Die Dreamcast - Segas letzte Konsole

Es läuft sowohl unter demul als auch unter redream. Ob es auf beiden auch durchspielbar ist, kann ich aber natürlich nicht sagen.

Vielleicht wage ich selbst aber auch noch mal einen Versuch, wenn ich es schon auf der Festplatte habe. :wink:

Merkwürdig auf Redream auf der Lite Version auf meinem Handy hab ich 6 Cover oben die Spiele laufen alle gut, werde die Pro Version kaufen sobald ich wieder Guthaben oben habe im PlayStore.

Code Veronica Disc 1 und 2 Europe (German) Tony Hawks Pro Skater 2 Deutsche Version, Mortal Kombat Gold US Version und Rush 2049 Europe Version

Hab eh alle auf Dreamcast Disk auch hier, falls ich Mal auf Konsole Zocken will mit VGA am LCD Fernseher FULL HD

Hätte ich auch noch, sogar mit Röhre, aber den für Ikaruga hochkant hinstellen, ist mir mittlerweile zu anstrengend. :grinning: Das geht mit drehbarem Monitor viel einfacher.

Das Spiel, das bei mir nicht funktioniert und das ich regelmäßig spiele, ist erst nach dem Ende der DC rausgekommen.

Ich wollte auch nicht von redream abraten. Vor allem, dass er out-of-the-box ohne Konfiguration funktioniert und das sogar auf Smartphones/Tablets, ist ja auch toll. Und er wird weiterentwickelt …

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal Redream probiert und mich dann erst erinnert das 4K in der Lite Version nicht möglich ist.
In 720p sieht’s (am 65“) jedenfalls nicht besser aus als über VGA am 40“ TV von 2008.
Framerate konnt hat ich auch nur ohne Limit und mit dem TV synchronisiert auswählen. Nicht ganz optimal, 60 fps sind doch etwas viel für die Spiele :sweat_smile:

D2 und Illbleed sind im besten Fall „komisch“ :upside_down_face:

Werd noch die Spiele anspielen die ich nicht über VGA spielen kann.

Tokyo Highway Challenge 1 und 2 sowie Marvel vs SNK oder war’s Capcom?

1 „Gefällt mir“

auch ein Fan von …

guter Mann :+1: :+1:

1 „Gefällt mir“

Tokio Highway Chellenge 1 hab ich glaub ich noch, aber den 2. Hab ich nie ausprobiert. Schade.

Hab es seit heute mit Steam Link und Steam Controller am laufen. Funktioniert super und auch Auflösungen von 1080p und darüber packt meine alte gtx960.

2 „Gefällt mir“

Heute mein recht frisch geschossenes Grandia 2 probiert und ich bin sehr positiv überrascht. Das spielt sich richtig gut, nur die Orientierung ist etwas gewöhnunsbedüftig, da lobt man sich doch eine Minimap.
Die Bildqualität über das VGA Kabel ist auch Hammer und OMG, wenn ich 2000 schon eins gehabt hätte (+ Anschlussmöglichkeit)… wobei ich damals eh nix schöneres kannte…Bild

Ist natürlich nur ein lausiges Foto das den Eindruck nicht transportieren kann aber man erahnt es vielleicht.

Ich hätt ja fast Lust das noch ein wenig länger zu spielen, ist jedenfalls vorgemerkt und ich bin echt froh es in meiner Sammlung zu wissen.

2 „Gefällt mir“

Was hast denn jetzt gezahlt dafür?

40€ und es ist in einem sehr guten Zustand.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein guter Preis!

Deshalb hab ich zugeschlagen, es waren aber in Summer 65€ mit Versand und Confidential Mission.
Ich rechne es 40+20+5€ Umkosten fürs Päckchen.

Einzelpreis wollt er aber auch nur 45€ und dabei ist der Zustand echt richtig gut! Fürs Das andere hatte er mit 26€ angeschrieben.
Ich bin ihm sehr dankbar, denke aber auch er hätte mehr bekommen können.

Das Beste ist aber das das Spiel richtig gut zu sein scheint :grinning:

Jop - ist sicher das beste JRPG auf der DC. Da kann eigentlich nur Skies oft Arcadia so halbwegs mithalten.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wie sinnvoll es ist Beiträge verlinken aber gut…

Ich bin ja sehr froh über Carrier, Grandia 2 und Power Stone 2 in meiner Sammlung.
Was sind eure Schätzchen in der Sammlung?

2 „Gefällt mir“

Hi, in meiner Dreamcast Sammlung hätte ich noch gern Original, Zero Gunner 2,
Street Fighter 3rd Strike uunnd vielleicht noch

Ikaruga das wär nice. Für die Sammlung.

Zum Glück alle 3 Hochwertig Gebrannt wie z.B Street Fighter 3rd Strike mit Disk Branding vom Copy Shop für 20€ ca. mal machen lassen.
Länger schon her.

1 „Gefällt mir“

Uiuiui … Pöser Raubkopierer du. :face_with_monocle:

4 „Gefällt mir“

Auch noch gefälscht!

@Neo_SUC
Gibts von Ikaruga eigentlich eine pal Version?
Hab die jap. Gamecube Version zuhause :blush:

Street Fighter ist für mich den Preis nicht wert, steht daher zusammen mit Ikaruga nicht auf der (imaginären) Liste :wink:.

Edit: gibts überhaupt nur jap. Version…
Hast du eine jap. Dreamcast oder diese Boot CD?

Nö, gabs nur in einer kleinen Auflage in Japan. Als PAL-Version wärs vermutlich noch seltener und teurer.

Hab mir irgendwann mal die Gamecube-Version gekauft. Keine Ahnung ob da ein Unterschied ist.

1 „Gefällt mir“

Ja gabs sowohl für Dreamcast als auch Gamecube auch als EURO PAL…

O.k. Korrektur… ich hab zwar eine PAL Review Disc hier aber wie so oft ist das Spiel dann nicht mehr in Europa erschienen. Am Gamecube aber schon!