Disenchantment (Netflix)

auch für mich eine der wenigen momente die ich witzig fand…
außerdem war die wendung am ende der staffel auch vorhersehbar.

zumindest nachdem sie sich für ihre mutter anstatt von elfo entschieden hat war es vorhersehbar.

Habe jetzt 2 Folgen geschaut und es ist ganz nett aber mehr nicht. Für mich als Pausenbeschäftigung auf Arbeit perfekt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

waaa, man quält mich… elfo geht eh beinahe jede episode drauf… beinahe. quasi so wie robin in der alten batman-serie.

1 „Gefällt mir“

gestern festgestellt, dass das wlan in meinem bus nach hause stark genug ist um am handy zu netflixen. in dieser umgebung und situation (braindead nach einer lernsession) machte die serie gleich einen viel unterhaltsameren eindruck auf mich.

1 „Gefällt mir“

hab der staffel durch. hat mich zu ende hin immer weniger gefesselt. die story war zwar noch ganz nett, aber den charakteren fehlt teilweise die tiefe finde ich.

und hin ist der depperte elf!! und jetzt fehlt er mir, dieses kleine grüne scheusal. einen „schönen“ moment hatte er ja noch, als er dachte er sei vater…

Ich bin mit der 1. Staffel fertig und… die Serie ist in Ordnung? Ich fand die Story und die Charaktere gut geschrieben, und die Welt soweit schön ausgeschmückt.

Leider haben sich die Folgen selbst etwas gezogen. Ein etwas strengerer Schnitt, und vielleicht mehr durchgehende Handlung hätten der Serie sicher gut getan.

Negativpunkt für mich war Elfo. Er war leider nicht nur nervtötend, sondern auch sehr inkonsistent. In der ersten Folge war er der rebellische Badass-Elf, dann war er wieder blöd wie ein nasser Fetzen, ein anderes Mal war er schlau genug, um Leute auszutricksen.

fertig mit der staffel; wertung: 3/5

die letzten 2 folgen gabs immer weniger zum schmunzeln, das finale ist überhaupt GoT’esque. ich glaub ich muss mir mal wieder futurama geben. das war einfach viel besser.

2 „Gefällt mir“

war auch mein erster gedanke nach der staffel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Neue Folge 2019, 2020 & 2021!

2 „Gefällt mir“
  1. Staffel ab 20. September

Staffel 1 hat die hohen Erwartungen ja nicht ganz erfüllen können. Vielleicht können sich die Macher ja steigern.

Sollte ich mir mal fertig ansehen. War unterhaltsam aber hat trotzdem nicht ganz gezündet.

Geht mir genauso. Hab’s angefangen, fand’s eigentlich ganz nett, aber mehr auch nicht.

1 „Gefällt mir“

same here :raising_hand_man:

Ich hab nicht mal zwei folgen geschafft.

Teaser zu den neuen Folgen

1 „Gefällt mir“

ich geb der 2. staffel noch eine chance. y not, die erste staffel war nicht der große burner, aber ich hab das gefühl, dass da einfach noch einiges an potenzial liegen geblieben ist.

oder ein ganz krummer vergleich: mir hat star trek:disocvery s1 kaum gefallen und s2 war wesentlich besser. warum also soll nicht auch disenchantment im zweiten anlauf noch zulegen? :stuck_out_tongue:

s2e1 war ganz unterhaltsam. disenchantment könnte das bessere game of thrones werden. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Besser als manche Folgen von Staffel 8 ist schnell was.

Fand Folge S2E1 auch gut, hoffe aber auf Folgen im Elfendorf oder ähnliches, das waren meine Highlights in S1.

1 „Gefällt mir“

2-1 und vor allem 2-2 warn amüsant.

spoiler 2-2:

das der grindige elfi wieder lebt ist aber ein abturner

ad erste zwei folgen der s2: was mich bisserl genervt hat bei den ersten 2 folgen waren die szene mit dem vater allein in seinem königreich. sein charakter ist einfach zu seicht um ihn solange allein auszuhalten.

2 „Gefällt mir“