Disney+

2 „Gefällt mir“

„Serienmörder-Film“ von Fox kommt im März zu DisneyPlus

1 „Gefällt mir“

Kennt jemand die Romanreihe? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Imax Enhanced klingt für mich nach viel Marketing blabla. Den Mehrwert sehe ich bisher in der Praxis nicht. DTS finde ich grundsätzlich spannend, nur hier ist mir die News zu Vage?

Grundsätzlich bevorzuge ich DTS über Dolby, da in meiner Wahrnehmung der Ton mehr Punch hat.

Stand heute ist IMAX Enhanced für mich eine Möglichkeit mehr Lizenzgebühren einzunehmen als es für den Konsumenten einen echten Mehrwert bietet.

Gerade im Heimkino mit 16:9 TV‘s hat IMAX einen enormen Mehrwert, da du dann ein Vollbild hast ohne die schwarzen Balken oben und unten. Nolan hat das ja zB bei Dark Knight damals auch schon recht gut damit gespielt. Mir wär wenn aber am liebsten das dann die ganzen Filme so sind und nicht nur bestimmte Szenen.

DTS war früher mal verdammt gut, seitdem es aber Atmos gibt ist mir die Räumlichkeit dort lieber. (Zumindest bisher keinen DTS Track mitbekommen der besser ist aktuell, liegt aber auch evtl daran das ich kaum mehr Titel mit DTS Tracks gesehen/gekauft habe.)

Wobei wie bei allem sind das meistens auch nur Namen und Techniken. Am Ende ists das Master und die Abmischung die am wichtigsten sind, die können auch mit diesen Technologien furchtbar sein. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn man einen Beamer mit einer maskierbaren Leinwand hat, hat das „Featuere“ ziemlich genervt.

Da hast du recht, das hatte ich nicht bedacht.

Gerade bei den Upmixern nehme ich immer DTS-Neural X, gefällt mir deutlich besser wie der Dolby Upmixer für Atmos.

Disney+: Die neuen Highlights im Februar 2023

3 „Gefällt mir“

Ok auf Bleach freue ich mich.
Die Serie wollte ich mir schon lange mal ansehn.

Und Knight & Day spassiger Tom Cruise Film.

1 „Gefällt mir“

Yes!!!

Interessant. :thinking:

The Mandalorian - Staffel 3 & mehr!
Disney+: Die neuen Highlights im März 2023!

3 „Gefällt mir“

Sehr gut:

-What We Do in the Shadows – Staffel 3 (Star)

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich abseits von Star Wars und Marvel Serien für die sich Disney+ lohnt?
Nur wegen der dritten Staffel von Mandalorien will ich mir kein Abo mehr holen, so abgeholt hat mich die Serie dann auch nicht.

Only Murders in the Building
Mord im Auftrag Gottes
Willow
Dopesick
This is Us
What We Do in the Shadows
Big Sky
Das Vermächtnis von Montezuma

Weiß aber ned ob das alles Disney exklusiv ist oder ob die auch wo anders laufen.
Von Disney selbst gibt’s auch noch die ein oder andere zB. Duck Tales, Gargoyles, Simpsons, große Pause oder Chip und Chap.

Schau mal durch vielleicht findest was.

Ach ja unbedingt eine Chance geben: The World According to Jeff Goldblum. Ja die Serie funktioniert nur mit/wegen Ihm aber es ist so herrlich diesen Menschen dabei zuzusehen wie er Dinge entdeckt :hugs:

1 „Gefällt mir“

The bear ist auch große Klasse

1 „Gefällt mir“

The Bear
Dopesick
Only Murders in the Building

1 „Gefällt mir“

Das hab ich nach 1,5 Folgen oder so abgebrochen. Unfassbar scheisse hab ich das empfunden. Das ist eigentlich ein Grund Disney nicht zu nehmen. :wink:

Bei weitem die beste D+ Serie ist für mich Dopesick.

1 „Gefällt mir“

Gibt dann noch alle Staffeln von

LOST
Greys Anatomie
E.R.

wen du noch was von marvel möchtest

Runaways
Legion