Die Dreamcast - Segas letzte Konsole

Ja stimmt, weil ich Headhunter spielte, das kam eine gute Woche vor Shenmue 2 und ich damals eh immer zu wenig Geld hatte verschob ich den Kauf von Shenmue2 auf später.
Im Mai kam mir dann aber der Gamecube dazwischen und so bin ich erst 2006 zu meiner Kopie von Shenmue 2 gekommen.

Hmm… was war denn da zu Weihnachten 2001? Hab ich damals so wenig gespielt? Oder die Spiele die ich hatte intensiver? Ach nein, ich hatte unter der Woche gar keine Gelegenheit zu spielen… Hatte da zwar schon meine erste eigene (kleine) Wohnung aber meine Eltern waren klug und ich nicht hintertrieben genug, deshalb hatte ich keinen TV :sweat_smile:

Shenmue 1
Resident Evil CV
Headhunter
Crazy Taxi
Sonic Adventure
Dead of Alive 2 (aber wie damals auch bei anderen Dingen, nur mit mir selbst)

sind jedenfalls die Spiele die ich in den 14 - 17 Monaten die ich einen DC als “Hauptplattform” hatte, die Spiele die ich am intensivsten zockte. ,

the Nomad Soul hat mich zwar geflasht aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das nur 1, 2 Wochenenden ausgeborgt hatte und später nachkaufte…

Soul Calibur wollt ich immer haben, bin aber auch nie dazu gekommen… ausgeborgt hatt ich es aber gekauft hab ich es erst letztes Jahr.

1 „Gefällt mir“

Was habe ich den Dreamcast vergöttert. Resident Evil Code Veronica Complette hatte ich extra als JP-Version gekauft. Wenn es mich nicht ganz irrt - sogar bei PowerPlay.

Hatte sogar die JP-Version von D2. Kein Wort verstanden, dafür uncut und sogar durchgespielt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute ist mein willhaben-Paket angekommen, funktioniert auf den ersten Blick einwandfrei. War schon ein tolles Gefühl das bootlogo zum ersten Mal zu sehen.

Der Verkäufer war sogar so lieb und hat ein paar Spiele reingeschmissen, ich bin hin und weg. Einzig eine memory Karte muss ich mir noch besorgen.

3 „Gefällt mir“

Viel Spaß! War ne tolle Konsole!

1 „Gefällt mir“

Ist sie ist eine tolle Konsole. Die beste aller Zeiten!

1 „Gefällt mir“

Die beste Sega Konsole war der Saturn… finde ich!

2 „Gefällt mir“

Geh bitte, gleiches gilt für @Athavariel

Ich liebe das/die Dreamcast keine Frage auch den Mega Drive, Saturn musste ich leider auslassen aber ich denke da ist es nicht anders.

Mit den Jahren Abstand muss ich heute einfach eingestehen, der SNES war die bessere Konsole und es kommt mir fast nicht über die Tastatur aber wenn auch nicht in ihrem ersten Jahr, spätestens nach dem zweiten war auch die PS2 die bessere Konsole.
Beim Saturn kam ja noch der Sega Bürgerkrieg (USA vs Japan) dazu der verhinderte das da eine richtig gute Hardware auf den Markt kam. Beraten war man mit einer PS aber in jeden Fall besser.

Was natürlich nicht heißt das es nicht alle geile Konsolen waren mit einer Tonne an geilen Spielen.

Besser beraten in Bezug auf Zukunftstauglichkeit natürlich, aber ich konnte mit keinem der PS1-Games damals etwas anfangen (außerdem hat mich das Spielekopieren damals schon gestört). Und Sega brachte ihre Arcadetitel – Grund genug sich für einen Saturn zu entscheiden. Und daher war der Saturn wie gesagt für mich die beste Sega-Konsole.

Nach all den Jahren bin ich eh immer noch der Meinung, dass die beste Konsole (übergreifend) für mich auch das SNES war.

2 „Gefällt mir“

Wegen der Onlinefähigkeit ist die Dreamcast bei mir halt klar vor dem SNES. Sowas wie Phantasy Star Online, Quake 3 Arena, Unreal Tournament da war Sega der Zeit voraus. Dazu so ein Meilenstein wie Shenmue. Beste Konsole aller Zeiten halt. Wirklich das einzige was fehlte war ein Panzer Dragoon. Orta kam dann erst für die Xbox.
Aber solche Vergleiche sind halt immer subjektiv. Wie Spielewertungen. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Kann dir in allem zustimmen. Panzer Dragoon :heart_eyes: sowieso. Davon würd ich auch ein Remake kaufen.

auch wenn ein q3 port von mir ein “tip to the fedora” bekommt, ein super-duper game wie q3 gehört auf einem pc gespielt.

Habs eh an anderer Stelle geschrieben, Panzher Dragoon Orta hab ich mir erst vor kurzem gekrallt und meine DC Sammlung muss die nächsten Monate ordentlich aufpoliert werden.
Crazy Taxi hab ich damals viel gespielt aber verdammt wo ist nur meine Kopie hin verschwunden?

Alleine deswegen:

imagehttps://images.launchbox-app.com/152d6827-d429-4305-8654-72ce61a10e30.png

2 „Gefällt mir“

Reicht eigentlich schon fast, stimmt! Und das lustige ist, dass es hier nicht mal rein um nostalgische Gefühle geht. Es spielt sich einfach immer noch super. Wenn ich mir einen Automaten aussuchen müsste dann Sega Rally!

1 „Gefällt mir“

das werd ich mir demnächst mal auf der One X anschauen, 4K60 bei dem alten Spiel ist sicher ganz witzig :thinking:

1 „Gefällt mir“

Oh ha, allein dafür eine X kaufen wäre verrückt aber Lust bekomm ich da schon, spätestens beim Abverkauf schlag ich in diese Richtung zu. :smiley:

Gibt’s nicht e die Möglichkeit am PC 4k zu emulieren?

Anscheinend nicht wirklich…

http://emulation.gametechwiki.com/index.php/Xbox_emulators

Meinte für die DC.

die von mir gekaufte dc + 2 controllern waren recht günstig, dafür aber auch bisserl dreckig, bickig, und haben nach rauch gerochen; heute gabs the cleansing

zuerst hab ich versucht mit zahnbürstl und seifenwasser dem schmutz herr zu werden - aber das war nicht so effektiv; bin dann auf den nagellackentferner meiner besseren hälfte umgestiegen - da gabs dann recht schnell resultate.

in den rillen (zb beim controller) war dann das zahnbürsterl wiederum schon recht brauchbar. was mir nicht erspart bleiben wird ist auch die kabel zu putzen, weil die auch den rauchgeruch aufgenommen haben.

3 „Gefällt mir“