Äh, spannender Gedanke, aber warum macht Apple das nicht freiwillig? Ach ja! Wegen Geld! Bzw. wie hat Apple jetzt die Richtlinien bzgl. Third Party App Stores und Fee-Alternativen umgesetzt? Ach ja! Ziemlich ungeil. Und haben sie das jetzt einfach weltweit gemacht um nur eine „Logik“ zu haben? Ach nee, nur in der EU weil sie es mussten.
Also sage nicht, dass MS sowas aus PR-Zwecken sagen könnte, aber wirtschaftlich haben die bestimmt wenig Bock drauf. Man denke vor allem auch nochmal etwas weiter. Mal abgesehen davon, dass das technisch nicht so easy sein wird, was denkst du, wie wird sich das dann auf das Kaufverhalten ausüben? Hm, kaufe ich was im Xbox Store oder nehme die ständigen Steam Sales mit? Oder Moment! Bei Epic habe ich jeden Monat auch noch was kostenlos! Und hey die Humble Bundles kann ich ja auch nutzen. Na ich weiß ja nicht ob MS sowas will. Wenn am Ende auch die Xbox‘ler ihren 200 Spiele wie bei Steam‘lern in ihrer Bibliothek haben auf der gleichen Hardware, ob sie dann noch so Interesse am GamePass haben?
Für uns Konsumenten bestimmt cool (wobei man dann auch gleich auf dem PC aktiv sein könnte?), aber für MS sehe ich da ja wenig Vorteile tbh.
Ich bin schon gespannt wie das ganze bei MS in den nächsten 3-5 Jahren entwickelt.
Jetzt wurde eine weiße digitale Xbox Series X geleakt.
also selbe größe, aber der disk-schlitz ist zugeklebt (salopp gesagt).
videoquelle: https://www.abc.net.au/news/2021-12-26/matrix-resurrections-who-is-in-it-post-credit-scene-review/100716556
Das könnte der Nachfolger meiner Series S werden.
Ich würde mich über eine schwarze PS5 Pro mit 2 TB SSD im Herbst/Winter 2024 sehr freuen.
Die weiße X-Box Series X/S hat hoffentlich schon 2 TB SSD eingebaut?
Hab ich mir heute angehört und jetzt will ich den quasi offenen Xbox / PC Handheld
Microsoft ist wohl stark am Planen der Next Gen:
Sarah Bond hat ein eigenes Team zusammengestellt das sicherstellen soll das aktuelle Spiele auch auf der nächsten Xbox laufen werden.
Dazu hat man auch das Backcompat Team wieder ins Leben gerufen, ob neue Spiele dazu kommen ist aktuell eher noch fraglich, sie werden aber sicher mit dem obigen Team zusammenarbeiten das die bisherigen Spiele alle weiter laufen werden.
Da man jetzt aber die Activision Spiele selbst im Katalog hat und dadurch Activision nicht mehr blocken kann, könnten zumindest dort ein paar Spiele dazu kommen (sofern man nicht an Musik Lizenzen oder ähnlichem scheitert).
Dazu hat man noch bekannt gegeben das durch GamePass die Xbox jetzt die Plattform ist auf der Diablo 4 am meisten gespielt wird.
Microsoft hat mit Netease einen Partnervertrat ausgehandelt der Blizzard Spiele wieder nach China und gleichzeitig mehr Netease Spiele auf die Xbox bringt.
Microsoft verschickt Umfragen zu Handheld-Konsolen
Microsoft verschickt gerade Umfragen, um das Interesse an einem Gaming-Handheld zu ermitteln. Das berichtet WindowsCentral.
Microsofts Phil Spencer hatte bereits im Dezember Interesse an Gaming-Handhelds gezeigt. Die Umfrage zielt darauf ab, herauszufinden, was Spieler motiviert, Handhelds zu kaufen, und wie wichtig Xbox Game Pass und Cloud-Gaming für diese Geräte sind. Die Umfrage taucht dabei tief in die Präferenzen der Nutzer ein, um potenzielle Funktionen für einen Xbox-Handheld zu bestimmen.
In der Umfrage werden Fragen gestellt wie: Was hat Dich dazu bewogen, Dir einen Gaming-Handheld zuzulegen, welche Funktionen gefallen Dir am meisten und planst Du, in den nächsten drei bis fünf Jahren einen weiteren Gaming-Handheld zu kaufen?
Quelle: gamefront.de
Also so ein „XBox Handheld“ wird wohl immer realistischer …
Xbox Trust At An All Time Low The Catastrophic Reaction
Gute Zusammenfassung des XBox Chaos der letzten Tage von IGNs Destin Legarie. WTF MS?
Ich versteh das alles nicht mehr
Phil Spencer vertrau ich auch nicht mehr, viel Blabla - das wars
Man hat eh zu wenig eigenen Output… und nun wird weiter rausghaut.
Für redfall sollten eigentlich die Köpfe an der Spitze herhalten…
Grad in Zeiten wo immer mehr digital gekauft wird … wäre vertrauen das es weitergeht wichtig
Hab ich aber nicht mehr
@tmahler hat auf Twitter auch eine Vermutung:
https://x.com/thomasmahler/status/1788022273493872934?s=46&t=VogymoI4XV6wZo0bYppsLw
Für mich wirkt es einfach nur, als ob MS sich ein paar Seiten aus dem Playbook von EA der 90er Jahre kopiert hat.
für mich fühlt sich das alles danach an wir machen keine konsolen mehr… ich mein wäre ja blöd von ihnen das jetzt zu sagen, verkaufens statt 10 konsolen 0 konsolen am tag…
würde ihnen viel mehr geld bringen sich auf ps5 und pc zu konzentrieren (und ausgewählte spiele auf switch 1/2)
aber dann könnens ihren gamepass gleich behalten… der kommt nie auf ps5 und am pc ist das mit dem windows store einfach nur besch****
Es ist Zeit für das klassische: Nintendo ähhh, Microsoft is dommed!
Spaß beiseite, die Entscheidung vor allem beim Studio von Hi-Fi Rush ist für mich komplett unverständlich. Ein grandioses Shadow Drop Titel den ich nicht so schnell vergesse werden. Da es ein Shadow Drop war war dann vielleicht zusätzlich ein Fehler da das Spiel dann noch kürzer im Gespräch ist.
Unbestätigt: Microsoft soll angeblich Senua’s Saga: Hellblade II für PS5 in Betracht ziehen
Bei Microsoft soll es angeblich Überlegungen geben, Senua’s Saga: Hellblade II (Xbox Series, PC) früher oder später auch mal auf PlayStation 5 zu veröffentlichen. Das behauptet The Verge. Microsoft hat den Bericht nicht bestätigt.
Quelle: gamefront.de
Hoffentlich stimmt dieses Gerücht
Natürlich kommt es irgendwann. Bringt Geld. Außer es wird so mies wie Redfall
Jup hoffentlich kommts für die PlayStation 5 raus. Muss jetzt mit der Series X Version zufrieden sein ab 21.05.
Habe noch den GamePass laufen. Warte auf Hellblade 2 halt schon gefühlt eine Ewigkeit.
Hoffe es wird ein gutes Spiel. Meisterwerk erhoffe ich mir jetzt keines, da ist das Vertrauen bei mir in Microsoft schon zu sehr in Mitleidenschaft gezogen worden.
Nimmt man mal mit sozusagen.