Abseits von Nintendo, und wirklich nur Nintendo alleine, verramschen alle ihre Spiele irgendwann. Nintendo verramscht nicht mal NES-Spiele. Gut so.
Auf Hellblade 2 bin ich schon gespannt, der Titel könnte nach viel zu langer Zeit wieder ein gutes Exklusiv Spiel von Microsoft sein. Vielleicht sogar der Anfang des endlichen „munter werden“ eines Schlafenden Riesen. Zumindest stehen mit Indy und Avowed schon die nächsten Hoffnungsträger am Horizont.
Topic: mir ist dieses ganze Hick Hack eigentlich egal, ich bin Spieler und kein Games Wirtschaft Analyst. Was für mich zählt, wenn ich auf der Couch vor dem TV sitze, sind geile Games.
Und da hat die Xbox in den letzten Jahren wirklich nicht geglänzt, haben quasi kaum was im Köcher das auch nur ansatzweise mit Sony und Nintendo mithalten kann.
Aber das kann sich wie gesagt ja wieder ändern, zumindest hab ich seit langen wieder das Gefühl das es besser werden kann.
Die Retrospiele müssen sie im Grunde gar nicht mitnehmen, da die ja niemandem gehören. Werden solange man das Abo hat da sein und sonst eben nicht. Und wenn sie ein anderes Abomodell anbieten, dann hat man Pech gehabt. Aber an den Oldies wird’s wohl weniger scheitern. Der Rest muss passen. Ich wünsche mir nur die Abwärtskompatibilität und dass mein Account mit hunderten digitalen Titeln weiterhin vorhanden ist. Das könnte eigentlich nur an den Dritten scheitern.
Ich würde vorher morgen die Reviews abwarten, freuen tue ich mich auch auf Hellblade 2 aber dieses mulmige Gefühl bleibt trotzdem bei mir zumindest.
Ich weiß nicht wie es anderen dabei geht ??
Das ist ja nicht mein Punkt Wenn z.B. mal Fable auf einer Sony-Konsole läuft, weil es keine Xbox mehr gibt, dann werd ich mich damit auch arrangieren. Aber zum jetzigen Zeitpunkt fühlt sich der Gedanke halt komisch an
Für mich gehört ein Halo zu Xbox, weil ich die Serie auf der Xbox kennen und lieben gelernt habe. Wenn sich das mal ändert, dann ist es halt so. Aber zum jetzigen Zeitpunkt einfach schwer vorstellbar
Nein, an der negativen Stimmung sind allein Spencer und sein Team schuld. Das die Presse Dinge aufgreift und manchmal anders darstellt als gewünscht ist kein MS Problem.
„Crying Ryan“ war auch monatelang auf Social Media präsent. Aber das passt schon. Damit muss er leben - bei den vielen Millionen die er verdient hat, wird er das auch. Gleiches gilt für Spencer & Co.
Was stimmt nicht? All das, was uns Microsoft über den Game Pass erzählt hat, ist nicht zutreffend. Wäre die Situation mit doppelt oder dreimal so vielen Abonnement anders - ganz sicher. Ist sie aber nicht. Das liegt einzig und allein am Management.
Game Pass-Kritische Stimmen, wie die von Zellnick, (Crying) Ryan oder Kotick, die mehrmals davon sprachen, dass sich Day-One Triple-A Spiele einfach nicht rechnen, wurden von vielen Vertretern der Presse ignoriert oder belächelt.
Nein, MS spezifisch ist, das Spencer und sein Team zu viele wiedersprüchliche Aussagen und Handlungen setzten bzw. viel zu viel nach außen transportieren. Das machen weder Sony noch Nintendo. Deshalb gibt es hier weitaus weniger Angriffsfläche. Daran ist weder die Presse noch der enttäuschte Xbox Fan schuld.
Was die COD Newsorgie betrifft. Da gab es schon im Vorfeld wiedersprüchliche Aussagen von Nadela, Spencer, Bond & Co. Und ich bin mir ganz sicher, dass die Entscheidung CoD in den Game Pass zu geben (oder nicht) keine leichte ist.
Das sich jetzt viele Journalisten fragen, allen Vorrang die Xbox-Sympatisanten wie Tom Warren oder Jez Cordon, was den jetzt mit CoD und anderen Games und Studios passieren wird, oder wie MS Game Pass Strategie jetzt eigentlich aussieht, liegt einzig und allein an MS.
Halo war auch mein Releasetitel damals zum Xbox Launch.
Akuell spiele ich die Master Chief Collection am Steam Deck, es ist neu und ungewohnt, aber es spielt sich toll.
Wie schon geschrieben: Confirmation bias. Aber passt schon, da drüber zu diskutieren ist hier eh absolut sinnlos.
Nicht bös sein, aber das könnte ich genauso zurückgeben.
Es ist wohl unbestritten, das wir alle gewisse kognitive Verzerrungen haben, die unsere Wahrnehmung und unser Urteilsvermögen beeinflussen können. Der Confirmation bias ist nur eine davon. Irren können wir uns beide.
Wie dem auch sei. Viel spannender ist ja, was MS jetzt als nächstes macht. Spannende Zeit.
Kannst du, nur bin ich halt nicht derjenige der ein Fanboy Meme (crying jim ryan) mit einem ausgesuchten Bild einer der größten Zeitungen des Landes vergleiche. Den Unterschied sollte man schon erkennen.
Das du auch sofort Sony/Nintendo miteinbeziehen musst, zeigt ja auch nur das solche Consolewars Gedanken da mit reinspielen. Während ich nur von MS gesprochen habe.
Klar hat jeder Vorlieben und natürlich soll man die auch erwähnen, vor allem wenn man hier im Forum als Privatperson über seine Meinung spricht. Und das mach ich natürlich auch, deswegen bin ich in meinen über 20 Jahren in der Community auch schon sehr als Sony, Nintendo und Microsoft Fanboy betitelt worden, einfach nur weil mir ein Konzept am besten zugesagt hat und die jeweiligen Fanboys das halt nicht akzeptieren konnten.
Als Journalist oder Newsschreiber sollte man seine voreingenommenheit und/oder Vorliebe aber halt nicht schon in der Überschrift bemerkbar machen, sonst hat man IMO ganz klar den falschen Job.
Und so ein Artikel bzw die Kolumne wie die vom Standard ist halt in meinen Augen einfach eine Frechheit, weil sowas genau niemandem was bringt, außer halt die paar Hate/Sensationsklicks.
Und damit ich auch was positiveres hier posten kann und viele nach der Tango schließung ja schon Ninja Theory als nächstes geschlossenes Studio sahen:
Neben Project Mara wurde von MS jetzt noch ein Spiel von Ninja Theory genehmigt. DH dass das Studio nach Hellblade 2 weiterhin an 2 Titeln gleichzeitig arbeiten wird und eine Schließung da eher nicht geplant ist.
Quelle:
Die Frage ist eher was wäre wenn rein theoretisch MS und Sony die gleiche PS5 bauen würden.
Ich Wette es würde hier so weiter gehen ^^
Also bis auf das ausgewählte Foto kann ich deine Kritik hier nicht nachvollziehen. Wenn du ein Beispiel hast würde mich interessieren was aus deiner Sicht eine neutralere Berichtung der Umstände wäre.
Aufgelegte Seitenhiebe verkneife ich mir.
Ich versuche immer mal wieder was hier rein zu schreiben, aber irgendwie klingt das meistens so als wäre ich in Fanboy von MS, was ich wirklich nicht bin. Ich finde manche Sachen wie mit Microsoft umgegangen wird ziemlich unfair und die Sony Bubble ist ziemlich blind. Ja Microsoft hat sich mit den Exklusives etwas überhoben und sie bekommen es nicht so richtig auf den Boden.
Aber was ich für den Spielern/Käufer wirklich einen Schlag ins Gesicht empfinde ist, dass Sony teure Hardware in den Raum wirft und dann danach einfach nicht mehr damit macht, dafür müsste man sie ständig mit dem Ring in der Nase durch die Arena ziehen.
Eh aber vermutlich hats niemand gekauft also tuts nur wenigen weh. Es haben sicher mehr Leute eine Xbox zuhause. Aber es stimmt schon hier reden bestimmt viele mit die keine Konsole von MS zuhause haben.
sehe ich auch so. ich finde es eine frechheit, wie sony mit der psvr2 plattform umgeht, aber ich hab mir keine gekauft und sony bekommt e die rechnung dafür präsentiert. jetzt bin ich eher froh, dass mit der quest3 eine lebendige alternative zur verfügung steht, mit der ich auch einmal half life alyx werde spielen können.
Kolumne… nja… man darf da schon sehr seine persönliche Meinung einbringen, drum tut ma sich bei Kolumnen generell leichter. Man darf auf andere meinungsgebunden hinpöbeln.
Gut geschrieben, ists ned. Die einleitenden Kolumnen vom TV Media Chef sind ganz unterhaltsam auf der ersten Seite der TV Media.
Vorgestern gesehen und obwohl ich es ja für keine gute Entwicklung halte würde ich es auch so machen und frage mich warum das nicht besser geht? Also von den Zahlen her.
Xbox Next: Als Referenzgerät für Dritthersteller konzipiert - Gerücht
Eine neue Xbox wird es wohl geben, während unklar ist, welches Konzept Microsoft im Sinn hat. Die Hardware könnte als Referenzgerät für Dritthersteller dienen, heißt es.
Xbox-Präsidentin Sarah Bond gab in den vergangenen Monaten wiederholt bekannt, dass Microsoft eine neue Hardware im Sinn hat. Sie soll den bisher größten technologischen Sprung darstellen. In Bezug auf Core-Gamer werde diese Hardware den “Bedürfnissen wirklich gerecht”.
“Und das bedeutet, dass wir wirklich jeden Aspekt der Hardware und des Spielerlebnisses im Hinblick auf den Kern der Spieler durchdenken”, so Bond in einem kürzlich geführten Interview. “Kraft und Leistung” sei ein Teil davon.
Doch was bedeutet das? Am Wochenende geistert ein Gerücht durch das Internet, das wir nicht zum ersten Mal hören. In den sozialen Netzwerken wird hitzig über eine Aussage von Jez Corden diskutiert. Er sprach zuvor von einer Art Lizenz-System.
Die nächste Xbox ist stark Windows-lastig
Zunächst verwies der Windows-Central-Journalist in einem Tweet auf das Gerücht zu “DOOM: The Dark Ages”, über das auch PLAY3 DE berichtete. Er könne bestätigen, dass es sich hierbei um eine Multiplattform-Veröffentlichung handelt.
Ein Follower erinnerte an eine Reihe von Leaks und Gerüchten, die im vergangenen Januar aufkamen und zum Teil bestätigt wurden. Darunter befindet sich auch die Angabe, dass der nächste Titel des texanischen “DOOM”-Entwicklers ID Software nicht länger Xbox-exklusiv ist, sondern als Multiplattformspiel veröffentlicht wird.
In der Liste der Gerüchte taucht ebenfalls die Möglichkeit auf, dass Microsoft künftige Xbox-Hardware über ein Lizenz-Programm von Drittanbietern herstellen lässt. Nachdem der Follower schrieb, dass diese Leaks zunehmend zutreffen, antwortete Corden mit “Yep!”.
Im weiteren Verlauf holte er aus: “Die nächste Xbox ist stark Windows-lastig und wird ein Referenzgerät für Hersteller sein, die Geräte wie das ASUS ROG Ally herstellen. So wie das Surface Pro 11 ein Referenzgerät für KI-PCs ist.“
Es wäre eine signifikante Veränderung gegenüber den bisherigen Xbox-Konsolen, die ein dediziertes System darstellen. Cordens Aussagen und die vorherigen Gerüchte lassen auf ein PC-ähnliches System oder einen Handheld schließen, auf dem auch Steam-Spiele laufen. Damit wäre selbst “God of War” auf einer “Xbox” vertreten.
Der Verweis auf das Surface Pro 11 ist bemerkenswert. Denn Anfang des Jahres kam es zu einem weiteren Gerücht: So soll die Entwicklung der Xbox Next vom Surface-Team geleitet werden. Auch hieß es, dass die nächste Microsoft-Hardware in mehreren Varianten auf den Markt kommen wird, darunter der erwähnte Handheld. Und auch das Cloud-Gaming soll eine zunehmende Rolle spielen.
Da die Ankündigung der Next-Xbox weiterhin aussteht, ist unklar, ob Cordens Aussagen und die dazugehörigen Gerüchte zutreffend sind. Auch ist offen, ob sich das angebliche Lizenzmodell über die gesamte Produktpalette erstreckt oder nur der mutmaßliche Xbox-Handheld auf dieser Basis produziert werden soll.
Hoffentlich stimmt dieses Gerücht. Hauptsache, es erscheinen auch zukünftig weitere XBox-Konsolen !!!
Da kann ich mich nun selbst zitieren.