Donkey Kong Bananza (Switch 2)

Bitte nicht falsch verstehen, aber vll hat deine Switch ein Problem. Ich kann keinerlei Probleme erkennen und spiele hauptsächlich im docked modus.
Ich kann klein schlagen was ich will und wie viel ich will, da ruckelt nichts und kommt auch nichts ins Stocken.

Das klein schlagen hat bei mir keine Probleme gemacht. Es waren eher div Kamerafahrten.

1 „Gefällt mir“

Es hat da halt auch jeder ein anderes empfinden dabei.

Bin aktuell noch auf subebene 300 und mir ists schon auch mehrmals aufgefallen. Bei weitem nicht so einschneidend wie zB den 2 Top Down Zeldas auf der 1. Switch. Aber man merkts hin und wieder. (Und DF hats in der Analyse ja auch bestätigt.)

Stört mich selbst bei dem Spiel (bisher) aber auch nicht wirklich. Da ist mehr bei mir das Interesse da wieso es manchmal etwas ins stocken gerät, weil es meistens auchsgerechnet in Situationen passiert wo es keinen offensichtlichen Grund gibt und die „argen“ Szenen oft absolut flüssig laufen. :smile:

@Spiel: ich lass mir Zeit damit (komm aktuell aber auch nicht viel zum Zocken leider) und genieße es.

Mit Stand heute und kurz vor dem nächsten Sublevel (bin wie geschrieben auf 300) ist es für mich aber jetzt schon der beste Plattformer seit Mario Odyssey und Psychonauts 2. :blush:

Das Bananen sammeln motiviert einfach und ich gras alles so gut es geht ab, hab mein Sonar jetzt schon aufs Maximum gelevelt und wenn ich wo eine Banane durchschimmern seh schlag ich mich durch bis ich vor ihr steh. :joy:
Gab da auch schon einige sehr coole Szenen wo ich durchs chaotische rumschlagen auf einmal ganz wo anders gelandet bin. Gestern zB zu einer Banane, hau sie nieder und danach weiter runter gehaut und bin auf einmal in die Kammer mit einem Bossfight geflogen wo auch direkt die Cutscene gestartet ist. :sweat_smile:

Auch das Kämpfen find ich recht spaßig und hatte schon ein paar coole dynamische Momente. Einmal hat ein Monster einen Felsen auf mich geworfen und ich wollt eigentlich grad selber einen Felsen aus dem Boden reißen zum werfen. Stattdessen hat Donkey Kong einfach den Brocken vom Gegner gefangen und ich ihn direkt zurückgeschleudert. Großartig. :grin:

1 „Gefällt mir“

Genau das. Es ist bei absolut belanglosen Szenen gewesen.

Was mich ein bisserl ärgert beim Umgraben der Landschaft: dass man im Demolierrausch den Rand „Insel“ durchbricht und schnell runterfällt.

Ist dein gutes Recht :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir dafür im Itemshop einfach mal 10 Luftballons gekauft. Mittlerweile hab ich durchs sammeln über 30. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

VRR vs kein VRR :wink:
Ist aber nicht so signifikant, dass es jedem auffällt wie man an der Reaktion von @Ifrit sieht. Mir selbst auch nicht hab aber echt noch nicht lang am TV gespielt.

Ich hätte da auch nix gemerkt. Nur beim Boss nach 600/700 (?) mit diesem gatschigen konzentrischen Wellen hat die Animation derselbigen geruckelt. Aber vielleicht war das eine Designentscheidung, denn gestört hat das überhaupt nicht.

(Subjektive) Positive Eindrücke für mich bis jetzt nach ca. 12 Stunden Spielzeit:

Die Grafik ist gut aussehend, die verschiedenen Ebenen sind cool umgesetzt.

Musik und Sound sowie deutsche Sprachausgabe von Pauline sehr gelungen und angenehm.

Zerstörung der (fast) ganzen Areale einwandfrei umgesetzt.

Es sind keine Anzeichen von Ruckeln, Tearing oder anderen störenden Einflüssen feststellbar.

Motivation und Spaß sowie Freude weiterhin vorhanden.

Boss Kämpfe sind angenehm, nicht zu schwer und dauern nicht lange.

Es gibt viel zu entdecken.

Negative Eindrücke bis jetzt:

Manche Aufgaben sind mir zu schwer, auch mit leichterem Schwierigkeitsgrad, den ich eingestellt habe.

Bei 1–2 Stellen bin ich erst nach längerem Überlegen weiter gekommen, das ist frustrierend.

Jump & Run Passagen sind mir leider manchmal zu hektisch, falle regelmäßig wo herunter usw.

Aber gut, das liegt nur an mir, ich bin bedauerlicherweise ein Grobmotoriker und habe eine niedrige Frustrationsschwelle. :sweat_smile:

EDIT 1: Spiele nur im TV-Dock-Modus.

EDIT 2: Schade das es grundsätzlich bei Nintendo Games kein ähnliches Erfolge-System wie bei Microsoft und Sony gibt.

1 „Gefällt mir“

Das ist wohl der Boss den DF im Video extra hergezeigt hat. Da bricht die Performance von 60fps auf sehr instabile 30 ein, das ist definitiv keine Designentscheidung. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Kann sein. Aber gestört hat es mich nicht unbedingt. Wenn es stockt bei der allgemeinen Zerstörungswut empfinde ich das eher als zusätzliches Element. Bei Just Cause 3 hat’s mich auch nicht gestört.

Bin jetzt bei 1200 glaub ich. Ich rushe nur noch durch soweit es geht. Sammeln juckt mich nicht mehr.

Die Ruinen fand ich auch frustrierend (es werden teilweise sehr raffinierte Bewegungen von einem klobigen Donkey Kong verlangt) und hab sie deswegen irgendwann einfach ausgelassen… also da bist du nicht allein

1 „Gefällt mir“

Richtig, Donkey Kong ist doch sehr klobig. :slight_smile:

für mein verständnis: die ruinen sind die kleinen rätselräume (ähnlich den schreinen in botw)?

Den Vergleich mit Botw versteh ich nicht. Solche „Räume“ hast bei Mario Odyssey genauso, wo ein oder mehrere Monde versteckt sind. Warum also immer der Vergleich mit Zelda?

2 „Gefällt mir“

Erm … weil ich Odyssey nie gespielt habe?

1 „Gefällt mir“

:smiley: - Erinnert mich an:
„Was ist das?“
„Blaues Licht!“
„Und was macht es?“
„Es leuchtet blau.“

:grin:

2 „Gefällt mir“

Langsam erkennst deinen Fehler oder?

Odyssey ist wesentlich besser als Bananza

2 „Gefällt mir“

Da werde ich nicht widersprechen ^^