die suchfunktion hat mich auch auf anderen plattformen in den wahnsinn getrieben. gibst ein „duck tales“ und kriegst „kein resultat gefunden“.
ich mein … welche gehirnakrobaten arbeiten dort?
die suchfunktion hat mich auch auf anderen plattformen in den wahnsinn getrieben. gibst ein „duck tales“ und kriegst „kein resultat gefunden“.
ich mein … welche gehirnakrobaten arbeiten dort?
DuckTales wird natürlich zusammen als ein Wort geschrieben. (ja, man könnte natürlich verschiedene abweichende Varianten hinterlegen).
Und daß mit den Buchstaben alle nebeneinander ist natürlich dämlich. Ich suche meistens auch via Handy/Tablet und klick mir dort meine Sachen für „Meine Liste“. Am FireTV klappt die Suche eigentlich (da bekleckert sich die anderen auch net mit Ruhm, jeder ne andere Tastatur) aber via Smartphone(Tastatur) geht’s am schnellsten. Und man kann neuen Kram in die Liste kippen während man Grad was am TV schaut.
Persönlich hatte ich davon nix gehört (bis Disney den BieterKrieg um die Rechte vor einigen Monaten für sich entscheiden konnte) aber soll wohl DAS Musical derzeit sein.
Es ist sicherlich eines der populärsten Musicals in den USA der letzten Zeit, beziehungsweise hat es Musical in Kreisen populär gemacht, die normalerweise niemals freiwillig ins Theater gehen würden, weil es einfach so untypisch und anders ist - HipHop und Rap hat man in dem Genre (und in einer Produktion in der Größenordnung) halt noch kaum gesehen. Es hat sogar Politik wieder „cool“ gemacht - kein Wunder, wenn man Parlamentsdebatten als Rapbattle umsetzt - und politische Lager vereint, weil Republikaner und Demokraten das Stück gut fanden. Insofern ist es schon ein großer Wurf für Disney - zumindest in den englischsprachigen Ländern.
Hierzulande ist es noch recht wenig bekannt, noch dazu kennt man die historische Figur halt fast gar nicht - bin gespannt, wie es in Deutschland laufen wird, da ist die Bühnenfassung ja schon angekündigt für (glaub ich) nächstes Jahr. Ich glaub noch immer, in unseren Ländern werden viele mit einem Formel 1-Musical rechnen.
Da müssten die viele mögliche Schreibweisen bedenken…
Nichts gegen die Gehirnakrobaten da draußen : „Tack Teils“…zB
Ich wär für „Dak Deels“
duck tales ist aber nicht soo weit hergeholt, findest nicht auch?
anm.: sogar der deutsche disney channel schreibt die serie „falsch“:
Outgesourcte Noobs
…einmal mit Profis arbeiten…
Mein Kommentar war absolut nicht gegen dich gerichtet… ich würds auch so schreiben!!!
tut mir leid, dann hab ich das falsch aufgefasst.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen DuckTales zusammen zu schreiben? Wieder was gelernt.
Disney+ macht eine Percy Jackson-Serie:
Disney+: Die neuen Inhalte im Juni 2020!
http://mag.shock2.info/disney-die-neuen-inhalte-im-juni-2020/
„Die Eiskönigin 2“, der weltweit erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten, wird in Österreich ab Freitag, dem 10. Juli 2020 und damit zwei Wochen früher als geplant, auf Disney+ verfügbar sein.
Wusste gar nicht das er der erfolgreichste Animationsfilm ist. Hat er aber auch verdient, da er nicht nur das weibliche Kinderpublikum anzieht.
Bin gespannt ob Teil 3 schon in Arbeit ist.
Muppets Now