Community-Umfrage: Die beliebtesten Filme im Marvel Cinematic Universe

#1

Wie Alex im letzten Gamemindes bereits geteasert hat, wird es in der nächsten Podcastfolge in Vorbereitung auf Avengers Endgame auch um alle Filme im MCU gehen. Die Liste ist ja euch entspreche lang:

  • Iron Man (2008)
  • Der unglaubliche Hulk (2008)
  • Iron Man 2 (2010)
  • Thor (2011)
  • Captain America (2011)
  • Avengers (2012)
  • Iron Man 3 (2013)
  • Thor – The Dark Kingdom (2013)
  • The Return of the First Avenger (2014) oder auch Winter Soldier
  • Guardians of the Galaxy (2014)
  • Avengers: Age of Ultron (2015)
  • Ant-Man (2015)
  • The First Avenger: Civil War (2016)
  • Doctor Strange (2016)
  • Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)
  • Spider-Man: Homecoming (2017)
  • Thor: Tag der Entscheidung (2017)
  • Black Panther (2018)
  • Avengers 3 - Infinity War (2018)
  • Ant-Man and the Wasp (2019)
  • Captain Marvel (2019)

0 Teilnehmer

Bin mir auch nicht sicher, ob es schon eine Umfrage zu den beliebtesten Filmen im MCU gibt? Aber wenn nicht, störte ich mal eine :wink:

Was sind eure Top 3 Filme im MCU?

Nr. 1: Captain America - Winter Soldier. Für mich ganz klar die Nr. 1! Für mich super Weiterentwicklung der Hauptcharaktere, großer thematischer Bruch im MCU mit SHIELD/Hydra und noch eine gute Verzahnung zur Serie Agents of shield.

Nr. 2: Guardians of the Galaxy. Neben dem besten Soundtrack aller Filme, der Aufbruch ins Universum und das dazu noch mit jeder Menge passender Situationskomik.

Nr. 3: Avengers 1 Das erste Treffen der Charaktere zum Abschluss von Phase eins fand ich einfach cool :sunglasses:

Bin gespannt auf eure Meinung.

5 Likes

#2

Super Idee!

Ich war so frei und habe eine „richtige“ Umfrage gestartet um das Ergebnis besser sehen zu können. Bei der Gelegenheit hab ich auch Ant-Man 2 hinzugefügt. Der hat nämlich gefehlt . :wink:

Es ist möglich bis zu drei Stimmen abzugeben.

2 Likes

#3

Super! astt auch perfekt zum Thema im nächsten Gameminds! @consalex

1 Like

#4

@Shock: Ist doch sicher auch eine News auf der Homepage wert damit möglichst viele mitmachen. :blush:

1 Like

#5

Ich hab keinen dieser Filme ganz gesehen. :joy:

duckundweg

1 Like

#6

WTF?! Das gibts? :scream::exploding_head::crazy_face:

1 Like

#7

Aber angefangen schon? :grinning:

1 Like

#8

THOR hab ich ca. 10 minuten gesehen, iron man auch.

Captain America die ersten 30 minuten und alle Avengers teile auch insgesamt so um die 20 minuten.:smiley:

Ich bin Deadpool und (Nolan) Batman fan.

Achso, „Meteor man“ ist natürlich auch in meiner Top 5 Liste der Superhelden Filme.

1 Like

#9

Spannend, dass du Filme anfängst und nach 30 Minuten abdrehst.
Drehst du die dann bewusst auf und entscheidest dann, dass sie dir nicht gefallen, oder hast du sie eh alle nur zufällig mal nebenbei gesehen?

1 Like

#10

Ich hab sie Nebenbei mal ein paar minuten gesehen. Einen Avenger teil und Transformer film hab ich mal auf netflix laufen lassen aber da hab ich auch nur 20% gesehen :slight_smile:

Ich hab es nicht so mit comic verfilmungen. Es gibt ein paar die ich gesehen hab (Die alten Spiderman teile, alle Batman filme, Superman 1-3 usw. )

Extrem gut finde ich dafür Deadpool 1+2 , The Crow, Die Nolan Batman filme und besonders Logan.

Xmen 1+2 fand ich auch gut.

Comic und Serien im allgemeinen sind nicht meine Welt.

1 Like

#11

Hehe da brauch ich dank dir nicht viel schreiben:

Plus wendungsreich und Aktion satt. Ein Traum. Hätt mir nie gedacht dass Cap. America so cool sein kann.

Plus der lustigeste M-Film!

  1. Civil War
    Kampf Gut gegen Gut - das hatte schon in den Comics was und nun auf der Leinwand - wow
    Hätt mir nicht gedacht auf lieb gewonnene Charas so sauer zu werden und dann wiedwe mitleid zu haben.
    Plus der absolut coole Wintersoldier wieder in Aktion!
2 Likes

#12

Das war schwierig. Habe mich dann für die mich am besten der jeweiligen Reihen entschieden.

Iron Man
Der Beginn. Das Setup. Keine besondere Story, aber trotzdem eine geile Darstellung (vor allem natürlich der Hauptdarsteller)

Winter soldier
Ich war ja kein Fan vom ersten Captain America. Umso mehr war ich überrascht beim zweiten Teil. Spannende Story, tolle Kampfszenen.
Civil War war für mich ein Runner-up.

Guardians of the galaxy
Mein Liebling. Tolle Musik, schönes Setting. Macht einfach Laune.
Der zweite Teil ist für mich auch toll. Der zweite Runner up.

2 Likes

#13

ich enthalte mich meiner stimme da ich mich nicht für 3 entscheiden kann. Das wären jedenfalls meine Favoriten:

Avengers 1 - Alle Helden zusammen in einer Schlacht als Team agierend war schon sehr cool
Winter Soldier - Qualität wurde schon weiter oben öfters erklärt
Guardians of the Galaxy - bei dem Film passt für mich einfach alles: tolle Bilder/Schauspieler/Humor/Musik
Civil War - hier habe ich eigentlich hauptsächlich nur an Daniel Brühl was auszusetzen… irgendwie hat mir hier etwas nicht gepasst
Doctor Strange - Benedict Cucumberapache perfekt + Effekte + einer genial gespielten Ancient One von Tilda Swinton
Infinity War - Thanos Thanos Thanos!!! Das Opfer dass er bringen muss um den Soul Gem zu bekommen + THE SNAP - ein Moment den ich so im kino noch nicht erlebt habe… obwohl der saal voll war, gab es ab diesem Zeitpunkt kein einziges Geräusch im Kino. ich wage zu behaupten das nicht mal mehr geatmet wurde ^^

so und nachdem ich das alles getippt habe, habe ich mich nun doch für 3 entscheiden können ^^

Somit sind das meine 3 TOP 1:

Guardians of the Galaxy
Dr. Strange
Infinity War

3 Likes

#14

Spider-Man - finde ich auch deutlich besser wie die alten mit Maguire.

1 Like

#15

Ich eigentich auch nicht.

Winter Soldier klar der beste.
Guardians 1 knapp dahinter.
Platz 3 war knapp zwischen dem 1. Avengers und Civil War, hab mich dann aber doch für Civil War entschieden, da er doch rundherum dann der bessere Film war. Auch wenn Avengers 1 damals natürlich der Wahnsinn war. ^^

1 Like

#16

Vielen Dank für die Optimierung als Umfrage und die Ergänzung von Ant-Man 2! Letzteren finde ich übrigens besser als Teil 1 :wink:

0 Likes

#17

Hmmmm … trotz allgemeinser Schelte bin ich eher Fan der DC-Filme als jener aus dem Haus Marvel. Die haben halt noch Ecken und Kanten - sind nicht dass allglatte Ergebnis einer umfassenden Meinungsforschung. Qualität haben sie Alle - unbestritten - ansprechen tun mich aber eher Wenige.

Meine Lieblinge:
1.) Ironman 1 - vorallem weil er mich damals echt beeindruckt hat, da war man Comic-Filme in der Qualität ja noch nicht so gewohnt
2.) Guardians of the Galaxy 1 & 2 - einfach eine coole und sympathische Truppe, nimmt sich nicht zu ernst
3.) Thor 3 - nimmt sich ebenfalls nicht zu ernst, dazu kommt ein fantastischer ArtStyle

Gerade die letzten Beiden zeigen für mich wie Comic im Kino geht - übertriebene Action mit Humor! Solche Streifen funktionieren bei mir nicht wenn sie sich zu ernst nehmen. Daher kann ich auch mit Winter Soldier und Civil War so wenig anfangen. Solche Themen hätte ich dann gerne in Filmen ohne übernatürliche Komponente.

5 Likes

#18

Da ich 3 Filme gesehen habe, kann ich natürlich eine sehr objektive Meinung kund tun.

1.) Iron Man 1
2.) Avengers
3.) Guardians of the Galaxy

1 Like

#19

Eigentlich müsste ich bei jeden Film einen Hacken machen aber am meisten haben mir

1)Guardians of the Galaxy
2) Avengers 3
3) Doc.Strange

1 Like

#20

Echt schwere Entscheidung. Mich hat jeder der Filme zumindest mehr oder weniger unterhalten.

Besonders hervorheben will ich da:

Guardians of the galaxy
Keinen der Charaktere gekannt und ohne Erwartungen ins Kino gegangen und vollends begeistert rausgekommen. Der Witz und Charme gepaart mit Phrwurm Soundtrack ist perfekt. :sunglasses:

Thor 3
Vielleicht weil ich den erst vor kurzem wieder gesehen habe aber der Film war einfach so witzig aufgebaut. Von den Gags erinnerte er mich an die Guardians.

Captain Marvel
Der neueste der Fiome. Gefiel mir wohl auch so gut weil ich den Charalter nicht kannte und für mich das Gesamtpaket gepasst hat.

1 Like