Donkey Kong Bananza (Switch 2)

aber ist zerstörungt nicht das a und o des spiels? wäre mir nämlich in den bisherigen trailer so rübergekommen.

diese situation wirst du immer bei tatsächlichen simulationen haben (cities skylines, und wie sie alle heißen mögen). der unterschied ist, dass die gamemechaniken in einem donkey kong ja nicht fortschreitend komplexer werden, weil statt einem plötzlich 10 oder 10.000 affen rumrennen und ähnliches machen. insofern sehe ich den vergleich als unpassend.

Ruckler fallen nicht auf == Ruckler sind nicht vorhanden.

So what?

3 „Gefällt mir“

Ja? Genauso wie bei Teardown.

Gib das Tool mit genug Freiheit ins Spiel und du wirst irgendwann auf Hardware Limitierungen stoßen die zu FPS Einbrüchen führen.

Alternative wäre da nur entweder das System massiv einschränken oder nur beschränkt zulassen. Wollte man hier scheinbar beides nicht. Am Ende kommt also (scheinbar) ein Spiel raus das eine Mischung aus beidem ist. 90% der Spieler werdens wohl nicht oder kaum merken und die die das System ausreizen eben schon.

Das hast du so gut wie in jedem Spiel das solche offenen Systeme benutzt.

Zerstörung geht aber - weil es auch eine Simulation ist - stark auf die CPU, deshalb ist es Vergleichbar, wenn auch ein anderes Setting.

In beiden Fällen hast irgendwann zu viele Berechnungen die gleichzeitig durchgeführt werden und am Ende die FPS beeinflussen.

Ob man das aber überhaupt mitbekommt, hängt stark vom jeweiligen Spieler ab. Gib den Leuten genug Tools zum Rumprobieren und man bekommt jedes Spiel zum Ruckeln.

Unterschied ist halt obs Dauerzustand oder eine Ausnahme ist.

1 „Gefällt mir“

Donkey Kong Bananza im SHOCK2-Review!

Nicht vergessen: Talk & Let´s Play gibt es Live ab 20 Uhr!

10 „Gefällt mir“

IGN vergibt die Höchstwertung:

6 „Gefällt mir“

es ist trotzdem immer nur die zerstörung durch einen donkey kong ausgelöst, das ist einfach was anderes in puncto komplexität der simulation, als wenn mein park/meine stadt nach oben hin immer aufwendiger zu simulieren ist.

und bevor mir wieder unterstellt wird, ich sei so negativ: das spiel wird schon die meiste zeit flüssig laufen. nur, dass sich der entwickler des erste zweiten nintendo-spiels der jungen plattform schon mit engstellen rumschlagen muss, stimmt mich einfach nicht optimistisch.

Gamepro vergibt 95 (!)

4players 85

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Und zerstörungsphysik ist zum Teil noch schlimmer für CPU etc.
Was glaubst wieso das seit Red Faction quasi nur noch Spiele in Quadrat Optik gemacht haben? Und wie geschrieben auch die haben mit Performance Problemen auf teils deutlich stärkeren Systemen zu kämpfen.

Breath of the Wild lief zum Release auf der Switch 1 zum Teil unter 20fps, da ist ein Spiel mit komplexerer Engine das die meiste Zeit in 60fps läuft dann doch direkt ein deutlicher und positiver Sprung nach vorne.

1 „Gefällt mir“

Die ersten Tests loben das wirklich extrem, scheint das erste richtige Ausnahmespiel für die Switch 2 zu sein, im Herbst wird es dann Zeit für die Konsole.

2 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich bei den Wertungen und dem Switch 2 Lineup mir doch noch überlegen DK zu holen, aber der Affe und ich mögen uns doch nicht so. :grinning:

Aber freut mich für alle, die das Spiel heute oder morgen schon in den Händen halten. :blush: Bin gespannt auf das Feedback hier, gerade auch ob das was für so einen 3D-Mario-verliebten Fanboy was sein könnte. :grin:

5 „Gefällt mir“

Amazon FR hats verschickt… kommt am Montag. Und jetzt grad Metal Slug Tactics dort um 28 Euro gefunden… kommt am Samstag. Warum braucht Bananza länger?

Evtl andere Lager.
Kann sein das Metal Slug in Deutschland lagert oder auf einer schnelleren Route für uns liegt, während DK im Lager liegt das hauptsächlich für Frankreich ist.

Hah meins bei Amazon Fr storniert weil ich gesehn hab das ich durch den Switch Kauf beim Media einen 10€ Gutschein bekommen hab, so hol ichs mir morgen direkt vor Ort und spar nochmal ein paar Euro mehr. :smile:

3 „Gefällt mir“

Hätte auch einen Geburtstagsgutschein gehabt, aber der ist anscheinend nicht einlösbar… keine Ahnung warum…

So, 1,5h gespielt und es macht richtif Spaß. Ähnlich wie bei Mario Odyssey denkt man sich „nur noch das mach ich“ und schwubs sind wieder 30min um.

Einzig der Anfang war ein wenig unspektakulär. Aber kaum kommt man in die erste richtige Welt, denkt man sich nur mehr wow - und es sieht richtig gut aus!

Wahnsinn übrigens wie toll das Zerstören hinhaut. Und nein, da ruckelt gar nix. (Aber gut das wir darüber geredet haben). Zumindest fällt mir da nix auf. Und wenn man ne Bombe wirft geht so einiges zu bruch.

Klare Kaufempfehlung, wer Adventures mag!

12 „Gefällt mir“

Wir haben die ersten 45 Minuten Bananza im Stream gespielt (und anschließend natürlich ein paar Runden Mario Kart rangehängt). Hier zum Nachsehen:

3 „Gefällt mir“

Bin gespannt, ob es als Systemseller funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Happy LaunchDay!!!
So, dann wünsche ich allen die es spielen viel Spaß mit „Bananza“ :gorilla:
Zur Feier des Tages ein letztes Mal:

„Die tägliche Wir-warten-auf-Donkey-Kong-Bananza-DK-Sammlungs-Stöberei“
(…oder so)

Heute:
Wahrscheinlich ziemlich unspektakulär aber für mich persönlich (!!!) das wichtigste Teil in meiner DK Sammlung (und eigentlich auch in meiner gesamten Nintendo-Sammlung).
Denn diesen 30cm Plüsch Donkey hab ich von meinen Eltern 1994 geschenkt bekommen und war/ist das erste NintendoMerch was ich mein eigen nennen durfte. Und cool ist er außerdem. :sunglasses:

Von Stadlbauer,1994

16 „Gefällt mir“

Happy Launch-Day! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“