Die Shock2 Dungeons & Dragons Runde startet, MACH MIT!

Vor langer Zeit angekündigt, soll sie nun endlich starten, die Shock2 Dungeons & Dragons Runde. Gespielt werden soll mit einer 5er Gruppe, wobei Tristan aus dem Siren Games schon gemeldet ist. Geplant ist eine der aktuellen Startkampagnen, jedoch kann auf Wünsche auch eingegangen werden. Die Runde ist somit für absolute Anfänger wie auch Vollprofis geeignet und soll einfach Spaß machen.

Das erste Treffen inkl. Charaktererstellung, erster Storybits und Klärung anderer Fragen findet am Samstag, 02.09. um 14 Uhr im Siren Games, 1160 Wien, Friedmanngasse 13/1, statt und wird in etwa 3-4h dauern. Weitere Sessions sollen dann im Monatsrythmus stattfinden.

Ihr braucht nichts, Bücher, Karten, Würfel,… steht klarerweise alles zur Verfügung.

Hast du Lust mitzumachen, noch Fragen oder Anregungen? Einfach hier rein oder per PM an mich.

Der Shock2 Dungeons & Dragons Guide

12 „Gefällt mir“

Top Aktion! Wünsche allen Teilnehmer:innen viel Spaß! :blush:

4 „Gefällt mir“

dungeons-dragons entfernt

ich wär ja interessiert, aber hab an dem tag keine zeit.

2 „Gefällt mir“

Es hat sich noch jemand gemeldet, der an dem Tag ebenso nicht kann. In dem Fall machen wir den Charakter über Zoom zu einem separaten Termin und hoffen, dass es beim nächsten Mal passt. Also wenn du magst, können wir das auch so machen.

1 „Gefällt mir“

Bin dabei. Hab zwar noch nie ein Pen&Paper gespielt aber hätte Lust mir das mal genauer anzusehen :smiley:

Termin passt für mich.

2 „Gefällt mir“

Super, ist notiert.

2 „Gefällt mir“

wenn das so funktioniert würd ich das gerne mal ausprobieren :+1: ich nehm an genauere infos folgen dann noch :blush:

1 „Gefällt mir“

Ist die Gruppe schon voll? Ich hätte auch Interesse.
Habe aber auch noch nie selbst gespielt und 2.9. ist auch nicht so ideal für mich (vielleicht würd ich zwei Stunden schaffen). :grimacing:
Mit wievielen Sessions ist dann ca. zu rechnen, um eine Story durchzuspielen? Wären die dann immer Samstag Nachmittag für ca. 3-4h angedacht?

2 „Gefällt mir“

Der Frage schließ ich mich an :sweat_smile: Absoluter Neuling was P&Ps betrifft aber irgendwie würds mich schon mal interessieren. Am 02.09. sollte ich auch Zeit haben. Aber kein Problem, wenn die Runde jetzt schon kompletiert ist. Dann einfach ein andermal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte schon ein PM geschrieben und Interesse bekundet, hier noch mal offiziell, hab früher (vor 20 Jahren) P&P gespielt, das Grundkonzept ist bekannt, nur von den Regeln hab ich keinen Plan mehr :wink:

2 „Gefällt mir“

:point_up: That was me :smile:

wenn sich noch 2 melden können wir 2 gruppen machen :wink:

Ich seh schon, es läuft drauf hinaus, dass @Wiesi ein Shock2-D&D-Multiverse betreuen müssen wird. :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Wiesi als Dr. Strange mit Umhang :smile:

1 „Gefällt mir“

oder wir machen einfach einen charakter mit mehreren persönlichkeiten. chillella halbelf diebin, mit einer chaotisch bösen und einer guten persönlichkeit. natürlich kann das auch zu einem inneren konflikt führen :joy:
dann müssten wir uns immer nur vorher auswürfeln wer entscheiden darf :rofl::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Ahahaha, bin dabei! Gespaltene Persönlichkeiten frischen jede Story auf. :joy: :joy:

2 „Gefällt mir“

Wär für mich auch interessant, aber Wien ist dann doch ein wenig weit weg von Graz :smile:

1 „Gefällt mir“