Naja Beliebtheit ist relativ. Stay Forever hat eine Zielgruppe, die zu 99% männlich und 45+ Jahre alt ist. Jugendliche interessieren sich für diese alten Spiele nicht.
Bestätigt nur das was wir ja bereits wussten. Bin immer noch gespannt wie sie das hinbekommen wollen das Konsolenspiele auf einem „PC“ laufen, ohne das die Publisher einen Aufstand machen.
wenns wirklich nur ein windows-pc mit xbox-skin ist, sprich im hintergrund eine windows-store app läuft mit dem üblichen ms-account und drm prozedere, wie wir es schon jetzt von windows-pcs kennen, wir das vermutlich kein thema sein.
Ja fix und wenn die Entwicklung so weitergeht kann man sich hoffentlich gleich Windows mit sparen bzw. es sehr optional nutzen.
Wobei sie werden dich schon versuchen über den Preis zu locken. Einen Absatzwillen wird MS ja noch haben. Schau ma mal.
Als bekennender Anhänger der X-Box seit der ersten Konsolengeneration hege ich selbstverständlich die Hoffnung, dass Microsoft keine Fehler begeht und in absehbarer Zeit (2027?) erneut eine Hardware auf den Markt bringt, welche uns allen Freude und Zufriedenheit bereitet.
Wenn ich mir die Preisentwicklungen so ansehe (abgesehen von der Speicherkrise) kann ein Gerät mit potenter Hardware nicht günstig werden.
Ich bin ja schon auf den Preis der Steam Machine gespannt, ich schätze dann unter diesen Preisniveau wird sich auch die nächste Konsolen Generation nicht befinden.