Yeah! Genau! ![]()
Findet noch wer, dass das Logo von DK Bananza das perfekte Emblem für ein Iced Out Pendant für Rapper wäre?
Johnny Dang sieht auch irgendwie wie der Bruder von Void Kong aus… Viet Kong! ![]()
Das passt alles so gut!
Match made in heaven!
Ich hab heute Gelegenheit etwas Zeit mit dem Spiel zu verbringen und es macht echt spaß.
Aber ich sehe schon, ich muss mich extrem zurückhalten um nicht einfach drauf los zu graben. Wie oft ich mich darin verloren habe ist schon etwas erschreckend, ich hoffe das legt sich mit der Zeit. ![]()
![]()
Hat ein bisschen was von Minecraft, da hatte es mir auch das Graben angetan.
habs vorhin ein stündchen mit der jüngeren tochter gespielt.
für mich war es recht spaßig, wobei ich, anders als erwartet nicht jeden stein zerkloppen muss. einfach weil ich befürchte sonst den roten faden zu verlieren, weil das spiel zeigt dir schon immer recht klar, wo es weiter geht. anders war es da im ägypten level von luigis mansion 3, wo ich jedes sandkorn aufgesaugt habe um ja kein secret liegen zu lassen. :x
die spielerische freiheit hat nämlich auch ihr risiko, was ich bei meinem nachwuchs bemerkt habe: katastrophale kameraführung und eben die momente, wo man an die grenze der sandbox kommt und sich dann am kopf kratzt, weil man erst wieder überlegen muss, wie man zurück kommt. denn da kommt zur gerade erwähnten kamera noch die kletter-mechanik dazu, die leider nicht immer so problemlos funktioniert, wie man es sich vorstellt.
ich habs heute am tv gespielt, nicht im handheldmodus, und ich muss leider auch sagen, dass die performance durchwachsen war. jetzt nichts, wo ich die hände über den kopf zusammenschlage, aber so wie es früher noch prognostiziert wurde, es gäbe ruckler nur in extremen zerstörungssituationen, ist es dann nicht. ganz im gegenteil, ich bemerke sie in den banalsten momenten. bspw: kamerafahrt um einen neuen levelabschnitt zu zeigen - ruckler; kamera schwenkt auf dk zurück nachdem ich in einem shop eine hose gekauft habe - ruckler. es ist ganz anders als erwartet: denn beim zerstören wären mir bisher noch keine probleme aufgefallen.
was mir auch gefällt sind die zwischensequenzen und mimiken von dk. das versprüht sehr viel charme, wobei mmn im vergleich ratchet & clank hier inzwischen in einer anderen liga spielt.
aber gut - spiel gefällt mir nach so ca ~1h. freu mich dann morgen auf die nächsten brocken (pun intended).
Bum wie die Zeit vergeht. ![]()
Hab die erste Welt beendet und bis auf drei Fossilen alles eingesammelt. Das Spiel hat diese „das mach ich noch“ Sache und auf einmal ist es halb 1 Uhr, sehr geil. ![]()
![]()
Eigentlich wollte ich jetzt die Switch abdrehen, doch zumindest mal reinschauen in die nächste Welt werd ich, sieht sehr interessant aus…. Oje. ![]()
Leider gibt es beim Spiel keine Trophäen oder Ähnliches, wie es bei den beiden anderen Konsolen der Fall ist. ![]()
Unabhängig davon macht DKB aber sehr viel Spaß und gute Laune. ![]()
Kleiner Tipp:
Maxt vor allem den Elefanten (Einsaugen), die Apfelsaftdosen und die Lebensenergie aus. Der Rest wirkt sich nicht so stark auf das Spiel aus…
So, ich folge dem Gruppenzwang, hab es mir jetzt auch bestellt.
Mario Kart spiel ich nicht so gerne alleine, also muss eine Singlplayer Titel her.
Amazon Frankreich hat heute geliefert! Nur darf ich es nicht spielen. Hab Bakeru nicht fertig. ![]()
Das ist aber auch super
Spiele das Bananza seit gestern. Fühlt sich wie eine gelungene Mischung aus Mario Odyssey, Donkey Kong 64 und Red Faction an.
Die einzelnen Gebiete laden zum Erforschen ein, machen viel Spaß und man kann fast alles zerstören, die Mechaniken fügen sich bisher gut ein - bin noch relativ am Anfang und habe mir jetzt schon mal an einem der ersten „Geschicklichkeitslevel“ Marke Super Mario Sunshine den Kopf zerbrochen. Ein tolles Spiel! ![]()
Das verstehe ich gut von dir, Alexander, denn mir geht es genauso. ![]()
Donkey Kong Bananza könnte sich als der erwartete Erfolg für die Switch 2 erweisen, da das Gesamtpaket zumindest bisher mehr als stimmig ist. ![]()
Ein Spiel, das fröhliche Stimmung macht, ist genau richtig.
DK ist aber nicht so Mainstream. An Pokémon, Mario und selbst Zelda kommt es nicht ran. Metroid, Splatoon und Pikmin sind vergleichbar mit der Marke DK. Das finde ich persönlich schade. Ich feiere DK extrem!
Ich hoffe, dass daraus ein System Seller wird, der einen direkten Nachfolger bekommt.
Das wäre fein, wenn DKB ein Systemseller wird, Jetenmerde1. ![]()
Muss noch berichten, dass es in meiner zweiten Spielsession schon bedeutend spaßiger war, mit DK durch die Welt zu smashen. Es erinnert mich ein bissi an Zelda, da will ich noch hinschauen und dort könnt noch was sein, da noch schnell um die Ecke lugen, ah dort nen Abstecher hin machen… echt spaßig und fühlt sich besonders frisch an. Beim ganzen Fortsetzungswahn ist das ein großer Pluspunkt! Also ich mag es sehr ![]()
Wie weit seid ihr schon bei dem Spiel DKB ohne zu spoilern? ![]()
Was ist positiv für euch und was leider negativ?
Ich habe schon ein paar Welten erforscht und bin immer noch motiviert von DKB. ![]()
Hab im Thread bisher nicht mitgelesen und bin 2 oder 3 Stunden im Spiel.
Meine bisherige Meinung zu DKB: Ich liebe es!
Das hört sich optimal an, humaldo. Weiterhin viel Spaß und Freude mit dem Spiel. ![]()
Bin bei der Eben 500 angelangt - welche das bei mir ist verrate ich erstmal nicht.
Habe immer noch massig Spaß mit dem Spiel. Allein Pauline nervt ein wenig - vor allem wenn man schlafen geht - Gott sei dank kann man dann ihr Gequassel wegdrücken. Ich tu mir auch ein bisserl schwer damit, das Donkey nur als „DK“ bezeichnet wird. Das is mir ein bisserl zu amerikansch.
EDIT: aber das ist auch schon das Einzige - ansonsten einfach nur ein feines Spiel ![]()
Im Allgemeinen halte ich Pauline für sehr niedlich und sympathisch, aber es irritiert mich ein wenig, dass sie Donkey Kong immer mit DK anspricht, kann dich daher gut verstehen, Ifrit. ![]()