Horizon: Forbidden West (PC, PS5, PS4)

, ,

im waffenrad geht das nicht. du musst den im skill menü ausrüsten.

1 „Gefällt mir“

Bei meiner letzten Session wurde das Spiel plötzlich zur kompletten Ruckelorgie bis hin zur völligen Unspielbarkeit. :dizzy_face:
Nur ein kompletter Neustart der PS5 konnte hier Abhilfe helfen…

Sonst dümpel ich noch immer am Anfang herum. Ich sehe schon, das Spiel wird mir unzählige Stunden Freude bereiten. :heart_eyes:
Das erkunden der Welt macht einfach Spaß. Zu sehr werde ich von den unzähligen Fragezeichen abgelenkt. Aber wie schon bei den zig anderen Open World Ablegern ist es genau dieses abklappern der Karte was mir enorm viel Spaß bereitet. :laughing:
Nervig nur, das ich wohl endlich das Hauptquest weitermachen sollte. Zu viele Orte benötigen einen besonderen Gegenstand der notwendig ist um den Ort zu erkunden. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Zum Schwierigkeitsgrad: ich habe auf Normal begonnen. Da mir aber die Kämpfe zu lange und nicht selten bei 2 Treffern tödlich endeten habe ich, um meinen Frustpegel zu schonen auf „Story“ reduziert. Die Kämpfe sind zwar cool, aber zu zahlreich. Bei diesen Spiel liegt mein Fokus nämlich auf erkunden und den Quests. Da möchte ich in die Gruppe Gegner reinrennen oder von der Entfernung niederballern. Ständig nachzusehen um zu sehen welche Schwächen der Gegner hat und die Waffe zu wechseln stören mich da nur. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ist das auf der Insel? Wo Aloy im Boot hinfuhr? Da war es bei mir heftigst. Es half nur ein Neustart der PS5 :smiley:

Nein, war kurz nach dem ersten großen Abschnitt.

2 „Gefällt mir“

Gut, dass du nun auch auf Story spielst. Da fühlt man sich weniger als N00b! haha

1 „Gefällt mir“

16 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion über Trophäen/Achievements (Allgemeines, leiwandste/kuriose Achievements oder Trophies :trophy: , Frustrationen?)

Hatte auch eine ähnliche Situation aber etwas später im Spiel.

Auf amazon jault ein Kasperl herum, warum es so viele Waffen gebert in HFW - kapieren solche Typen nicht, dass man ja nicht dazu gezwungen wird, die zu nutzen??? Im Ggs. zB zum letzten Just Cause.
Ich verwende lieber Bogen und Schleuder denn die Fallen zB. Passt ja. Ich beharke halt große Gegner dann mit einem Pfeilregen, taugt mir und ist meine Art, vorzugehen.
Und dann regt sich der auf, er könne sich nicht mit einer rothaarigen Frau identifizieren - offenbar wäre dem ein, was weiß ich, Ed Sheeran als Char lieber.
Leute gibts. :smirk:

2 „Gefällt mir“

Ein Vollidiot der unserer Aufmerksamkeit nicht weiter wert ist.

2 „Gefällt mir“

Naja, andere wollen einen Föhnfrisuren-Johnny nicht… :wink:

1 „Gefällt mir“

Da gehts aber nur um die Föhnwelle und ned den Char an sich. :upside_down_face:
Ich „identifizier“ mich ja auch nicht mit Tommy Vercetti zB oder Nate Drake. Mit John Marston hingegen schon eher.

Also als ich letztens die Küchenarmatur getauscht habe, konnte ich mich recht gut mit Super Mario identifizieren ^^ War nur leider kein Schwammerl da zum draufspringen.

2 „Gefällt mir“

image

2 „Gefällt mir“

Ich fände ja einen Art Führer - wie damals das Tagebuch von Dr. Halsey aus Halo - zur Welt in Horizon faszinierend, so mit Beschreibungen zu den Titanen zB, da gibts einen See weiter westlich im Niemandsland, da liegt einer von denen über dem See, der Anblick in der Nacht ist gänsehauterzeugend. :open_mouth:

Da könnte ich jetzt auch sagen GötzenBild Halo.

Junge geh Mal raus an die Frische Luft.
Mutter Natur und nicht Halo ruft dich.

Könnt ich ja alles über Xbox ja auch sagen, diesen und jenen Achievment, hat der und die jenigen auf Story nicht verdient.

Ich sehe leider keinen GamerScore der so cheessig ist wie Horizon Forbidden West.

Sorry also ich muss alle enttäuschen das ich Microsoft Spiele eigentlich mag.

Ist mal was anderes.

Ich rede von der wunderbaren Landschaft im Spiel und ned von Achievements.
Bitte das kann man in einem anderen topic diskutieren. Hier gehts um FFW, über das ich und andere uns austauschen wollen. :point_up_2:
Bitte, Danke.

Und um es sinngemäß mit Salman Rushdie zu sagen: ich hab die Natur vorm Fenster, ich muss deswegen nicht rausgehen. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ja dann halte dich halt bitte auch daran und vermische nicht andere Themen mit FFW.

wo sind die moderatoren wenn man sie mal braucht :see_no_evil: :hear_no_evil: :rofl:

3 „Gefällt mir“

Und trotzdem bist du es der hier jetzt schon mehrmals den Thread vom Thema abgebracht hat mit Vergleichen und Diskussionen die nix mit dem Spiel zu tun haben.

Bitte wieder etwas mehr zusammenreißen und beim Thema bleiben Neo.

Die Trophy Diskussion hab ich mal abgekapselt und verschoben.

4 „Gefällt mir“

Ich dachte ja zunächst ich nehme mir natürlich keine Zeit für Nebenkram aber zumindest jetzt am Anfang ist das ganz wunderbar in die Hauptquest integriert und ich habe Lust dazu. Ganz großartig. Jetzt muss ich nur noch ruhe bewahren wegen Elden Ring, eines nach dem Anderen.

2 „Gefällt mir“