Diskussion über Trophäen/Achievements (Allgemeines, leiwandste/kuriose Achievements oder Trophies 🏆 , Frustrationen?)

Heute in GTA:San Andreas DE:

Ich nenne es mal liebevoll „tasked failed successfully“:

Bild

1 „Gefällt mir“

Ich glaub du hast nicht verstanden um was es in dem Spiel geht :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

ich glaub ich hab das achievement bekommen, als ich gerade mit der polizei im clinch war (spraytag mission). sprich: hätte ich irgendwo vorher im spiel mein fahrrad nicht 2, 3 mal in der wand geparkt, wäre sich das nicht ausgegangen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du so etwas in der Art bei nem Mario Game bekommst, zb. „24h lang keinen Gumba zergatscht“ bist du mein All-time Held!

1 „Gefällt mir“

weil gerade anderorts die diskussion hochkam:

wie wichtig sind euch die trophäen in spielen? folgt ihr ihnen strenggläubig, wie ein mönch in einem kloster, oder seid ihr mehr so der hang loose-fraktion angehörig?

Würde die gerne abdrehen können - da ploppt immer was in der Ecke auf und verschandelt die schöne Gegend in den Spielen. Reißt zudem aus der Immersion. Ging mir zu GB und SNES Zeiten nicht ab, und brauch ich auch jetzt nicht.

2 „Gefällt mir“

Mir ziemlich Blunzen, ich finds jedoch lustig, wenn ich für totales Reinknien und jeden Stein umdrehen dann eine versteckte/sehr seltene Trophäe kriege.
Du hast eine Trophäe erhalten für Aloys verlorene Brosche, die am großen Berg ganz im Norden von einer Horde Donnervögel bewacht wurde.

2 „Gefällt mir“

Trophäen sind da hoffentlich eh gesperrt auf Story, wäre ja echt frech für Story Schwierigkeitsgrad noch belohnt zu werden!!!

Ich spiele auf Normal. Bleibt auch so.

Nimmst du deine Postings ab und an noch selber ernst?

4 „Gefällt mir“

Muss dich enttäuschen sind sie nicht. :laughing: Und wenn? Ja dann wärs halt so. Jeder sollte so spielen wie es einem am meisten Spaß macht. :wink:

3 „Gefällt mir“

Das ist aber unfair den anderen gegenüber die Hart in Forbidden West reinschwitzen.

Und ja ich nehme meine Postings sehr wohl ernst.
Ist halt eine Frechheit Trophäen zu bekommen für fast nichts tun. 0 Skill usw.

Warum ist es unfair? Ein bisschen lächerlich ist das Ganze schon. Dann bist du ja bei deiner Logik auch voll unfair weil du nur auf „normal“ spielst weil es ja auch höhere Schwierigkeitsgrade gibt…
Oder wird dir da wie sooft wieder ein Spiel dadurch madig gemacht?

Wozu gibt es dann unterschiedliche Schwierigkeitsgrade in Spielen? Ich gebe dir einen Hinweis: um sich eine individuelle Herausforderung zu kreieren. ICH wollte es bei diesem Spiel ruhiger angehen lassen. Deshalb habe ich es angepasst weil für mich eben hier der Fokus auf Erkundung liegt. Die Kämpfe sind nur Mittel zum Zweck um Materialien zu bekommen. Da möchte ich nicht gegen ein Horde zu lange Zeit vergeuden weil ich ständig hin und her rollen muss. Habe ich halt null Skill. Ich kann gut damit leben weil mir das Spiel auch so enorm viel Spaß macht. Die Herausforderung hol ich mir dann eben lieber bei Elden Ring. Meist sind ja auch die verschiedenen Grade mit Trophäen/Erfolgen gekoppelt dann kann man sich darüber erfreuen die Trophäe bekommen zu haben oder was auch immer… Bei Horizon wird es wahrscheinlich auch so sein?

4 „Gefällt mir“

Edit: Egal…

1 „Gefällt mir“

Das hat halt @Gatar nicht erwähnt das es diese Trophäe nicht gibt. Ich muss dich enttäuschen war halt nicht informativ genug für mich, da kann man genug hinein Interpretieren.

Aber wenn ich Platin will, cheese ich halt auf Story Modus. Wenn mich das überhaupt anmacht, keine Ahnung.

Fühlt sich für mich nicht gut an, und Stolz kann man auf diese Platin auch nicht sein.

Cheesen auf Story echt lächerlich.
Naja sonst ist das Spiel saugut.

Der Story Schwierigkeitsgrad gekoppelt mit Trophäen Sperre wäre gerechter finde ich.
Komplett unnötig von Guerilla Games

Egal.
Jeder soll Spaß mit einem Spiel wie der/diejenige es gerne hätte. Ob und mit welchen Trophies sollte dabei nie Priorität haben. Maximal ein nettes Beiwerk.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß echt nicht warum ich mich darauf einlasse und darauf eigentlich noch antworte aber manchmal muss ich etwas einfach kommentieren…

Ich habe es nicht erwähnt weil es mir völlig egal ist und ich nicht einmal weiß ob es dafür eine Trophäe gibt. Genauso ist es mir völlig wurscht in welchem Schwierigkeitsgrad du oder irgendwelche andere spielen.
Wenn mein Post gelesen wird sollte ganz klar und ohne das eine Interpretation notwendig ist ersichtlich sein aus welchen Gründen ich auf „Story“ gestellt habe.

Fühle ich mich jetzt schlecht?
Fühle ich mich als Spieler zweiter Klasse?
Verliere ich jetzt meinen Stolz?

Alles kann ich mit einem lachenden Nein! beantworten.

Erfreue dich über deine Trophäen. Sei stolz. Präsentiere es jedem das du so taff warst auf „normal“ zu spielen. Keiner will es dir hier streitig machen.

Ich spiele einfach gechillt weiter und erfreue mich lieber am Spiel selbst. Herausfordernd ist das Leben selbst oft genug.

8 „Gefällt mir“

Und nicht vergessen beim ersten Date, oder noch besser bei der nächsten Bewerbung, unbedingt darauf hinweisen wie viele Trophäen man schon geholt hat.
Das macht Eindruck bei der Herzensdame, bzw. dem Chef. :joy::joy:

6 „Gefällt mir“

Kein Wunder, dass du so viele Spiele durchspielen kannst. Du spielst sie nicht durch, du schaust dir quasi nur die Zwischensequenzen an…
Gatarisieren = Walkthrough schauen

:wink:

2 „Gefällt mir“

Jeder, der das Spiel spielt, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad, hat sich die Trophäen verdient.
Und aus.

6 „Gefällt mir“

Einmal im Quartal haut´s ihm alle Sicherungen durch…:flushed::flushed::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“