Die nackte Kanone 44 1/4

Kenn ich noch gar nicht. :thinking: Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Danke für den Tipp. :+1:

1 „Gefällt mir“

OK, beim Pipikaka Humor stimme ich dir voll zu, dass hatte ich dezent ausgeblendet.
Der gehört natürlich nicht in einen Naked Gun Streifen. Na gut 1 2 Gags vielleicht. :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Wollte ich auch gerade schreiben.

Mittlerweile musst ja echt auf alles und jeden aufpassen…außer man hat eier 🫶🏻

Vl wird er doch besser als von mir erwartet?
Hoffentlich!

2 „Gefällt mir“

Teaser ist da:

1 „Gefällt mir“

haha, gefällt mir :joy:

1 „Gefällt mir“

WTF? Das hat ja gar Nichts vom Charme der alten Filme.

3 „Gefällt mir“

wie willst du das auch hinbekommen. mal abwarten was es genau wird…

1 „Gefällt mir“

Puh. Bin gespannt, aber schon die Musik holt mich schon mal 0,0 ab.

1 „Gefällt mir“

Sch**** ich wollte es hassen weil mir die alten Filme und die Serie so am Herzen liegen aber… ich habe schon bei diesem Teaser mehrfach gelacht.
Es ist einfach schön dass wieder Komödien ins Kino kommen.

2 „Gefällt mir“

Puh. Das ist ja richtig gruselig.

Wenn ich etwas in einem Naked Gun Film nicht sehen will, dann rumspritzendes CGI Blut.

4 „Gefällt mir“

Mich stößt der Teaser ehrlich gesagt dezent ab.
Man kann nur hoffen, dass der dem Film nicht gerecht wird.

3 „Gefällt mir“

Ja mich ehrlich gesagt auch. Katastrophe.

2 „Gefällt mir“

Autsch, das schmerzt.

Naja, es war eine 50:50 Chance, sind leider die falschen 50 geworden.

Meta Jokes haben hier genau so nix verloren wie cgi Blut. Naked Gun meets Deadpool?

1 „Gefällt mir“

Also nein, ich fand da jetzt auch nix wirklich lustig. Hab mir erst letztens ein paar Clips zu den alten Filmen angeschaut und ja, die waren lustig. Nichts davon, außer die Namen und Bilder der alten Cast, findet sich im Teaser.

Kann schon sein, dass die wahren Perlen noch kommen, aber wie man weiß, in modernen Trailern zeigen sie ja oft die besten und oftmals auch einzigen Schmäh.

Ich bin mir ja - schon ganz grundsätzlich - nicht mehr sicher, ob diese Art von Komödie heute so noch funktionieren kann, die wir mit der nackten Kanone assozieren. Der reine, verrückte Wahnsinn und Blödsinn, bei dem jeder sein Fett wegkriegt und den man bis heute zitiert. Ich glaub, das kann man schwer zurückholen (und noch weniger in unserer polarisierten Gesellschaft, wo Leute sehr schnell auf die Zehen getreten fühlen - teilweise zurecht, weil manche Stereotypen echt in die Tonne gehören, aber teilweise auch, weil sie einfach humorbefreit sind). Ich rechne ja auch damit, dass das Kanu des Manitu aus denselben Gründen nicht mehr funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Da war ja auch schon das Original unterirdisch schlecht. :sweat_smile:

Und kA @Topic: es ist bisher nur ein Teaser. Das CGI Blut find ich auch seltsam, aber das is halt leider in so gut wie allen modernen Filmen. Mir wär da auch lieber das sie es weglassen.
Sonst find ichs gut das es kein Remake sondern eine quasi Fortsetzung ist, so kann der Film evtl auch was eigenes machen und spielt einfach im selben Universum.
Die Szene wo die ganzen Cops gleichzeitig vor den Bildern der Väter heulen erinnerte mich zB schon an den Klamauk des Originals.

Mal den richtigen Trailer abwarten.

Will Ferrel und seine Leute zum Beispiel bekommen es für mich immer noch sehr gut hin den Charme und „Humor“ von damals einzufangen und teilweise in die heutige Zeit zu transferieren.

So überdrüber Gaga Filme wie Hot Shots oder Nachte Kanone haben es da sicher schwerer, wo man oft faktisch davon lebt, politisch nicht korrekt oder einfach infantil zu sein.

Da beweisen andere Künstler mehr Fingerspitzengefühl, wobei Ferrel natürlich sehr oft Tabus bricht.

2 „Gefällt mir“

Auftrag an @SHOCK nächste Filmkiste die Nackte Kanone 1-3 ansehen :slight_smile:

Das war auch mein erster Gedanke.

Kurze Frage in die Runde:
Ich habe die Reihe bis jetzt nur auf Deutsch gesehen. Ist es hier wie bei den Bud Spencer und Terrence Hill Filmen, dass die Übersetzung sehr viel ausmacht, oder kann man hier ohne weiteres die OV Version schauen?

bzw gibts jemanden der nur OV gesehen hat?

Ich habs als Kind auf Deutsch gesehen.

Dann im DVD Alter auf Englisch.

Es gehen einige „Wort“ Jokes in der synchro verloren.

„nice beaver“ zB. :grin:
naked gun pun GIF

2 „Gefällt mir“