Disney+: Die neuen Highlights im Oktober 2024
Nicht cool Doktor Jones, nicht cool!
Filme verschwinden immer wieder ohne Vorwarnung von den Streamingdiensten. Da bei Netflix, Prime & Co. Lizenzverträge auslaufen können, ist das grundsätzlich auch nachvollziehbar – bei Disney+ ist das allerdings etwas ärgerlicher, da man dort eigentlich das Gefühl hat, dass Disney dort auch die entsprechenden Rechte besitzt. Das ist im Fall von Indiana Jones aber wohl nicht der Fall, so dass alle vier Indy-Filme von Steven Spielberg aufgrund eines Deals mit Paramount nun plötzlich verschwunden sind.
Ja, Lizenzen für einen Zeitraum verkaufen ist sicherlich lukrativer wie ständig im eigenen Sortiment zu halten.
Wobei die Rechte an den ersten vier Indiana Jones-Filmen eben nicht bei Disney liegen. Die haben zwar Lucasfilm (und damit die Rechte am Charakter und an der Zukunft der Serie), aber die ersten Filme sind von Paramount finanziert worden und die haben die Distributionsrechte. Insofern wurde Indy von Disney für einen Zeitraum für Disney+ lizensiert, das dürfte jetzt ausgelaufen sein. Nur Dial of Destiny wurde von Disney direkt produziert und „gehört“ deshalb auch Disney.
Wäre bei Star Wars wohl ähnlich, hätte Disney nicht Fox gekauft …
Und sowas kann je nach Region sogar noch unterschiedlich sein, wenn zB in Europa oder auch zB nur im deutschsprachigen Raum nochmal wer anderer die Rechte hat, was es auch nicht selten gibt.
Deswegen gabs ja immer wieder Serien bei streaming Diensten nur in bestimmten Ländern.
@Indiana Jones:
Die sollen lieber endlich mal wieder irgendwo die Indy Serie zeigen.
Ab sofort: Disney+ hebt zum zweiten Mal binnen eines Jahres Preise an
Ja, ich hab’s nicht mehr seit dieser Woche, seit der Handhabung wie bei Netflix. Und ich werds mir auch nicht mehr nehmen.
puh…na mal sehen ob wir das weiter behalten wenn unser „gratis“ Jahr aus der T-Mobile Aktion ausläuft.
Aber da wir es doch häufig nutzen wohl doch, mal sehen
Geht noch, vor allem mit mehreren Leuten. Ist ja immer noch gut 50% billiger als Netflix aufs ganze Jahr gerechnet.
Aber wird auch langsam grenzwertig.
Bei uns aber ganz klar der am häufigsten verwendete Streamingdienst, also wird er noch bleiben, soferns nicht Netflix 20€/Monat Ausmaße annimmt.
Bei mir läuft es auch grad aus. Only Murders in the Building wird noch geschaut und dann wars das. Einfach zu wenig interessanter, hochwertiger Content für mich.
Bei mir exakt dasselbe.
Same here. Nach Only Murders in the Building bin ich wieder weg.
Noch, die Betonung liegt auf noch, steht bei mir das im März 2025 109,90€ abgebucht werden. Na mal schauen, ist ja noch a bisserl bis März.
Anyway, wir teilen sich das Abo zu viert, würde also auch mit 139,90€ dabei bleiben.
Die Frage ist, wie lang das noch geht.
Bei mir geht das nicht mehr… (Glaub ich zumindest, hab das kurz mal probiert)
Gut das der Abschluss des Jahres Abos noch nicht lange her ist.
Ich stehe momentan bei rund 70€ auf das Monat gerechnet an Abos und Patreon Unterstützungen. Dazu kommen noch 45,8€ fürs Internet.
Das war jetzt auch die Erinnerung Spotify zu kündigen. Hab nämlich Youtube premium genommen und jetzt werden wir einfach YT Music verwenden.
Ich Teils mir aktuell mit meinem Bruder und seiner Frau, aktuell gehts noch, mal sehen, werds aber wohl auch behalten, wenn ich es selbst komplett zahlen müssten, da es die meisten meiner Interessen abdeckt.
Richtig, dann wird man sehen welche Optionen Disney einen anbietet.
Ich will mir gar ned ausrechnen was ich da inzwischen zahle. Ich glaube ich würde da einen schlafenden Riesen wecken.