Die Dreamcast - Segas letzte Konsole

was ist das für ein n :ice_cream: es teil? – aber 150usd und dann noch der stress mit dem modden … da bin ich dann doch nicht dc-enthusiast genug.

ulitmate dreamcast image quality - da muss man halt Opfer bringen, wer die wirklich will :wink:

Mir ist das derzeit aber auch zu teuer. Am Wunschzettel wäre es aber schon …

1 „Gefällt mir“

ich werd mir mal, wenn ich zeit hab, das video anschauen:

tbh vor der installation im case hab ich weniger angst, als vorm ausschneiden des mini-hdmi lochs im case. :x

1 „Gefällt mir“

Eine zweiteilige Dokumentation über die Dreamcast:

5 „Gefällt mir“

Interessant aber müde sollte man nicht sein.

2 „Gefällt mir“

Tolle Dokumenation.
Irgendwann, wenn ich eine gut erhaltene Dreamcast irgendwo günstig bekomme, kommt die Konsole wieder ins Wohnzimmer.

1 „Gefällt mir“

SICHER! Immer.

Danke für den Link!

Mann ist das lange her… ich werde alt… kann mich noch erinnern wie ich da am Launchtag zum Mediamarkt gefahren bin mit meinem damaligen besten Freund. Wir haben dann fast ne Woche nix von einander gehört :sweat_smile: Waren mit Sonic beschäftigt …

2 „Gefällt mir“

Heute endlich mal Gelegenheit gehabt mein mittlerweile nicht mehr ganz neues VGA Kabel an einem voll kompatiblen TV testen können.
Crazy Taxi 2 ist ein tolles Arcade Game aber Heute wäre das wohl kein Vollpreisspiel mehr :sweat_smile:.
Marvel vs Capcom spielt sich fantastisch aber ich bin natürlich ein super Noob.
Eigentlich wollte ich ja Carrier spielen aber das hab ich gerade mal aufgedreht und den ersten Gegner getötet. Das ist ja einem klassischen Resi noch ähnlicher als ich dachte also auf den ersten Blick. Gerade nochmal etwas gespielt und doch einigermaßen enttäuscht. Ein Klon und dabei noch nicht mal gut, in keiner Weise. Selbst die Grafik wär auch gut auf der PS1 möglich gewesen.

Werde mich wohl bald intensiv mit ReDream beschäftigen. Anscheinend ein wirklich guter Emulator. Mal schaun in das ganze über meinen PC und Steam Link am Wohnzimmer TV Spaß macht.

1 „Gefällt mir“

Cool, bin gespannt was du dann erzählst. @SHOCK spricht den Emulator ja auch im neuen Retro Format Podcast an.

demul kannst dir auch anschauen. Für mich hat der besser funktioniert. Kommt aber wahrscheinlich auf die Spiele an, die du abspielen willst. Die 100% Kompatibilität bei redream konnte ich (in der Version, die ich ausprobiert habe,) nicht nachvollziehen.

Gregor von Rocketbeans hat da ein Video gemacht und das was er da zeigt schaut sehr gut aus

1 „Gefällt mir“

Muss ich auch mal probieren, oder eben demu.

Ich würd aber gern Spiele anspielen an die ich nicht so schnell kommen werde. Illbleed und D2 z.b. :sweat_smile:

D2 läuft unter demul. Illbleed kann ich ausprobieren, falls es dich interessiert. Illbleed war/ist auf der DC Hardware aber eines der schrottigsten Spiele überhaupt, das ich hatte/habe. Deshalb habe ich es seitdem auch nicht mehr ausprobiert. :sweat_smile:

Von den 3 DC Spielen, die ich permanent auf der HD habe und auch halbwegs regelmäßig spiele, kann redream nur 2 wiedergeben. demul alle 3.

2 „Gefällt mir“

Ja mach mal, warum schrottig? Das es kein super Spiel ist weiß ich, läuft es so übel oder ist es so übel?

Ich glaube beides - ich kann mich aber nur mehr dunkel an mein Erlebnis von damals erinnern und habe es als grauenhaft in Erinnerung. Es mag aber sein, dass ich es zu sehr mit anderen Titeln verglichen habe. Ein zweite Chance habe dem Titel nicht mehr gegeben.

1 „Gefällt mir“

Die Einschätzung klingt durchaus plausibel.

Ich will es seit fast 20 Jahren mal anspielen, es wird Zeit :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“