Bezweifel ich ehrlich gesagt. Die Zeiten von Subventionen sind ja schon seit 2 Generationen vorbei.
Der einzige Preisvorteil würde noch über die Masse kommen und da ist halt auch die Frage ob sie überhaupt noch in der Masse produzieren werden das die ausschlaggebend wäre und/oder sie das überhaupt noch wollen.
Mein einziger Grund für das neue Gerät wäre tatsächlich weiterhin die Abwärtskompatibilität zu den alten Xboxen, da ich da halt eine Masse an Spielen hab die sonst nutzlos werden. Aber auch das wird sehr stark vom Preis abhängen. Sonst auch lieber direkt einen PC und nochmal eine Series X als „Absicherung“ für die alten Spiele… und eben bin ich skeptisch ob das so wie das aktuell berichtet/gerüchtet wird, überhaupt möglich sein wird…
An große Subventionen glaub ich eh nicht aber wie du schreibst könnten sie das über die Menge machen. Da ich das Kistl eh für unnötig erachte, überhaupt wenn das so viel Liebe wie der ROG Handheld bekommt, kann es schon sein dass dann ein 1200-1800€ Preis Pickerl drauf ist.
Über die Menge wird es imho auch nicht gehen, gibt ja schon genug Gerüchte das es in Richtung ROG Handheld geht, also diverse Partner wie Asus, Razer und Co. auch PCs mit Dem Xbox Windows anbieten werden, dann wird diese Win Version über kurz oder lang sowieso allgemein verfügbar sein und wird dann auf jeden PC installierbar sein.
Mal schauen ob bzw. wie das Konzept angenommen wird, ich glaube eine erste Richtung wird an sehen sobald die Steam Machine released wird.