Die Marvel Cinematic Universe (MCU) Kinorunde

Können wir von mir aus gerne machen. Was meinen die anderen?

2 „Gefällt mir“

Ja, sehe ich auch so. Ich mache zwar nicht direkt mit, habe aber den Marathon vor kurzem durchgeführt.

Wäre auch dafür, für den Lesefluss sicher besser und die Filme sind ja doch alle schon etwas älter.
Neuere Filme landen dann eh in einem extra Thread. :slight_smile:

Wobei es vielleicht auch gut wäre, analog zur Asterix-Leserunde auch die alten Filme in einen eigenen Thread zu verpacken. Das wäre dann auch klar Spoiler-Territorium (und man könnte auch später noch was zu einem Film zu sagen, ohne einen Kommentar mitten in einem anderen Film zu haben, der mittlerweile besprochen wird. Nur bei den neueren Filmen müsste man sich dann überlegen, ob man dafür die schon bestehenden Threads nutzt. Doppelthreads sind sicher nicht optimal.

3 „Gefällt mir“

Wollte ich auch gerade vorschlagen.

2 „Gefällt mir“

Ja, wenn das den Teilnehmenden hier recht ist, könnte das Shock2-Team wie für die Asterix-Leserunde eine eigene Unterrubrik machen, in der man dann alle Topics der Kinorunde auf einen Blick sieht. Und dann schaut man nur in die Filmtopics rein, deren Film man schon gesehen hat. Und im obersten Topicbeitrag oder Titel steht dass es mit Spoiler ist.
Ich persönliche fände das sehr praktisch.

3 „Gefällt mir“

Außerdem kann man dann auch später noch reinkommentieren, ohne dass es Verwirrung gibt, weils längst um einen anderen Film geht. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Die war richtig gut, ewig schade drum. Würde gern mitmachen aber das geht sich hinten und vorne nicht aus. Spider-Man far from home hab ich noch gar nicht gesehen… „Thor – The Dark Kingdom“ und „Ant-Man and the Wasp“ hab ich damals willentlich ausgelassen.

Da ich die anderen aber gesehen hab werde ich hier brav mitlesen.

Ich finde die Idee auch super :grinning:

@Schock2-Team wäre eine Unterrubrik machbar :grin:

Die Mehrheit scheint klar dafür zu sein.

2 „Gefällt mir“

image

5 „Gefällt mir“

Ist machbar und wird bis zum Ende des Wochenende umgesetzt.

6 „Gefällt mir“

Weil wir gerade viel von Agent Carter geschwärmt haben, habe ich hier noch einen Link zu einem echt guten Marvel One Shot „Agent Carter“ rausgesucht.

Dieser ist 2013 veröffentlicht worden und war u.a. auf der Iron Man 3 Blu Ray als Bonusmaterial dabei.

Sollte aber erst nach Captain America 1 gesehen werden (Spoilerwarnung!).

Da müssen wir unsere Filmliste wohl aktualisieren :stuck_out_tongue_winking_eye:

Neues zu Deadpool 3 im Marvel Cinematic Universe

dazu gibt es eh schon lange ein thema, bzw wurde es gestern auch schon von mir aktualisiert :wink:

1 „Gefällt mir“

Einen Auftritt von Deadpool stelle ich mir schon sehr genial vor! Insbesondere wenn an der Altersfreigabe nichts gedreht wird.

am besten wäre er ja eingebunden als reset des mcu am ende. Wie auch in den comics -> Deadpool kills the mcu
das würde sich zumindest anbieten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Den Mut traue ich Feige nicht zu - außerdem dürfen die sich noch ein wenig Zeit damit lassen :wink:

1 „Gefällt mir“

Bevor nächste Woche Captain Marvel die zweite Filmrunde einleitet, hier das vorläufige Endergebnis der Bewertung bei uns im Topic zu Captain Amerika 1:

3,38

Ich werde die Liste zum Vergleich immer zum Ende einer Filmrunde hier aktualisieren. Zum Schluss ist ein Vergleich mit der alten Umfrage zu den beliebtesten Filmen des MCU sicher spannend. Hier der Link zur alten Umfrage:

Zur Übersicht:

Cap 1 steht in unserer Umfrage bei 3,21 und
Captain Marvel ist bei 3,5 gelandet.

1 „Gefällt mir“

Nach Folge 5 droht eine Überarbeitung der Filmreihenfolge. :stuck_out_tongue_winking_eye: Bei der total vermurksten Vernetzung im X-Men-Filmuniversum traue ich mir eine Filmreihenfolge jedoch nicht zu :crazy_face: