Die Dreamcast - Segas letzte Konsole

Schreib mir mal welche Titel du gerne hättest. Ich hab noch Einige im Keller. Vielleicht können wir uns ja einigen.

-Timestakers
-Skys of Arcadia
-Grandia II
-Sonic 10th Anniversary Birthday Pack
-Virtua Striker 2
-Carrier (pal)

Aber der “Spaß” am Sammeln ist ja zu warten bis einem ein gutes Angebot vor die Flinte läuft um es dann zu erlegen. Also mach ruhig :wink:

Grandia hab ich fix noch. Skys oft Arcadia und Timestalkers hatte ich - muss aber nachsehen ob ich sie noch habe.

oh man, der thread macht mir lust am gebrauchtmarkt doch noch - nach all den jahren - eine dc zu besorgen. :f

ad skys of arcadia: da könnt ich mir vorstellen, dass dir der gc-port vlt mehr freude bereitet; details sind hier nachzulesen: Skies of Arcadia - Wikipedia

No! Every Games play better on Dreamcast! Fact! :point_up_2:

Hab meine Dreamcast auch schon ewig nicht mehr angeschmissen. Muss ich mal wieder machen.

Am ärgsten war Bleemcast!
Ridge Racer hat wie ein neues Spiel ausgeschaut :smiley:

Beim einmotten meiner Konsolen bin ich auch wieder auf (Werbung von) Bleemcast gestoßen, hatte ich schon komplett vergessen, dass es das gab. Weiß gar nicht mehr, ob ich das jemals benutzt habe, glaube aber nicht, da ich damals ja keine PS1 hatte…

Nicht das ich es intensiv spielen wollen würde. Wenn ich an Zufallskämpfe im allgemeinen denke…brrr…
Aber wer weiß schon bei was man hängen bleibt hab immerhin von 5-8 Jahren mal Parasite Eve 2 fast komplett nachgeholt. Damals hätt ich das bestimmt abgefeiert.
Da fällt mir ein, damals wollte ich immer “Blue Stinger” spielen. Das ist ja nicht besonders gut gealtert aber gerade deshalb könnte das witzig sein.

Ach was hab ich den/die Dreamcast geliebt aber liebe macht blind. Auch wenn das Angebot der PS2 im erstn Jahr eher mau war und die Kosten hoch, schon im zweiten hat sie den Dreamcast überholt und später dann weit hinter sich gelassen. Mein 16 jähriges Fanboy ich kann gerade nicht fassen was ich hier für einen Mist schreibe. :wink:

Puh Blue Stinger war schon zu Dreamcast-Zeiten nicht wirklich gut. Spätestens mit dem Erscheinen von Resident Evil Code Veronica hat keiner mehr nach dem Spiel gerufen.

Was ich dir Empfehlen kann ist zum Beispiel Headhunter. Das macht echt Laune - ist aber sauschwer.

Ich finde Blue Stinger ist unterbewertet, aber Carrier ist hier natürlich der Geheimtipp!

Meist du da die inoffizielle Version “Beta” Version ;)?
Die ist ja leider nie im Handel erschienen und gild anders als die offiziellen Bleamcast bzw. Bleam (PC) Releases als illegal.

Offiziell gabs ja nur GT2, Metal Gear Solid und Tekken 3… spätestens nach dem grandiosen E3 Auftritt (GT2 aiuf Bleemcast sah auf den ersten Blick aus wie ein PS2 Game :smiley: ) setzte Sony dem Unterfangen von Bleem ein schnelles Ende.

Ja Sony hats verklagt und die Beta wo glaube ich nur ein paar Spiele gelaufen sind wurde “geleaked”

edit Ridge Racer ist in 640*480 gelaufen glaube mit mehr FPS :slight_smile:

Ich glaube das war auch dabei bzw lauffähig…

Headhunter war eines meiner Lieblingsspiele damals… hab eh weiter oben geschrieben, ich bin mir einfach nicht mehr sicher ob ichs durchgeschafft hab… aber ich glaub schon, wenn ich heute den Bosskampf auf Youtube sehe.

Headhunter hatte zuerst EU Release :slight_smile:

Wie meinen der Herr?

Headhunter war der EU Release for JAP oder US.

Lg

Ja Stimmt und eine sehr späten noch dazu (Ende 2001, 2002 war dann schicht im Schacht, bzw. was “großes” kam ja dann nicht mehr, oder?)… und weil ich grad noch nachgeschaut hab, ich glaub das kam in “NTSC - Landen” nur mehr als PS2 Umsetzung.

Ähnlich wie Shenmue 2 - das kam ja auch nur in Europa und Japan auf den Markt (wenn ich mich richtig erinnere). Die USA musste auf die Xbox-Version warten.

Ja, dürfte in den USA nicht sonderlich beliebt gewesen sein… der Support für Europa war damals super!