein anderes Spiel mit den Steam Deck weitergespielt.
Ich möchte es ja gern haben aber das Spielprinzip macht es mir etwas schwer.
Hab das Spiel vorhin beendet. Mir hat es, trotz meines Durchhängers, gut gefallen.
DK & Pauline sind ein super Team, die Animationen sind wunderbar etliche Level(abschnitte) sind cool designed und die Steuerung geht dann doch (nach etwas Eingewöhnung) gut von der Hand.
Persönlich hätte ich das „DK kann sich überall durchgraben“ nicht gebraucht, lieber nur bei gewissen Abschnitten. Mit der Zeit habe ich das Feature auch nur mehr sehr wenig genutzt und dadurch hatte ich dann auch wieder mehr Spaß am Spiel. Ab und an hatte ich auch etwas Probleme mit der Kamera.
Der letzte Abschnitt des Spiels hat sich, trotz einiger lustiger Referenzen, dann doch etwas gezogen für mich.
Im Vergleich muss ich sagen, dass mir Mario Odyssey um vieles besser gefallen hat. Steuerung, Welten, Verwandlungen…fand ich alles um einiges besser.
Bei Mario Odyssey hatte ich auch die Motivation, wirklich alle Monde einzusammeln. Bei Bananza fehlt mir diese Motivation momentan. Das heißt aber nicht, dass ich nicht doch irgendwann wieder mit DK ein paar Bananen hole
Spielen es auch gerade, muss aber sagen, dass ich die 2D challenge der alten Teile wirklich vermisse. Die Bananen kann man oftmals sehr leicht finden - gerade mit dem Radar, wird die Suche sehr erleichtert - das gleiche gilt für die ganzen Fossilien etc.!
So etwas wie spielerische Herausforderung ist aktuell (Ebene 300) gar nicht gegeben, was natürlich total konträr zu den alten 2D Teilen ist und alles immer nur zertrümmern… weiß nicht, ob das auf Dauer den Spielspaß hält.
Ein gutes Spiel, aber in unseren Augen aktuell nicht besser als die 2D Teile - kommt da noch mehr? @an diejenigen, die schon weiter sind bzw. das Spiel schon durch haben.
Ich fand das Spiel auch relativ einfach, hatte nie wirklich bei einen Boss Probleme. Habe mich aber auch mit ordentlich Herzen und Getränken ausgerüstet
Mir wurde das zertrümmern mit der Zeit auch zu langatmig, habe es dann nur mehr relativ selten gemacht und konnte dadurch wieder meinen Spaß am Spiel steigern.
Ich habe nur die Story durch und Herzen und Tränkeslots geupgraded. Die Zerstörungsmechanik wurde mir dadurch nie langweilig. Completionists werden aber einen Albtraum erleben.
Bin auch beim Endboss, aber hab überhaupt keine Lust ihn noch weiter zu bekämpfen. Vielleicht bin ich zu wenig aufgelevelt, aber ich komm einfach nicht an ihn ran. Nach 10 Versuchen hab ich es jetzt mal aufgegeben, kanns grad nicht mehr sehen. Wenn ich nicht so viele Switch-Spiele hätte, die ich noch nie angerührt habe, wäre mir aktuell etwas langweilig mit der Switch 2. Hoffe der Kirby-DLC taugt was…