Disney+

einerseits blöd aber dadurch ist man eher vor spoiler sicher!

Ich finds besser wenn es wie „früher“ wöchentlich daher kommt… das alles auf einmal schauen ist zwar auch nett, aber wenns nur 10 Folgen pro Staffel gibt ist der Spaß schnell wieder vorbei und man braucht neues Futter… für Leute die immer nur 1 Monatsabo machen natürlich kacke…

Find das generell mistig. Erinnert mich an 1990 als man noch wöchentlich nur eine Folge einer Serie schauen konnte. Derart veraltet.

Auf der einen Seite reden die Leute immer „man muss eben mit der Zeit gehen - Streamen ist nun eben der neue Weg“ auf der anderen Seite wird ein derart veraltet System verteidigt… :man_facepalming::man_shrugging:
Ist halt auch eine Art der Bevormundung (ich entscheide gerne selbst wie viele Folgen ich auf Anhieb schau) und dient in diesem Fall nur der Kundenbindung. Braucht daher net verteidigt werden.

1 „Gefällt mir“

Du kannst dir das ja selber einteilen?

1 „Gefällt mir“

Ich seh das schon anders. Vielen Serien wurden für mich in der Vergangenheit erst dadurch richtig gut, dass man sich mit Freunden und Bekannten (eventuell auch mit Leuten im Netz) über die Ereignisse während einer Staffel unterhalten hat. Lost zum Beispiel wäre ohne das Rätselraten der Zuseher zwischen den Folgen nie so groß geworden. Aktuell war das auch mit Game of Thrones so. Da gab es dann imemr die unterhaltsamtes Theorien wie es weitergehen kann. Auch die aktuelle Star Trek-Serie hat stark davon profitiert. Dadurch wurden diese Serien mehr als simples Junkfood das man sich schnell reinzieht.

Es gibt keine einzige Serie, deren Staffel von Beginn an auf einmal veröffentlicht wurden, die auch nur annährend eine derartig nachhaltige Sogwirkung entwickeln konnten. Das fehlt mir schon gewaltig. Selbst Anthologie-Serien wie Black Mirror würden massiv davon profitieren. So würde über jede Folge einzeln ausfühlrich gesprochen werden - jetzt wird das immer nur oberflächlich, wenn überhaupt, und über das Gesamtebild gemacht. Fünf Minuten später ist die Serie dann auch wieder vergessen - bis in einem Jahr die nächste Staffel ansteht.

Wer gerne Binge-Watch kann das ja dann auch gerne tun - eben nur etwas später. Ältere Staffeln bleiben ja jederzeit verfügbar.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt’s ja dann jeden Tag ne andere neue Folge einer „Hypeserie“. Also Montags StarWars, Dienstags Loki etc…

1 „Gefällt mir“

Obliegt ja jedem selbst ob er sich gleich alles reinzieht…

Mittlerweile machen wir das eh so, weils nicht viele Serien gibt die uns interessieren. Seit GoT aus ist, schauen wir eigentlich gar nix mehr. Auch kein TV… nicht schlecht eigentlich. Mehr Zeit für Bücher.

Unsere Kids streamen dafür Pumuckl via Amazon.

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht der Punkt - wenn die Leute asynchron Folgen genießen wird nie ein öffentlicher Diskurs zu den Inhalten innerhalb einer Serie entstehen. Daher zieht das Argument nicht, wenn es, wie von mir angesprochen, darum geht die Serie auch als Community-Event zu verstehen.

1 „Gefällt mir“

Tja…ich schau ne Serie der Serie wegen und nicht primär um dann darüber in nem Forum oder privat jedes kleinste Detail zu diskutieren. Aber jedem das seine. Ich sehe aber auch nicht das Problem. Warum nicht darüber diskutieren wenn jeder alles kennt? Oder mit Freunden absprechen immer nur 1 Folge zu schaun? Wenn man auf sowas wert legt sollt das doch möglich sein…

Prinzipiell versteh ich was du meinst. Meine Prio liegt aber mehr am schauen. Meist sinds 2,3 Folgen die ich mir am Stück gebe. Und da es so viel zu schaun gibt gibts auch immer Nachschub.

1 „Gefällt mir“

Ich finde beide Varianten gut. Eine wöchentliche Erscheinung hat was, erstens um sich intensiver über das Gesehene auszutauschen und zweitens um sich auch jede Woche auf die neue Folge zu freuen.
Beim Bingen ist es halt wie Fast Food. Schnell gegessen und schnell verdaut und vielleicht auch bald vergessen.

Ich genieße gerne beides. Hat nämlich beides Vorteile.

Eine wöchentliche Veröffentlichung ist aber auch durchaus verständlich. Gibt sicher genug die sich ein Monat den Dienst leisten. Allesxä ansehen und wieder kündigen. So müssen diejenigen die das machen entweder länger warten bis sie das machen können oder sie nehmen mehrere Monate das Abo weil sie nicht von ihrem Umkreis gespoilert werden wollen.

Ja hier, ich mach das so seit es Netflix gibt. Toller nebeneffekt ich bekomme nach jeder längeren Pause, immer wieder diesen Probemonat. :+1:

2 „Gefällt mir“

Die Prioritäten liegen bei jeden von uns hier anscheinend anders, was gut und richtig ist, das nur vorweg geschrieben. :wink:

Ich selber bin ein absoluter Fan von Serien am Stück ansehen falls es möglich ist, ansonsten warte ich meistens bis eine Staffel komplett verfügbar ist.

Wobei ich zugeben muss, seit es Netflix und Co. gibt, schaue ich mir zu 100% alle Serien (und Filme) nur noch per VoD an, es ist einfach soooooo angenehm und komfortabel KEINE WERBUNG mehr sehen zu müßen, alleine für diesen „Luxus“ danke ich Netflix und Co. :wink:

5 „Gefällt mir“

Das geplante Muppets Reboot für Disney + wurde eingestampft.

1 „Gefällt mir“

NOOOOOOOOOO!!! :dizzy_face:

Vll kommts ja aufNetflix ^^

Glaube nicht dass Disney seine IP in nächster Zeit an Netflix rausgibt.

Die News bedeutet nur das dieses Projekt nichts wird. Was man so hört ist bereits ein weiteres Muppets Projekt in Planung.

1 „Gefällt mir“

Unsere niederländischen Nachbarn können Disney+ bereits als „Trial“ testen

Und wir haben noch nicht mal nen Startdatum. :weary:

Edit:

IMG_20190912_081017

IMG_20190912_080955

IMG_20190912_080929

Edit2: