Die Dreamcast - Segas letzte Konsole

https://thumbs.gfycat.com/AdvancedCookedAmericanbadger-small.gif

2 „Gefällt mir“

für die einen ist es sperrmüll - für die anderen die erfüllung eines traums… :wink:

habe meine 2 DC vor einiger zeit auch eher verschenkt. stand halt nur nutzlos rum. die sega-klassiker hab ich großteils in feiner version auf der PS3. shenmue 1 und 2 beide zu langwierig um sie nochmals zu spielen. so what? leid hats mir nur um samba de amigo getan. das hat uns beim vorglühen viele lustige stunden beschert (und die wii-version war kacke). aber ja, die multiplayer-party-zeiten sind vorbei, das zeug aufzuheben wäre somit halt platzverschwendung.

Auch lustig, wie unterschiedlich der Zugang zu dem Thema ist.
Ich würd das nicht mehr spielen, einfach weil es einiges wert ist und ich wills ja nicht weiter abnutzen :wink:
Aber grundsätzlich will ich schon alles in der Sammlung benutzbar haben, eingeschweißt is eh super aber lieber sind mir Sachen die ich auch spielen könnte wenn ich wollte.

hab leider nur rund 100€ dafür bekommen - dafür hat der käufer den ganzen verkaufsvorgang auf seiner sammler-seite dokumentiert :wink:

da bin ich anders: altes zeug muss oder besser kann (irgendwann) weg. meist heb ichs eh auf - aber nach mehreren jahren ohne nutzung ists dann halt zeit sachen loszuwerden…
gutes geschäft hab ich neulich mit einigen magic-karten gemacht. 260€ für 11 karten. wenn die „tropical island“ nicht in so erbärmlichen zustand gewesen wäre, dann hätte ich allein für die über 200€ bekommen…

1 „Gefällt mir“

Ich sammle alles was mit Konsolen zu tun hat. Ich habe z.b 6x die Playstation 2. Ich brauche sie nicht aber wenn sie mir jemand für 10 Euro gibt dann nehme ich auch eine siebente. Jeder hat wohl seinen eigenen Schaden.

1 „Gefällt mir“

Jo, geht eh, auf Ebay wird gerade knapp 100€ für die Rasseln verlangt.

1 „Gefällt mir“

Oh noch so jemand wie ich… nur in noch extremer :slight_smile: Die meisten Geräte hab ich vom Gamecube (6 Cubes aber aktuell leider nur mehr 4 BB-Adapter) für (aktuell leider nicht mehr stattfindende) LAN-Partys mit MKDD. Aber wenn mal alle Kids einen TV ihr eigen nennen werden sie zwangsbeglückt :wink:

1 „Gefällt mir“

Falls wer an neuen Controllern interssiert sein sollte.

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte sogar 1-2 c64 games bei denen ich den Fernseher meiner Eltern auf die Seite gekippt habe :slight_smile: (eigentlich war das damals sogar viel leichter als mit den goßen LCDs heute :smiley: )

Hab mir jetzt mal alte Fotos angesehen. Mit dem Telefunken-TV meiner Eltern wäre das vermutlich wirklich ganz easy gewesen. Der war doch sehr kastenartig eckig und nicht so wir die letzten CRTs bevor die LCDs kamen. Aber ich glaub meine Eltern hätten was dagegen gehabt dass ich den TV drehe. :wink:

DC Dev-kit, heute zum ersten Mal gesehen:

0 votes and 13 comments so far on Reddit

Q: Today I got this Dreamcast devkit, SEGA HKT-0120 Katana! : dreamcast

3 „Gefällt mir“

Hab auch noch eine Dreamcast. Sie verstaubt vor sich hin.

Ich bin immer wieder mal am überlegen mir (wieder) eine zu kaufen (genauso wie einen GC), aber ohne HDMI Anschhluss ist es halt blöd, gibt zwar eh Mods bzw. Konsolen wo das alles dabei ist, aber die sind mir preislich viel zu hoch.

Ich hab zwei Stück - will mich aber von eine Konsole trennen. Werde sie demnächst hier im Forum anbieten.

1 „Gefällt mir“

fürs gelegenheitsspielen reicht - zumindest für mich - ein adapter auf hdmi. kostet nur ein paar euronen auf amazon. wer natürlich mein in den nächsten 1,2 jahre nur mehr dc/gc spielen zu wollen, sollte sich nach einer anderen lösung umsehen, die dann aber teurer ist.

Warum?

Also warum sollte jemand der den DC Katalog abarbeiten möchte eine teuere Lösung machen? Halten die Adapter nicht so lange durch oder gibt’s einen anderen Grund? :thinking:

bezüglich langlebigkeit kann ich nicht viel sagen. wenn man aber den leuten aus der szene und div youtube-videos trauen kann, hat man bessere bildqualität/farbdarstellung.

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand Interesse an einer Dreamcast hat bitte melden.

1 „Gefällt mir“

kickstarter projekt, falls es wen interessiert…

:+1:

Quelle: DCHDMI review: Dreamcast gets a digital video upgrade - and it's stunning • Eurogamer.net

2 „Gefällt mir“