Donkey Kong Bananza (Switch 2)

Ich hab die englische Sprachausgabe eingestellt, weil ich die deutsche Sprecherin nicht aushalte (wie schon damals bei Mario Wonder). Ist das wieder irgendeine Influencerin oder ist das der neue Synchro-Stil heutzutage?

1 „Gefällt mir“

Och die bei Mario Wonder war aber super. Die Blume war zumindest witzig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die säuseln alle so schrecklich, ich kann das überhaupt nicht leiden. Aber vermutlich Geschmacksache :slight_smile:

Mir macht es auch viel Spaß, sehr viel sogar.
Ein Kritikpunkt hab ich aber, es is so dermaßen leicht das Spiel, es ist unglaublich. Jede Challenge (bis jetzt), jeder Boss war in wenigen Sekunden erledigt. Ansonsten aber echt superb. Und ja, Pauline nervt.

2 „Gefällt mir“

Es ist bedauerlich, dass dir die deutsche Sprachausgabe von Pauline nicht gefällt, humaldo. Ich finde sie sehr niedlich und liebenswert. :hugs:

Aber Geschmäcker sind nun mal vielfach verschieden, was gut und legitim ist. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Bin erst auf Level 600/500 und habe schon leichte Ermüdungserscheinungen. Es gibt entweder einfach zu viel von allem oder gar nichts wenn man durchrauscht. Alles zu zerstören wird nach einiger Zeit ein bissl langweilig. Gold sammeln erinnert mich an diese unnötigen Clickergames . Die Bosse und Rätsel sind ganz lustig und auch super gemacht, aber eben leider viel zu leicht. Verlier langsam die Lust daran. Super Mario Odyssey ist eindeutig das bessere Spiel (für mich). DKB ist eine brachiale Breath of the Wild-Version von Odyssey. Brauch ne Pause von dem Spiel.

2 „Gefällt mir“

Wirst du das Game zu Ende spielen, mit Stand jetzt, sakura…?

Von allen Stimmen fand ich die deutsche eigentlich am sympathischsten. Dass sie ihn DK nennt…ja. Wie sonst. „DEEH KAAH“ :joy:?

1 „Gefällt mir“

Ja, werd ich mit Sicherheit. Es ist ja bisher sehr leicht. Aber ich werde wohl ewig brauchen, da ich es nicht länger als 30 Minuten aushalte. Spiele es jetzt auch ohne Ton. Das ewige Gekreische ist irgendwie etwas viel. Vom Bananen-Jingle ganz zu schweigen. :unamused:

1 „Gefällt mir“

Donkey Kong wäre cool gewesen, so könnte Pauline ihn nennen. :slightly_smiling_face: :smile:

1 „Gefällt mir“

Alles klar, dann wünsche ich dir natürlich trotzdem noch viel Spaß, sakuratompac. :upside_down_face:

Aber sie ließt seinen Namen ja an seiner Krawatte ab und kennt den Namen „Donkey Kong“ gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Wenn das der Fall ist, kennt Pauline natürlich nur DK als Name. Vielen Dank für die Erwähnung, Daniel. :hugs:

Natürlich darf es einem trotzdem nicht gefallen und man darf es auch als „zu amerikanisch“ ansehen… mir fiele nur selber keine schöne deutsche Fassung ein

1 „Gefällt mir“

Deine Erklärung ergibt Sinn, Daniel, und daher stört mich DK auch nicht mehr.

Der Grund ist mir schon klar, es geht mir dennoch am Popo :joy:

Das Spiel ist leicht, aber bei Abrakadornbra in der letzten Stufe (bin zwar nie gestorben, aber wenn man einmal am Boden ist, ist es schwer gegen das Gift anzukommen) und beim Endboss, bin ich ins Schwitzen gekommen! :see_no_evil: Zuerst der Kugelregen, dann die Hände und dann die Hände alle drei Sekunden, die auf einen niederprasseln. Hier umbedingt mit immer die Hände vergolden und mit dem Elefanten spielen und schauen, dass man beim Elefanten zehn Kugeln hat und viel einsaugen kann (im Fähigkeitenbaum).

Also ich sehe hier nicht das Meisterwerk, dass andere sehen aber die Tochter hat Bock drauf. Von daher alles gut.
Ich hoffe Nintendo kocht im Hintergrund an größeren Bangern.

… in den normalen leveln. die botw-like schreine haben dagegen schon manchmal frustrierende momente und ich gehe daher einigen aus dem weg.

ich find auf jeden fall, dass die performance im handheld modus deutlich „smoother“ ist als im docked modus.

womit ich aber am meisten anecke ist die kamera. beim tunnelgraben sowieso, aber auch auf der oberfläche ist sie mir manchmal eine spur zu nahe an dk dran in hektischen momenten. ich bin jetzt in sub-level 600 angekommen und da fängt es schon an zu nerven, wo es in früheren ebenen noch vom spiel verziehen wurde.

Besonders beim Werfen von Brocken.