Disney+: Die neuen Highlights im Februar 2025
Als ich mir den Shortcast zu Captain America gehört habe dachte ich mir, dass es ja hie und da dort Filme zum kaufen gab bevor sie dann erst etwas später (gratis) zum streamen gab.
Gibt es dieses Modell eigentlich noch oder floppte das zu recht?
War das nicht nur zu Pandemiezeiten, wo man so ein wenig „Kino“ spielte? Ich glaube, danach gabs das Modell nicht mehr.
Ja genau, gabs nur als die Kinos zu oder halt nur teilweise offen waren. Nach einem guten Jahr wolltens dann wieder Kinoeinnahmen bzw auch wegen den Streits mit den Schauspielern weil sie die Verträge nicht angepasst haben und denen ja Einnahmen entgangen sind ohne Kinorelease.
IMO nach wie vor der größte Fehler den alle Filmstudios begangen haben das einzustellen.
Ich hätte mir da durchaus den ein oder anderen Film zum Kinorelease gegönnt. So bekommens halt alle nur die Abo kosten und selbst das nicht immer durchgehend.
Disney+: Die neuen Highlights im März 2025!
Also der Livestream Punkt geht schonmal an Disney+. Im Gegensatz zu Netflix großem Live(Box)Event liefen die Oscars heute Nacht völlig lagfrei und perfekter Bildqualität. Und sogar mit 10-15Sek Vorsprung auf die Joyn/Pro7 StreamingÜbertragung.
Ah, dann hats bei uns funktioniert. Die US-Webseiten sind voll davon, dass Hulu (wo das Event dort lief) zum Start der Ausstrahlung zusammengebrochen ist. Wobei bei uns natürlich der Vorteil auch darin liegt, dass die Verleihung nicht gerade zur Primetime ausgestrahlt wurde …
Was man so liest, scheint es eher daran, gelegen zu haben, dass das Interesse international eher überschaubar war.
Spricht ja trotzdem für Disney und nicht gegen sie, weil sie ihre Infrastruktur in DACH / Europa (?) unter Kontrolle hatten und die Probleme in den USA keinen Einfluss hatten. Bei Netflix war das damals ja glaube sowohl in Europa als auch den USA schwierig oder? Habe beides nicht live verfolgt.
Wobei Hulu natürlich auch technisch was anderes ist als Disney+. Und die Zugriffszahlen in Europa wie gesagt sicher nicht so hoch waren, dass alles zusammenbricht. Die Oscars mitten in der Nacht und dann noch von Sonntag auf Montag sind halt leider ein Dealbreaker für viele beim Live-Schauen.
Die „Aufzeichnung“ gibt’s übrigens jetzt auch noch bei Disney+ falls jemand die Oscars nachholen möchte.
Seh es schon kommen, nextes Jahr gucken die Amerikaner via VPN über das dt. Disney+ weil die Übertragung bei uns rund läuft.
Endlich: man kann Sendungen aus der „Weiterschauen“ Kategorie entfernen.
Also Sendungen wo dann da steht „2Min Restzeit“ man aber eigentlich schon durch ist.
Man muß die Sendung in der Liste länger „gedrückt“ halten, dann kann man sie entfernen.
Derzeit erstmal nur via Website (selbst probiert) und wohl AppleTV (nicht selbst probiert). Andere Apps sollen folgen.
Endlich! Mich hatte das auch recht gestört.
Gestern war’s soweit und da ich die Antwortet noch schuldig war. Wir zahlen immer noch 109,99€ im Jahr und nach wie vor teilen wir uns das zu viert.
Mal schauen wie lange das so bleibt.
Leider nicht alle dabei:
ja siehe auch News von gestern Vormittag:
Oh, schade. Da solltens ihn lieber gleich rausschreiben… Studiert in Europa, ist auf welttournee whatever.