Die Dreamcast - Segas letzte Konsole

63 votes and 8 comments so far on Reddit

Edit: März Ausgabe 1999 des Next Generation Magazins

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

heute konnte ich endlich erstmals in den eigenen vier wänden die dc zum laufen bringen. der letzte woche gelieferte av2hdmi adapter wollte mit dem beigelgten av-kabel meiner dc nicht. musste also zunächst ein reines cinch (rca) kabel her. jetzt konnte ich eigentlich alles mal zum laufen bringen. einerseits was mir der nette verkäufer mal gratis beigelegt hat (ua soul calibur und sssssseeega rallyeeeee), andererseits mal ein zwei bälle übers netz bei virtua tennis befördert. va letzteres dürfte kaum etwas an flair eingebüßt haben. freu mich schon auf eine längere spielsession. meine freundin hat mir auch schon zugesagt, dass sie mit mir mal spielen wird - nicht umsonst hab ich mir 2 controller dazu genommen. ^^

1 „Gefällt mir“

https://www.segacity.de/viewtopic.php?t=6528

Kommt wohl bald.

Ich bin auch schon lange am überlegen mir wieder eine DC zu kaufen, aber für die Konsolen die sich wirklich in sehr guten Zustand befinden verlangen sie imho einfach zu viel, und dann kommen noch die Preise von diversen Spielen dazu.

Ich hab mir ein VGA Kabel gekauft… mal sehen ob ich auch Lust hab ein Spiel länger zu spielen als es zu kurz zu testen… Auf Crazy Taxi 2 hätt ich bock…

das macht schon einen riesigen Unterschied … zumindest habe ich es 2002 so empfunden …

Wie die Zeit vergeht.

1 „Gefällt mir“

so bissig geschrieben. gfallt ma.

1 „Gefällt mir“

Find ich gut :wink:

Hat mir natürlich keine Ruhe gelassen.

Laut dieser Liste von vor 12, 13 Jahren, ist Dino Crisis nur mit dem switch trick*) spielbar. :thinking:

Hast du einfach VGA Kabel angelschlossen und es ging?

*)

Ach Vino, wolltest du nicht dein gut erhaltenes Grandia an mich für, sagen wir 10€ verkaufen? :sweat_smile:

Hmmm … ich hab nicht die offizielle VGA-Box sondern ein Kabel eines Drittanbieters. Damit funktioniert es ohne den Trick.

Grandia 2 kann ich dir schon verkaufen - auch zu einem guten Preis. 10,-- EUR ist dann aber doch etwas zu wenig :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

wusste gar nicht, dass dc-games auch horizontal-gaming unterstützte…

41 votes and 4 comments so far on Reddit
q: https://www.reddit.com/r/dreamcast/comments/aj9u1b/portrait_mode_triggerheart_exelica/

nice!

1 „Gefällt mir“

also damals sicher nicht – wäre auch ziemlich schwierig gewesen mit einem CRT-TV/Monitor :joy:

1 „Gefällt mir“

ich war grad selbst bisserl baff - anscheinend schon (zb: ikaruga)
http://forum.arcadecontrols.com/index.php?topic=107037.0

überrascht mich insofern nicht, weil in japan schon damals vieles möglich war, wen auch nicht sehr praktikabel [wie zb einen crt monitor drehen].

Zur Not könnte man es im Liegen spielen! Ikaruga hätte ich fürs Dreamcast… mal schauen. Kann mich an die Funktion zum Drehen des Bildschirms nicht erinnern…

:wink:

Ich war einer, der damals seinen Sony CRT gedreht hat …

2 „Gefällt mir“

Glaube das Gehäuse meines TVs hätte das damals nicht ausgehalten. Der war irrsinnig schwer…

Ich muss zugeben, dass ich das wegen des Gewichts auch nicht jedes Mal gemacht habe.

Wenn ich mit meinem Bruder zu zweit gezockt habe, war es aber relativ problemlos machbar. Dem TV hat es - glaube ich - nicht geschadet.

Eine kurze Geschichte die mir passiert ist und von der ich hoffe sie Passiert vielleicht nochmal.

Ich war letztes Jahr am Flohmarkt unterwegs und sah eine Kiste mit Dreamcast Konsole, zwei Controllern, Pistole und eine Angel für ein Fischerspiel. Dazu noch18 Spiele.
Ich hsb mir alles angesehen und da ich die Konsole schon hatte und sicher war das er pro Spiel ca. 10 Euro verlangen würde fragte ich nur nach dem Preis von Sonic 2. Er sagte, das er nicht weis was er verlangen könnte. Er sah sich die Kiste an und sagte, wenn ich ihm 20Euro gebe kann ich alles mitnehmen. Ich hab nur sehr kurz überlegt. Gab ihm die 20 euro und war weg.

Vielleicht passiert mir so etwas ja nochmal. Ich hoffe. :blush::blush:

3 „Gefällt mir“