Donkey Kong Bananza (Switch 2)

Nach der ersten Schicht + Boss (nehme an so werden hier die „Welten“ bezeichnet) bin ich doch sehr angetan.

Hab mir nicht viel erwartet und die ersten 30-60min wars auch irgendwie etwas strange, hab da eher nur alles planlos kaputtgeschlagen und Gold gesammelt :sweat_smile:

Dann hats aber plötzlich „Klick“ gemacht und das Erkunden und Durchsuchen der Umgebung macht richtig Spaß und es ist motivierend wenn man Bananen findet.

Das Zerstören der Welt hat ein bissal was von Red Faction und passt einfach irgendwie super ins Gameplay.

Nachdem MK World ein bissal ein Dämpfer für mich war taugt mir Bananza sehr, hoffe das bleibt so.

Haben heute ein paar Kids im Haus - denen taugts ebenso sehr beim Zuschauen und wenn alle im Chor „Oh, Banana“ brüllen wenn man eine Banane findet zeigt das Nintendo da wieder was richtig gemacht hat :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Habs mir jetzt gekauft, wollte es mir direkt über Instand Gaming kaufen mit 8% Rabatt, schlagens gleich wieder 20% Mehrwertsteuer drauf … wenn ich dort Guthaben kaufe mit -8% dann brauch ich keine Mehrwertsteuer zahlen, sehr komisch :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich liebe die Gesichtsanimationen einfach. :heart_eyes:

Und dabei hab ich erst 20min in der Mittagspause zocken können, etwas mehr werd ich wohl erst Samstag dazu kommen. :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Grandios :smile:

2 „Gefällt mir“

Technisch ist es toll umgesetzt, soweit recht flüssig, Kameraprobleme beim Graben hab ich schon teilweise. Spielerisch für mich noch gewöhnungsbedürftig. Hab ne gute Stunde damit verbracht und fühl mich noch leicht überfordert, wenn die Map in alle Richtungen erkundet werden kann. Als einer, der immer gerne alle Ecken abgrast, bevor er weitergeht, etwas anstrengend. Aber muss erst reinkommen. Froh bin ich, dass ich nur den Amiibo bei Nintendo selbst bestellt habe bzw. das Spiel digital, da er natürlich nicht rechtzeitig angekommen ist.

Aber das mit gemeinsam „Oh, Banana“ rufen, stimmt :joy:

3 „Gefällt mir“

@Dorner weißt du zufällig, gibts sowas wie den Toad bei Mario Odyssey bei dem man Tipps für fehlende Bananen bekommt?

1 „Gefällt mir“

Hätte ich keinen gesehen aber es gibt eine bananenliste (musst minus drücken oder ähnliches)

1 „Gefällt mir“

Happy Launch Day!

Ich werd’s mir wohl am Sonntag digital holen, wenn wir aus Stockholm zurück sind.

Aber wir hatten im techn. Museum (war sehr nice, oberste Etage ist komplett dem Gaming gewidmet) die Möglichkeit das Spielhallen Original zu spielen. :grin:

12 „Gefällt mir“

Ja die hab ich schon gefunden, aber die gibt leider Null Hinweis wo das Teil steckt. Hab einfach keine Lust da ne Komplettlösung nebenbei zu lesen. Das war bei Mario so gut gelöst, hoffte sowas gibts beo DK auch.

Noch eine Frage :sweat_smile: kann man eigentlich zu nem vorhergehenden Level zurück? Bin jetzt bei Ebene 200, sehe aber keine Möglichkeit zurück zu 100 zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Ok, laut Gamestar sollte man erstmal die „Story“ fertig machen, und dann komplettieren.

Dh man kommt irgendwie wieder zirück :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja du solltest demnächst einen Gong finden der dich in jede Ebene springen lässt

Da gebe ich dir recht Bananen sind so zahlreiche dass man ja fast keine Wahl hat als in jede Richtung zu buddeln… die meisten dürften aber in Ruinen versteckt sein und das Sonar hilft enorm

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch ein wenig reingezockt und das Spiel macht mir echt Spaß. Ich hab ein wenig Zeit gebraucht um in die „Buddel-Mechanik“ reinzukommen, mittlerweile geht das aber ganz gut von der Hand. Ich grabe zwar nicht überall, derzeit hauptsächlich an Stellen die Interessant für mich aussehen.
Auch wenn’s vom Gameplay anders ist, gewisse Mario Odyssey Vibes kommen doch auf bei mir :slight_smile:

Und die Animationen sind richtig toll gelungen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ähem… :point_up::anguished:

5 „Gefällt mir“

Da verliert wer sein Vermögen an Nintendo aufgrund von Kaufsucht im Nintendo Store! :wink:

1 „Gefällt mir“

Schlimm wenn sich Leute nicht im Griff haben. :eyes:

2 „Gefällt mir“

Das wohl erste Spiel aber zumindest 3D Spiel auf einer Switch, dass ich am TV hübscher finde als am Handheld.
Weil die Bildschärfe passt und mein TV in Sachen HDR dem Handheld Bildschirm weit überlegen ist (OLED hüstl).

2 „Gefällt mir“

CrashWriter auch endlich so

Habe nur kurz mal angespielt. Spielt sich gut. Keine Ahnung ob ich es richtig mache, aber es wird bis zum letzten Kieselstein alles kurz und klein geschlagen und dann erst weiter im Text :face_with_peeking_eye::joy:

10 „Gefällt mir“

Ich bin auch so wie du unterwegs, einfach alles kurz und klein schlagen! :rofl: :joy:

2 „Gefällt mir“

Der passende Soundtrack zum Spiel

1 „Gefällt mir“