Disney+

Ich hoff nur eines nicht - dass es in zukünftigen Marvel Filmen derart viele Referenzen zu den Serien gibt, dass man ohne die Serien zu kennen kaum mehr mitkommt.

Das wär richtig übel.

Stimmt, gabs ja schon bei Agents of Shield in „abgespeckter“ Form. Falls es so kommt hätte man aber wenigstens die Chance die Serie zeitnah zum Film zu sehen weil sie zeitgleich mit den USA releast. Interessant wäre auch wenn Disney+ später „Playlisten“ aus Filmen und Serienfolgen anlegt die in chronologischer Reihenfolge laufen. Also ein paar Serienfolgen, dann ein Kinofilm der die zeitlich reinpasst und danach gehts weiter mit der Serie oder so.

Es wird sicher heftiger werden den Figuren wie She-Hulk und MS Marvel werden eigene Serien bekommen aber dann auch im Kino auftauchen. Von Falcon and Winter Soldier ganz zu schweigen.
Eine stärke Verzahnung wird da 100 Prozent angestrebt.

Glaubst du dass wir den ganzen Content zeitgleich nit den USA in synchronisierter Form bei uns dann kriegen wie zB bei Netflix üblich oder wie teilweise bei AmazonPrimeVideo. Da gibt’s die ein oder andere Serie ja erstmal im Omu und 1-2 Monate später synchronisiert.

Edit:
Nochmal ne Zusammenfassung (mit Trailern) der Ankündigungen

Heutzutage werden gefühlt die meisten Serien (besonders die „großen“) nahezu gleichzeitig released. Manchmal mit ein Tag Verzögerung. Das da Monate dazwischen liegen ist schon recht selten geworden.
Gerade Disney wird es ohne Probleme schaffen mit ihren Produktionen einen zeitgleichen Release weltweit hinzulegen.

1 „Gefällt mir“

Phuu. Ist mir schon klar Disney braucht Content für ihren Streamingdienst, aber muss man deshalb für jeden Hinterbänkler im Comicuniversum, Moon Knight, She-Hulk, Ms. Marvel, eine eigene Serie machen?

1 „Gefällt mir“

Ja… :joy:

Mein Beileid. Gut das mich comic verfilmungen kaum jucken, den Serien mag ich noch weniger…

Aber ich freu mich auf Disney+ ! Hoffentlich sind auch aktuelle Filme mit an board.

Ich zieh in die Niederlande :upside_down_face:

Bei der Präsentation hat Disney nun verkündet, dass Disney Plus am 12. November in den USA, Kanada und in den Niederlanden starten wird.

Zu weiteren Startterminen schweigt sich der Mauskonzern aus.

die technischen Spezifikationen:

  • 7 Profile pro Account
  • gleichzeitiges Streamen auf bis zu vier Geräten
  • unlimitierte Downloads, um Titel offline gucken zu können
  • 4k Ultra HD
  • Dolby Vision Ultra Vivid Imaging
  • HDR10
  • Dolby Atmos Immersive Audio
4 „Gefällt mir“

Super Spezifikationen! Und besonders toll: man kann den Account wieder teilen. :smiling_imp:
Keine 2€ im Monat für den Dienst? Ich bin dabei! (Auch bei 7€ :wink:)

2 „Gefällt mir“

Was Disney nicht alles macht, um Netflix und amazon Prime „Marktanteile abzujagen“.

Und in ein paar Jahren steigt dann der Preis und Disney wird immer weniger kundenfreundlich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das der Preis nicht ewig so niedrig bleibt und eher dazu dient um Abonnenten zu bekommen ist klar. Haben andere (Netflix, DAZN etc) ja genauso gemacht. Irgendwann soll ja Gewinn hinten raus fallen. Aber bis dahin kann man sich ja am günstigen Einstiegspreis erfreuen und ihn nutzen und dann später abspringen wenn es einem zu teuer/kundenunfreundlich wird.

2 „Gefällt mir“

Immer alles negativ, warum?

Tranquilo!

3 „Gefällt mir“

Everything You Need to Know to Be a Disney+ Expert

https://d23.com/everything-you-need-to-know-to-be-a-disney-expert/

1 „Gefällt mir“

Das einzig wichtige wäre wann es in Österreich/Deutschland/Schweiz verfügbar sein wird. :stuck_out_tongue_closed_eyes::grin:

4 „Gefällt mir“

Disney hat soviel gute filme das wird ein fest. Da kann ich gut damit leben das es noch einen extra anbieter gibt.

1 „Gefällt mir“

Gebe ich dir Recht, wobei ich schön langsam Gewissensbisse bekomme, so einen massiven Konzern auch noch Geld in den Rachen zu werfen. Und das sage ich als riesen Disneyfan.

Wenn Sie Inhalte liefern die gut sind warum nicht? Konzern hin oder her… Kleinere Unternehmen mit solchem Output wirds wohl nicht so schnell geben bzw. werden sie nicht lange klein bleiben. Da dürfte man fast nix mehr kaufen. Wer weiß vielleicht will auch der Bauer bei dem ich einkaufe die Weltherrschaft…

Ja, auch hier gebe ich dir zu 100% recht. Andererseit reicht mir ja im Grunde der Output von Netflix (+amazon) schon mehr als ausreichend.Mal schauen, ich kann sowieso nicht nein sagen, insofern bin ich wahrscheinlich der erste der es hat. Aber trotzdem irgendwie laff.

Disney stemmt sich gegen Netflix: Auf dem Streamingdienst Disney+ werden Episoden neuer TV-Serien nicht auf einmal, sondern im Wochenturnus erscheinen. Damit will Disney an Erfolge wie Game of Thrones anknüpfen und für lange öffentliche Debatten sorgen.

Quelle:
https://www.golem.de/news/disney-disney-veroeffentlicht-neue-serienepisoden-im-wochenrhythmus-1908-143531.html

Ich find das ja gut - aber das wird viele Binge-Watcher wohl sehr stören.

Ich finde das gar nicht gut. Mittlerweile daran gewöhnt und zu schätzen gelernt. Starkes contra für mich.

1 „Gefällt mir“