Die nackte Kanone 44 1/4

Die alten Filme kann man sowieso nicht toppen - Gerade 1 & 2 sind Legende - Teil 3 ist da schon abgefallen.

1 „Gefällt mir“

das wäre dann ein fall von:

awkward season 2 GIF

2 „Gefällt mir“

Und Pamela Anderson an die Stelle von Priscilla Presley treten …

Quelle:

the naked gun facepalm GIF

Passend dazu.

2 „Gefällt mir“

Bei Liam Neeson und Comedy kann ich übrigens folgende Szene aus Life’s Too Short (mit Warwick Davis, Stephen Merchant und Ricky Gervais) empfehlen, da spielt er eine fiktive Version von sich selbst:

1 „Gefällt mir“

Wobei man schon der Vollständigkeit wegen, erwähnen sollte, daß Leslie Nielsen vor den Zucker Filmen, auch nur ernste Rollen hatte, und er somit ein spätberufener Komödiendarsteller wurde.

Das traue ich Liam Neeson mehr als zu.

Was die gute Pam da verloren hat weiß ich allerdings nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich noch erinnern, als einer meiner besten Freunde sich so gefreut hat, Leslie Nielsen in Wien in einem englischen Theaterstück zu sehen - und er war dann total enttäuscht, weil es ein Drama war und Nielsen auch eine total ernste Rolle hatte. Also ja - Nielsen konnte echt beides, auch wenn die, die ihn vor allem in diesen Gummigesicht-Rollen kannten, sich das wohl kaum vorstellen können …

3 „Gefällt mir“

Am Anfang hat man es ihm ja auch nicht zugetraut, aber eben weil er so ernst bleiben konnte war es ja lustig.
Frank Drebin selbst war an sich ja kein lustiger Kerl, seine tollpatschigkeit und was alles um ihn herum passiert ist, haben es dann schlussendlich für den Zuseher lustig gemacht.

Insofern sehe ich Liam als wirklich guten Kandidaten. Er hat ja schon einen „lustigen“ Auftritt in Ted2, wo er Kinder cerealien kauft, und das ganze wird in der Post credit Szene auch noch aufgelöst.

Jeff Daniels ist auch so ein Beispiel. Der hat zum Beginn seiner Karriere auch eher in ernsten Rollen gespielt bevor er dann Dumm und Dümmer gemacht hat. Damit wurde er so bekannt, dass die Leute wieder verwundert waren als er danach wieder in ernsten Rollen zu sehen war :smile:

2 „Gefällt mir“

ABer dafür war er ein genialer Gegenspieler in Dumm und Dümmer zu Jim Carrey. Da ist er ihm in nichts nachgestanden!

1 „Gefällt mir“

Hab da ehrlich gesagt weniger Bedenken wegen der Darsteller als wegen dem „Drehbuch“.

Die alten Abrahams & Zucker Produktionen (Nackte Kanone, Top Secret, Hot Shots usw) haben sich meiner Meinung nach dadurch ausgezeichnet, dass da Gags beileufig (fast) im Sekundentakt abgefeuert wurden (teilweise einfach nur im Hintergrund).

Wenn man bei der „Nackten Kanone“ kurz geblinzelt hat, hatte man schon 3 Gags verpasst. Die wurden aber auch nicht nochmal thematisiert.

Heutzutage „reitet“ man gerne auf Gags herum: „Ey, guck mal. Wir haben da einen Gag gemacht. Der war WITZIG!!! Wir zeigen ihn dir gleich nochmal in 2 Wiederholungen aus anderen Kamerawinkeln damit du ihn auch ja nicht verpasst.“
(übertriebenen formuliert)

Aber lass mich gerne eines besseren belehren. Vielleicht haben die Macher ja die „DNA“ der alten Filme verstanden.

4 „Gefällt mir“

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und hoffe, dass der Film gut wird, Hoffnung hab ich aber keine. Warum man auf Anderson zurückgreift kann ich 0,0 nachvollziehen.

ABER: Produzent ist Seth MacFarlane und dessen Humor ist, wie man bei Family Guy und American Dad sieht, ja sehr von dem ZAZ Stil/Humor geprägt.

2 „Gefällt mir“

Bin da voll bei dir.

1 „Gefällt mir“

Mag die McFarlane Sachen eigentlich sehr aber er hat auch manchmal ne Tendenz zu… sagen wir mal „PipiKacka“-Humor.
Das mag bei Ted oder Family Guy passen, hier wäre es irgendwie fehl am Platze.
Wie gesagt, ich würde mich freuen wenn sie es hinkriegen da was auf die Beine zu stellen was dem Namen „Nackte Kanone“ würdig ist aber (noch) bin ich eher skeptisch.

Vielleicht hab ich bei der Ankündigung auch einfach nur unterbewusst „Pink Panther“-Remake Vibes. Ich verehre Steve Martin und Jean Reno aber die beiden Filme waren nun mal gar nix. :man_shrugging:
Gegen Peter Sellers konnten sie einfach nur abstinken. (Was man natürlich diesem Projekt hier nicht anlasten kann/darf).

2 „Gefällt mir“

Ich glaube echt das gar nicht so schlim wird wie anfangs vermutet.

Bin gespannt auf den ersten trailer.

Ich glaub, schon allein weil mans mit den alten Teilen vergleicht wird das abstinken. Der Humor damals war einzigartig, und so heute gar nicht mehr umsetzbar.

Das ist halt wie bei Anna Nicole Smith, die hat ja auch nicht gerade durch schauspielerisches Können brilliert.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich so nicht unterschreiben. Hot Shots, Nackte Kanone - das ist ja Slapstick Humor auf höchstem Niveau. Solche Filme gibts ja leider überhaupt nicht mehr (oder ich kenne sie nicht). Und politisch inkorrekt darf man auch heute noch immer sein.

Der letzte der einen wirklich guten Humor hatte (generell) war für mich „The Long Shot“ - brillant gespielt, mit tollen Lachern, ernsten Themen, aber auch witzigen Stellen. Das war ein meisterlicher Spagat!

Schön wärs.

1 „Gefällt mir“