Hab ich ja eh gesagt?
@Jimmy
2014-2020 hatte ich auch einen PC am TV und das hat auch Nachteile. Natürlich auch den, dass die Spiele nicht auf dein System optimiert sind und die Hardware Anschaffung um einiges teuerer ist und nein mit dem Preisunterschied der Spiele bringt das nicht jeder schnell rein. Vor allem nicht wenn man neue „AAA“ Spiele spielen will.
Für mich wars die Generation jedenfalls wieder die Konsole. Bin froh mir 2020 keinen PC mit einer 2080 oder gar 2070 gekauft zu haben. Und klar, damit kann man natürlich alles wunderbar spielen, wenn halt nicht so hübsch wie auf einer 5080/ 70.
Ich bin ein Fan von Spiele-PC UND Konsolen, beide Systeme haben für mich ihre Daseinsberechtigung, möchte nichts davon missen.
Bitte einfach nur Xbox und andere Stores. Kein Multimeda und von Windows will ich gar nichts sehen.
Na auf keinen Fall. Ich versenke eine Haufen Geld für mein liebstes Hobby aber den fetten Rechner den ich gern hätte kann ich mir momentan einfach nicht rechtfertigen.
Wenn ich nicht alles horten würde würde ich auch meine Xbox Series X verkaufen. Hab in den letzten 2 Jahren Indiana Jones drauf gespielt und das wars. Zeitmäßig geht einfach nicht mehr. Ein Game Pass zahlt sich für mich einfach nicht aus.
Ich kann dich sehr gut verstehen, lieber anotheractionhero.
Ich verstehe dich … ich darf es echt nicht laut sagen, aber da ich – wie viele von uns – arbeiten gehe, eine Familie mit Hund habe und politisch aktiv bin, bleibt mir kaum noch Zeit zum Zocken. Ich stehe um 5 Uhr in der Früh auf, zocke eine halbe Stunde und gehe dann arbeiten … ich schaffe es einfach nicht mehr, alles unter einen Hut zu bringen.
MS macht noch einmal eine Entlassungsrunde in der XBox Division wie es aussieht:
Bloomberg Artikel
Wie zu erwarten nur mit Xbox Branding und es bleibt beim Cloud Streaming.
VR Spiele wirds von MS eher keine geben, zu Nischig und uninteressant.
War leider auch zu befürchten… alles für die Investoren… und das verlorene Wissen und Know How wird Jahre brauchen um es wieder aufzuholen… aber nach wie vor ja ein industrieweites Problem…
Xbox will das Synonym für Videospiele werden … überall, jederzeit, auf jedem Gerät.
Hmm… also wie das Rog Ally X „bloß“ eine gebrandete Meta Quest 3s.
Man kann damit quasi auf einen riesigen virtuellen Screen, Xbox Spiele spielen. Naja das Bild auf meinen TV ist weit schärfer und angenehmer für die Augen. Sorry MS is nix für mich.
Nö, ich warte auf die nächste richtige Xbox.
Die Meta Quest 3S Xbox Edition wird bei uns nicht erhältlich sein.
Unavailable in your region
… laut dem deutschen Blog-Eintrag.
Damit nur in den USA und UK:
Meta Quest 3S Xbox Edition is available now, so head on over to meta.com, Best Buy (USA), or Argos and EE (UK) to be one of the very few to get your hands on this unique and limited collaboration. Hurry, because once it’s gone, it’s gone.
Quellen:
Kein großer Verlust
ich bin mit ihr einer meinung.
M$ sucht via Linkedin wieder neue Leute und gibt sich dabei besondere Mühe:
The Xbox Graphics team is hiring folks with experience with device drivers, GPU performance, or related validation or engineering system experience.
Quelle:
Mike Matsel
Die Kommentare unter dem Post sind nice.
Als X-Box-Fan seit der ersten Konsole von Microsoft hoffe ich natürlich auf eine weitere in ein paar Jahren.
Wenn ihre Devs den Bildschirm falsch herum hinstellen, kein Wunder, dass sie neue brauchen.