Die Zukunft der Xbox - Wie geht es weiter?

Also eine neue Steam Machine, zumindest klingt das für mich danach.

Ob diese Strategie aufgeht, weiß ich nicht. Bei Valve ging sie nicht auf und das lag ganz einfach am Preis.
Starke Hardware kostet deutlich mehr und die Enthusiasten bauen meistens selbst oder lassen bauen und die Leute die Konsolen wollen, wollen keine Unsummen dafür ausgeben. Es gibt dazwischen sicher einen kleinen Nischenmarkt und vll reicht das M$ ja.

Gerücht: Microsoft ist vermutlich einen Deal eingegangen um das 1. Spiel vom Studio hundretstar zu finanzieren.

Zum Spiel selbst ist nicht viel bekannt außer das es ein AAA Singleplayer Action Adventure auf Basis der Unreal Engine werden soll.

Das Studio wurde von Rocksteady Gründungsmitgliedern gegründet und hat aktuell ca 100 Mitarbeiter (davon einige von Rocksteady) und seinen Sitz in London. Es wurde letztes Jahr gegründet, also kann man davon ausgehen dass das Spiel wohl eher erst mit der nächsten Generation an Konsolen erscheinen wird.

Quelle:

1 „Gefällt mir“

Laut einem Leak vom bekannten Leaker MauroNL3 auf Twitter hat People can Fly‘s „Project Maverick“ mittlerweile seine volle „Dev Kapazität“ erreicht.

Project Maverick wird für Xbox entwickelt. Interessant an den Infos ist auch das es sich scheinbar um eine Xbox IP handelt.

Das kann jetzt natürlich einfach nur bedeuten das sich Microsoft die Rechte gesichert hat. Aber evtl arbeiten People can Fly ja auch an einem Spiel zu einer bekannten Xbox Marke.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mal raten ein neues Gears of War maybe. :wink:

Stellt euch vor, ich hab gerade den wilden Tagtraum gehabt, dass die nächsten Tage ein neues Gears, News zu Fable und ein Teaser zum neuen Halo angekündigt werden - das würde mich direkt in meine späte Jugend zurückkatapultieren :slight_smile:

(btw hoffe ich auf auf eine Ankündigung von Civ 7)

2 „Gefällt mir“

Ich denke auch das es so kommen wird, bzw. es zumindest versuchen wird.
Valve hatte mir ihren Steam Machines ja auch mal einen Versuch gestartet, aber vielleicht macht es MS „besser“.

1 „Gefällt mir“

Daran hab ich auch gedacht, da sie ja schon Judgment gemacht haben. Aber das war ja weniger beliebt. Evtl haben sie ihnen aber auch einfach die Marcus Fenix Collection übergeben damit Coalition in Ruhe Gears 6 machen kann.

Zum Studio würden aber auch Doom oder Quake gut passen.

Zumindest Gears 6 und einen neuen Trailer zu Fable dürften wir nächste Woche sehen. :smile:
Ein neues Halo wird wohl noch ein paar Jahre brauchen, außer das Battle Royal Stand Alone Projekt kommt doch noch…

2 „Gefällt mir“

Microsoft: Beeindruckender Xbox-Showcase, aber es kommt noch viel mehr - Gerücht

Geht es nach Parris Lilly von Kinda Funny Games und Gamertag Radio, dann hat das Xbox-Unternehmen sogar noch einiges mehr in Petto. Schon auf der Gamescom 2024 sollen die Redmonder kräftig nachlegen.

„Ich habe euch ja gesagt, dass der Showcase gut werden würde, und das Verrückte ist, dass mir mehrere Leute bei Xbox gesagt haben, dass sie noch so viel mehr hätten zeigen können, und die Gamescom entwickelt sich auch zu einer großen Show“, teilt er auf Resetera mit.

Jez Corden sagt das Gleiche über Microsoft

Aber nicht nur Parris Lilly, sondern auch Windows Centrals Chefredakteur Jez Corden möchte von weiteren Xbox-Präsentationen erfahren haben. „Das Verrückte am Xbox Showcase ist, dass das nur ein Teil dessen ist, was auf uns zukommt,“, meinte er kürzlich auf Twitter/X.

Plant Microsoft also wirklich eine weitere Spiele-Offensive? Zwischen dem 21. und 25. August werden wir es erfahren. Dann findet ein weiteres Mal die Gamescom auf dem Messegelände in Köln statt. Bisher hat das Softwareunternehmen aus Redmond allerdings noch gar nicht zugesagt.

Quelle und gesamter Artikel: https://www.play3.de/2024/06/13/microsoft-beeindruckender-xbox-showcase-aber-es-kommt-noch-viel-mehr-geruecht/

Schon krass, wie sich die Stimmung zur XBox wieder gedreht hat. Im Netz war da die XBox im Februar noch „quasi vor dem Aus“ und nach dem starken Event am Sonntag könnte MS sogar nochmal ein paar tolle Games noch diesen Sommer präsentieren.

Wie schon bereits an anderer Stelle geschrieben: Ich bin ziemlich beeindruckt von Microsoft und hoffe, dass in den nächsten Monaten auch Sony und Nintendo endlich mal wieder aus dem Quark kommen :wink:

1 „Gefällt mir“

Und ganz nebenbei hatte MS dann gleichzeitig auch noch im Mai auf PS5 und PS4 in den USA und der EU jeweils das bestverkaufte Spiel:

PS5 in beiden Regionen Sea of Thieves und auf der PS4 Minecraft.

4 „Gefällt mir“

naja das is halt das internet. ein tag so, ein tag so.

glaub aber nicht, dass es ähnliches auf der gc geben wird. maximal ein paar kleinere spiele, speziell auf den DACH raum zugschnitten. große ankündigungen passen da eher nicht hin. eher ein eigenes event im herbst, wenn überhaupt

Das ist natürlich toll und immer sehr lukrativ wenn so ein Service Spiel hängen bleibt. Schade nur, dass das Spielzeit von (für mich :wink: ) guten Spielen abzieht und dann Entwickler dicht machen müssen weil niemand ihr nettes Abenteuer erleben wollten. Als wäre die Fortnite Pest nicht schlimm genug :sweat_smile:
Aber ja ich hab meine „Sorge“ um die Xbox eingestellt, das dürfte doch ganz gut funktionieren aber man soll nicht glauben, dass die nicht Zöpfe abschneiden die nicht so gut laufen.
Ubisoft hätte ja auch eine Chance gehabt im selben Gewässer einen Wal an Land zu ziehen aber der hat ihre Kahn ordentlich versenkt.

Ich posts mal hier rein da es in die anderen Threads imo nicht richtig passt.

Microsoft startet eine neue Werbekampagne „This is an XBox“:

4 „Gefällt mir“

na ob das so gut ankommt.

leute hatten schon bei wii und wii-u ein problem.

Ich finde es eine coole und witzige Kampagne.

5 „Gefällt mir“

:eyes:
This is an Xbox Switch

2 „Gefällt mir“

Wohl genau das was Microsoft am liebsten wäre wenn der Gamepass auch bei den anderen Konsolen verfügbar wäre. :slightly_smiling_face:

02a3c058b71fbd9aae9272ef25bc2931c8d4925c

5 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Danke Nintendo!

3 „Gefällt mir“

Microsoft als Branchenprimus kann sich das schon leisten.

3 „Gefällt mir“