Disaster Report 4: Summer Memories (PC, PS4, PSVR, Switch)

A calm summer day turns into catastrophe when a massive earthquake strikes your city, throwing buildings and lives into chaos. In order to survive, you must navigate familiar locations under unfamiliar circumstances. The fellow survivors you meet and crucial decisions you make will affect the course of your experience and ultimately determine how your journey through this crisis will end.
Key Features
Stop! Think! Then Act! – Evaluate each perilous situation and make decisions that will impact your own safety as well as that of others.
Torn From the Headlines – Interact with realistic scenarios within a Japanese city devastated by an earthquake, including scenarios designed in collaboration with the Kobe City Fire Bureau.
Danger Around Every Corner – Navigate a multitude of crises—from collapsing buildings to raging fires—in a city aplomb with peril.

Offizielle Webseite: Disaster Report 4: Summer Memories - Nintendo Switch, PlayStation 4, PC - April 7, 2020
Quelle: https://gematsu.com/2019/06/disaster-report-4-plus-summer-memories-coming-west-for-ps4-switch-and-pc-in-early-2020

Steam: Disaster Report 4: Summer Memories on Steam

2 „Gefällt mir“

'Kauft! Hat mir damals auf der PS2 super gefallen, unterschiedliche (auch sehr kurze) Enden, Survival ohne Massaker, ganz eigen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es bei meiner Suche, ob schon ein Eintrag vorhanden ist, bei deinen non-Triple A Geheimtipps gesehen und werde mir auf jeden Fall die PC Version anschauen.

Ich habe damals bei einem Verwandten die PS2 Version nur ein paar Nachmittage anspielen können und bin nicht recht weit gekommen. War aber auf jeden Fall interessant.

2 „Gefällt mir“

Fands herzig, dass man zB jemandem einen Regenschirm anbieten konnte und an einem Wasserhahn gespeichert hat. :slight_smile:

Gabs da nicht schon einen Thread? Ich meine doch hier schon geschrieben zu haben, dass ich die Spiele immer super interessant fand und mir den neuen Teil in jedem Fall ansehe.

Da fällt mir ein, wieder was für die PS2 Sammlung… (aber momentan auf Sammelpause und gerade PS1 und 2 sind riesige Baustellen und das obwohl ich eh nur ins Regal stelle, dass ich spielen würde hätte ich unendlich Zeit bzw. das ich für sehr gut halte, auch wenns nix direkt für mich ist. Sollt es also auf die Wunschliste packen.)

Ich habe nach Disaster Report gesucht und nur eine Erwähnung von DR2 im Thread Pssst.. "Spielegeheimtipps abseits von AAA-Titel" gefunden. Und du hast es in Xbox One X erwähnt.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
  1. April
    YouTube

Disaster Report 4: Summer Memories - Choices Trailer (PS4, Nintendo Switch, PC) (EU - English)

Even the smallest actions can ripple into life-changing events. Survival hangs on the choices you make in Disaster Report 4: Summer Memories! What path will you walk? Who shall walk beside you, and who will stand against you?

Available on 7 April 2020 for PlayStation 4, Nintendo Switch, and PC.

1 „Gefällt mir“

Disaster Report 4: Summer Memories PS4 and Switch demo now available in the west

Quelle:

1 „Gefällt mir“

Juhu, bin durchaus gespannt.

ist das eigentlich der Teil der 2011 aufgrund des echten „Disasters“ für die PS3 nicht veröffentlicht wurde? Kennt sich jemand in der Serie aus?

Ja, das ist der Titel. Und jetzt kommt er in der nächsten Krise raus. Ein Desaster. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Gutes Timing! :point_up_2:

3 „Gefällt mir“

hab jetzt mal die ersten ~5,10 min der demo versucht. hab die serie bisher nie angefasst, kenne sie nur aus den news. die erste sequenz gefiel mir eigtl, dass alle entscheidungen irgendeine folge hat (alter dame sitz anbieten), aber danach … man kann nichts machen?! mensch unter trümmern gefangen: man kann nich mit anpacken; mann macht fotos von verunglücktem bus - man kann ihn nicht zur rede stellen. dazu noch lade-unterbrechungen alle 10m. helfen kann man anscheinend nur vorgegebenen personen. bin dann vorhin auf eine lehrerin gestoßen, die … ihre schülerInnen verloren hat. das wäre dann die erste quest gewesen. das ist mir dann unterm strich zu billig.

1 „Gefällt mir“

Der ist doch gar nicht leer, also der Beitrag…

Demo am PC ist noch nicht verfügbar, kann es also selbst noch nicht ausprobieren. Könnte mir aber vorstellen, das es eine Neuauflage des Shenmue Problems geben könnte. Alte Spielmechaniken, die 2020 von der Masse vermutlich nicht mehr akzeptiert werden. Unabhängig davon, ob das Szenario noch gefällt. Und dazu der typisch Japan Faktor.

Hab die Demo mal kurz auf der PS4 gespielt. Wirkt leider total altbacken und wie ein PS2-Spiel mit der Grafik früher PS3-Spiele.

2 „Gefällt mir“

Hab mir auch die Demo auf der PS4 angesehen und oh Schreck ist genau so hässlich wie auf der Switch, vielleicht etwas schärfer.

Um mich spielerisch darauf einzulassen hab ich momentan leider zu wenig Geduld.

Ich werde es kaufen für die Switch, so kann ich wenigstens virtuell nach Japan :jp:

2 „Gefällt mir“