Ok, danke.
Hab eine Dreamcast zu verkaufen, zwei Controller und Spiele. Bei Interesse PN, Fotos und Games schick ich dann gern.
Mfg
Manchmal gibt es auch News-Meldungen zu längst verstorbenen Konsolen:
Dreamcast-Castlevania-Prototyp veröffentlicht und spielbar
Ein Prototyp für ein eingestelltes Castlevania-Spiel für den Dreamcast wurde online veröffentlicht und ermöglicht es Fans, es zum ersten Mal zu spielen.
Castlevania Resurrection wurde auf der E3 1999 angekündigt und eine frühe Version wurde der Presse hinter verschlossenen Türen gezeigt. Konami stellte das Projekt jedoch schließlich ein, als das Spiel angeblich zu etwa 25 Prozent fertiggestellt war.
Bis vor kurzem war der einzige Beweis für die Existenz des Spiels eine Handvoll Magazinberichte. Jetzt, nach 22 Jahren, wurde die E3-Demo von Comby Laurent, dem Besitzer der Sega Dreamcast Info Preservation Games Website, nach einem langwierigen Kaufprozess auf einer Online-Auktionsseite, erworben und in ein ROM-Image konvertiert, das auf Dreamcast-Hardware und Emulatoren gespielt werden kann.
Der Prototyp besteht aus fünf separaten Stages und lässt Spieler Sonia Belmont, das erste Mitglied der Belmont-Familie, steuern. Spieler können die Start-Taste drücken, um ein Debug-Menü aufzurufen, mit dem sie in einen anderen Bereich wechseln können.
Da es sich um eine sehr frühe Demo handelt, gibt es auch eine Reihe von Fehlern: Sonia hat eine Roll-Bewegung, die noch nicht richtig implementiert wurde, es gibt ein Zielerfassungssystem der Feinde, das nicht funktioniert und zahlreiche andere Abstürze und Probleme.
Quelle: gamefront.de
Ui, das durfte ich damals auf der E3 anspielen.
Erinnert mich an die grausamen Teile am N64. Wahrscheinlich gut das dieses Spiel nie veröffentlicht wurde.
Ja genau in die Richtung wäre das gegangen.
@Zocki magst es auch auf der dc spielen?
https://www.kickstarter.com/projects/jkmcorp/shadow-gangs-dreamcast-edition
Ja, hab ich gelesen 
Spiels seit einer Stunde auf der Switch, es ist ziemlich knackig 
Tolle Doku, danke für’s teilen! ![]()
Hab zwar eine riesige Dreamcast Sammlung aber eigentlich sehr wenig damit gespielt. Vielleicht reaktivier ich die Konsole doch nochmal ![]()
Ich bin gerade recht angetan von meiner Lösung dc spiele zu Hause zu spielen: da ich zu faul war meine dc wieder an TV und Strom anzuschließen, emuliere ich sie gerade am iPhone (würde bei Androiden natürlich genauso funktionieren). Hie und da kann es Schluckauf geben, aber dafür kann man es in höherer Auflösung rendern und es sieht auf jeden Fall besser aus, als mit meinen Standard-AV-Kabeln (bzw erspart man sich teure Adapter).
Bonus: mittels AirPlay Bild und Ton auf den Fernseher übertragen und das Spiel wie gewohnt am TV, aber wie gesagt besserer Bildqualität, genießen.
Als nächstes müsste ich nur testen, ob ich 2 Controller mit meinem Handy verbinden kann zwecks Multiplayer.
Edit: wenn möglich, kann man auch Widescreen-Hacks aktivieren um die Spiele in zeitgemäßerem Bildverhältnissen spielen zu können.
Heute im Jahre 2001 erschien Shenmue II der Nachfolger zum besten Spiel aller Zeiten.
https://twitter.com/shenmueforever/status/1567075199660457984?s=21&t=ob09HB1vRf_yjFYmKVnSBQ
Alles Gute zum Geburtstag.
Jetzt werde ich meine DC etwas aufrüsten ![]()

Eine DC würde mich nach wie vor immer wieder reizen, ich hoffe ja noch immer auf eine Mini mit HDMI Anschluss.
Hab mir wieder mal ein Dreamcast Spiel für die Sammlung gegönnt. Zombie Revenge, ein im House of the Dead Universum spielender Brawler. Das halbe Spiel hab ich mir zur Hälfte angesehen und joa, eh gar nicht völlig unnett, halt super trashig.
Hier der Classic Test der Maniac: https://www.maniac.de/tests/zombie-revenge-im-klassik-test-dc/
Spannend das die gute Grafik gelobt wird, damals wollte ich es ja nicht einsehen aber war halt PS1 Niveau mit mehr Pixel und Bilder. Jetzt hätte ich noch gern Dynamite Deka.
ich kannte es überhaupt nicht. ein kleines video mit gameplay für alle, die sich einen eindruck machen möchten:
Ich hab damals nur meine Nase gerümpft, wegen dem grünen Blut und dem Arcade Gameplay aber nach dem Video das du gepostet hast hab ich Lust drauf bekommen, vor allem das HotD Universum hat mich getriggert. ![]()
Driving Strikers das erste Multiplayer Spiel seit über 20 Jahren für die Dreamcast.
Dreamcast einfach die beste Konsole aller Zeiten, ![]()
Die DreamCast hätte wirklich besseres verdient gehabt … die Power der Konsole war damals enorm. Auch der Saturn als Vorgänger hatte zumindest in Japan ein geniales Spielelineup.
25 Jahre Dreamcast - 10 unvergessliche Spiele