Xbox One X

Halo 6 wäre ein starker Launch-Titel, aber ob das dieses Jahr schon fertig wird? Ein neues Forza Motorsport ist wahrscheinlich, haut mich aber auch nicht aus den Latschen. Bei Sea of Thieves und Crackdown 3 würde es mich nicht wundern, wenn eines der beiden Spiele gecancelt wird.

Microoft hat so tolle IPs, aber sie machen einfach nichts draus. Z.B. Jet Force Gemini, Midtown Madness, Conker, Quantum Redshift, Banjo&Kazooie, Crimson Skies, Perfect Dark, Kameo und MechAssault.

1 „Gefällt mir“

Microsoft bräuchte Naughty Dog :slight_smile:

The Last of Us, Uncharted sind schon kaufgründe…

Die Exklusiv titel von Microsoft sagen mir persönlich gar nicht zu. Mit GOW wurde ich nie warm und Halo hab ich auch nur teil 1 gezockt.

Ist halt Geschmackssache aber ohne Exklusiv titel wird es die Scorpio schwer haben… Die PS4 ist einfach schon zuweit verbreitet und die meisten wollen nicht schon wieder ne neue Konsole nur wegen etwas besserer grafik. Ich denke die PS5 wird 2018 erscheinen und dann nochmal so richtig einschlagen. Microsoft hat nach der x360 sogut wie alles falsch gemacht und leute zu Sony verjagt mich inklusive. Ich kann nur von mir und meinem freubdeskreis Sprechen aber da zeigt sich ganz stark das jeder mit der PS4 bzw. Pro mehr als zufrieden ist und niemand schon wieder ne neue konsole braucht. Ich bin fest davon überzeugt das die meisten Konsolen besitzer mindestens 5 Jahre mit der Kiste spielen wollen. Manchmal sollte man halt nicht zu schnell was neues auf den markt werfen. Deswegen kaufen die Leute ja ne Konsole und keinen PC… Einfach einmal investieren dazu noch spiele kaufen und meistens mit freunden genießen. Natürlich ist die Scorpio für xone spieler interessant da sie Abwährts fähig ist aber sogut hat sich die xone auch nicht verkauft und wie gesagt, ich bezweifle ganz stark das viele ps4 besitzer zuschlagen werden.

Schon klar aber was ist mit jetzt bis Herbst? hm…

Gut ich bin Xbox Fan der ersten Stunde, somit wahrscheinlich nicht zu 100% neutral das möchte ich voraus schicken.
Die Xbox One ist meine Hauptkonsole, die läuft quasi immer. Die Playstation 4 ist meine zweit Konsole für die Playstation 4 Exklusiven Spiele, die läuft sehr selten.

Was ich damit sagen möchte, aus meiner Sicht erscheinen für die Playstation 4 kaum Spiele. Ich mache die Konsole echt selten an. Wer jetzt die umgekehrte Situation hat, also Playstation 4 Hauptkonsole und Xbox One zweit Konsole wird wahrscheinlich genau anders rum denken “meine Xbox One verstaubt, ich brauch neues Futter”.

Aus meiner (wahrscheinlich verklärten) Sicht gibt es für Xbox One viel mehr Spiele als für Playstation 4.

Wobei ich aber auch mal anmerken muss, dass mich die Playstation-Exklusiv-Titel viel mehr reizen, als die Games von Microsoft. Besitzer zur Zeit keine XBox One und bis auf Gears of War vermisse ich ehrlich gesagt ziemlich wenig.

Keine Ahnung, welche “Art Gamer” ich bin, aber entweder zocke ich einfache / kürzere Games von Mario bis Sonic oder ich spiele gerne in Kino-Qualität Adventures wie Tomb Raider oder Uncharted. Mit Halo, Halo Wars oder den vielen XBox Racern werde ich garnicht warm.

Ich hatte damals eine Xbox und keine PS2. Ich habe ich für die XBox 360 entschieden und nicht für die Playstation3. Aber aktuell kann ich mich wegen der PS4 nicht beschweren. Nintendo als Zweitkonsole ist klar, aber von den Exklusiv-Games reizt mich die One als Drittkonsole überhaupt nicht.

Ich vermisse den XBox Controller. Auch meine Game-Achivements. Aber von den Games? Da müsste MS mal ein paar tolle, neue IPs bringen oder von mir aus auch ein paar Rare-Figuren zurückholen. Aber im Moment hauen mich die MS-exklusiv-Games so garnicht vom Hocker …

2 „Gefällt mir“

hm, mal sehen was da noch kommt…das ist jedenfalls bekannt:

PS4
Yakuza 6 (Sega)
WipEout Omega Collection (SIE)
Uncharted: The Lost Legacy (SIE)
Spider-Man (SIE) (soll das echt exklusiv sein??)
NieR: Automata (Square Enix)
Ni no Kuni II: Revenant Kingdom (Bandai Namco)
Horizon: Zero Dawn (SIE)
Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 Remix (Square Enix)
Knack 2 (SIE)
The Last of Us Part II (SIE)
Gran Turismo Sport (SIE)
God of War (SIE)
Final Fantasy VII Remake (Square Enix)
Final Fantasy XII: The Zodiac Age (Square Enix)
Dark Rose Valkyrie (Idea Factory International)
Days Gone (SIE)
Death Stranding (SIE)
Detroit: Become Human (SIE)
ArmaGallant: Decks of Destiny (Maximum Games)
Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (Activision)
Danganronpa 1•2 Reload (NIS America)
Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls (NIS America)
[Pending] Disaster Report 4 Plus: Summer Memories (Granzella)
DJMAX Respect (Neowiz Games)
Atelier Firis: The Alchemist of the Mysterious Journey (Koei Tecmo)
Birthdays the Beginning (NIS America)
Cladun Returns: This is Sengoku! (NIS America)
Dragon Quest Heroes II (Square Enix)
[Pending] Dragon Quest XI: In Search of Departed Time [Console Ver.] (Square Enix)
Dreams (SIE)
[Pending] Earth Defense Force 5 (D3 Publisher)
[Pending] Exile Election (NIS)
Farpoint (SIE)
[Pending] Four Goddesses Online: Cyber Dimension Neptune (Compile Heart)
[Pending] Granblue Fantasy Project Re: Link (Cygames)
[Pending | English] Gundam Versus (Bandai Namco)
[Pending] Happy Manager (D3 Publisher)
[Pending] The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III (Falcom)
MLB: The Show 17 (SIE)
New Hot Shots Golf (SIE)
Samurai Warriors: Spirit of Sanada (Koei Tecmo)
Senran Kagura: Peach Beach Splash (XSEED Games)
[Pending] SG/ZH School Girl/Zombie Hunter (D3 Publisher)
Shenmue III (Ys Net)
The Silver Case (NIS America)
StarBlood Arena (SIE)
Sudden Strike 4 (Kalypso Media)
Tokyo Xanadu eX+ (Aksys Games)
Toukiden 2 (Koei Tecmo)
[Pending] Urban Legend in Limbo (Twilight Frontier)
[Pending] V! No Heroes Allowed! R (SIE)
[Pending] The Witch and the Hundred Knight 2 (NIS)
Ys VIII: Lacrimosa of Dana (NIS America)
Zero Escape: The Nonary Games (Aksys Games)

XboxOne
Crackdown 3 (Microsoft)
Halo Wars 2 (Microsoft)
[Pending] Mystereet F: The Detectives’ Curtain Call (5pb.)
[Pending] Natsuki Chronicle (Qute)
Phantom Dust (Microsoft)
Sea of Thieves (Microsoft)
State of Decay 2 (Microsoft)
[Pending] Shooting Love Trilogy (Triangle Service)
[Pending] Yomi wo Saku Hana (Experience)

@Nandor
Na klar das mein ich, die Spiele sind jetzt keine angekündigt weil die mit der Scorpio kommen.
Ich lass mich aber aber gern kurzfristig überraschen aber allzuviel erwarte ich nicht von MS zwischen jetzt und Ende 2017.

Multiplattformspiele erscheinen ja für beide Konsolen der Großteil der Titel sind Multiplattformspiele. Der große Nachteil der Xbox One im Vergleich zur Xbox 360 ist, dass Multiplattformtitel auf der One in der Regel schlechter laufen als auf der Konkurrenzkonsole von Sony.

1 „Gefällt mir“

Wow das ist schon krass… Microsoft muss jetzt echt spiele abliefern…

Richtig das nennt sich wohl ausgleichende Gerechtigkeit. :grinning:

Ja die Liste… die sieht ja recht beeindruckend aus so wie Sie da im vergleich zur Xbox One Liste dasteht aber mal ehrlich das sind Spiele die (vielleicht) irgendwann mal kommen. Aber ich will ja nicht irgendwann mal spielen, was mach ich den wenn ich eine Playstation 4 habe und jetzt was zocken will?

Was erscheint den Heuer noch außer HZD?

NieR Automata
Yakuza 0 (kam erst)
Nioh (kam erst)
HZD eben (und das dürfte schon ein Brett sein)
Berserk and the Band of the Hawk

Wie mans auch dreht und wendet, MS hat nix bis zum Herbst und diese Zurückhaltung deutet für mich an das die Scorpio eben vielleicht doch eine neue Generation ist (Abwärtskompatibel natürlich)
Was gut daran ist, ist das sie zur E3 liefern müssen, bin gespannt was da rausfällt, hoffentlich viel geiler scheiß :smiley:

Vielleicht weiß man nur noch nichts von den Spielen. Nur weil MS nicht Jahre vor dem Release nichtssagende Trailer zeigt heißt es nicht das nichts in der Pipeline ist.

Egal was kommen soll, die aktuelle Gen geht klar an Sony! Das wird sich auch mit der Scorpio nicht ändern. Die Marke Playstation ist aktuell viel zu stark. Sony macht einfach ALLES richtig!

Wenn Ende 2017 die Scorpio erscheint wird sich die PS4 + Pro vermutlich bereits über 60.000.000! Mal verkauft haben. Die Scorpio bietet eine Leistung von 6TF, die Pro 4,2TF. Sony wird nachziehen. Ich trau mich kein Datum sagen aber 2019, spätestens 2020 kommt eine neue Sonykonsole und dann hinkt MS erneut hinten nach.

PR, Preis, Konsolentechnik, Spiele, VR und perfekt koordinierte Launchtermine haben die Playstation 4 groß gemacht! Nicht zu vergessen der Schuss nach hinten von MS - die Präsentation aus 2013. Die kommen seit dem Debakel nur ganz schwer wieder raus.

Und MS bekommt kaum Unterstützung aus Japan. Siehe die Liste oben, die Mehrheit sind Exklusives aus Japan. Natürlich super für den japanischen Markt, aber auch viele JRPG etc. Fans aus Europa und den USA greifen zur PS4 wegen den Spielen.

Zum Glück kommen die wichtigsten 3rd’s und dürften sich auch “gut” verkaufen.

LG

Wobei sie sich kurzfristig wieder gefangen haben, auch vieles richtig machten und jetzt ist plötzlich Sendepause…
@Gatar Ja!! Natürlich muss man davon ausgehen, dass sie einiges in der Pipline haben wenn sie weiter mitspielen wollen aber sie werden kaum noch was vor dem Herbst raushauen.
Positive Überraschungen sind natürlich willkommen aber ich glaub nicht daran, dass MS zwischen jetzt und E3 was ankündigt und das dann im Juni, Juli, August erscheint (Sommer und so).

Außerdem ist Crackdown 3 für Q4/2017 und State of Decay 2 für 2017 angekündigt :wink:

Das wird halt kaum neue Käufer locken… im Gegenteil, Leute die eine One haben werden ob der exklusiven Spiele auf der PS4 sich Gedanken machen ob sie sich nicht so eine zusätzlich oder statt ihrer One unter den Fernseher stellen.

Ja, die eine oder andere gute Nachricht gibt es seitens MS ja.

Forza Horizon 3 ist das bestverkaufte Racingspiel aktuell.

Und wie du sagst. Die paar Exklusives aktuell gibt es ja seitens MS. Aber realistisch betrachtet -> Halo Wars 2 vs. HZD, Crackdown 3 vs. Days Gone, State Of Decay 2 (fand den 1. Klasse) vs. God Of War etc…

Und ehrlich, Sea of Thieves? WTF?

Als ehemaliger PS4- und aktuell X1-Only Spieler, schiele ich doch ab und an neidisch ins Sony Lager. Und wenn dann so Kommentare von Platinum Games kommen wie: “Nier wird eher nicht für die X1 kommen da sie in Japan zu schwach ist…” tut das schon etwas weh. Ich meine das Spiel wird so und so lokalisiert und in den USA und Europa würden sich genug Käufer finden. Den 1. Teil von Nier hat Square Enix für die 360er auch nur in den USA und EU rausgebracht.

Früher oder später kommt mir eine “4K” Konsole eh ins Haus. Aber im Moment tendiere ich eher zur Pro…MS macht es mir nicht besonders schwer, obwohl ich schon immer MS-Fan war, noch lang vor der ersten Xbox.

Naja, meine Hoffnung liegt in der Switch. Vielleicht kommen ja zumindest für die Switch ein paar Perlen von der PS4 a la Nier Automata, Nioh, Yakuza, Ni No Kuni 2… etc.

Aber jetzt schweif ich ein bisschen ab :slight_smile:

Ich hab gerade nachgesehen, die Playstation 4 steht seit August 2015 bei mir und bisher habe ich folgende Spiele darauf gespielt.
Risen 3 (durchgespielt Super)
Bloodborne (durchgespielt Super)
Ratchet & Clank (durchgespielt Super)
The Last of Us (durchgespielt Super)
Uncharted 4 (aufgehört, nervige Kämpfe sonst Super spiele ich sicher noch)
Killzone (angespielt Gähn)
No Man’s Sky (aufgehört, immer das selbe)

und noch ein paar “Kleinigkeiten” wie Knack, ABZU, Resogun die ich alle mal kurz gespielt habe.
Auf der Xbox One hab ich in der selben Zeit wohl 20 mal so viele Games gezockt.

Gut mein “Problem” ist auch ein persönliches, wie weiter oben schon gesagt wäre die PS4 meine Main, würde ich nun wahrscheinlich über die wenigen Exklusiven der Microsoft Konsole “raunzen” :grinning:
So habe ich halt immer das Gefühl “auf dieser Playstation erscheint ja echt nix”.
Aber gut nun kommt ja neues Futter in Form von HZD und das dürfte den kauf der Konsole wieder etwas mehr rechtfertigen, Juhuuu. :slight_smile::wink:

Ist eben auch ein bisschen ein “First World” Ding, wenn man jede Konsolen Generation immer alle drei Big Player haben “muss” bleibt immer eine oder zwei auf der Strecke, die WiiU läuft seit MK8 auch nicht mehr.
Aber da kommt ja jetzt Zelda, also alles wird gut. :grinning:

Naja, ich würde einfach die Dritthersteller-Games nicht zu den Exklusiv-Games zählen für einen Vergleich :wink:

Bei der XBox merkt man aktuell einfach, dass sie immer mehr ins PC-Lager abdriften mit ihrem Cross-Playing. Daran ist nichts schlecht, nur dominieren auf dem PC Generes, die mich überhaupt nicht interessieren. Egoshooter, Strategie, …

Wenn sich MS auf diese Zielgruppe immer weiter fokusiert, wird sie für mich persönlich immer uninteressanter. Letztes Jahr auf der E3-PK war außer Gears 4 nicht ein Spiel dabei, dass mich irgendwie interessiert hat. Da habe ich dann als Gamer auch nicht das dringende Bedürfnis, mir eine XOne zu kaufen.

Wenn ich dadurch typische PC-Games a la Civilization zocken kann, gerne! :slight_smile: Würd sofort Maus und Tastatur an die One stecken.

Glaube nicht, dass man viele PC-Spieler motivieren kann, sich eine XBox One zu kaufen …

Sollen sie ja nicht. Ich wills umgekehrt :wink: Hab nämlich überhaupt keine Lust mir einen PC zu besorgen wegen der paar Spiele die mich dort interessieren.

Jimmy hats eh schon angedeutet: Der große Grund, warum die Liste der PS4 um so Vieles länger ist, besteht darin, dass Sony gerne Spiele ankündigt, die dann irgendwann erscheinen.

Mitunter nicht einmal mehr auf der aktuellen Plattform. Siehe The Last Guardian.