Die Dreamcast - Segas letzte Konsole

auf amazon gibts zzt auf bestimmte rücklaufware -30% ausn warehouse.

ua für die dreamcast: nfl 2k1 für eine handvoll euro. vlt hat ja wer von euch bock nach den vielen madden-enttäuschungen. :stuck_out_tongue:

link: https://www.amazon.de/Sega-of-America-NFL-2k1/dp/B00004T4XK/ref=sr_1_52?m=A8KICS1PHF7ZO&qid=1694373624&rnid=8872698031&s=warehouse-deals&sr=1-52

Am 9.9.99 ist die Konsole damals in Nordamerika erschienen.

1 „Gefällt mir“

IMG_4551

Wie das Bild beweist läuft die japanische Version von Daytona USA 2001 auf meinem PAL Dreamcast ohne Probleme. Alle anderen Spiele funktionieren auch. Hab z.B. noch Virtual Cop 2 gekauft. Wollte das eigentlich in die Saturn Sammlung integrieren aber wenn ich da über eine Dreamcast Version, von deren Existenz nix wusste stolpere nehme ich die mit.
Jedenfalls war ich bis gestern nicht sicher ob ich überhaupt NTSC Spiele abspielen werden kann aber ja die „exploder“ CD funktioniert besser als erhofft, er hat alle 5 Spiele gebootet. War schon beleidigt weil die DC-X mittlerweile um knapp 100€ gehandelt wird.
Ob es für PS2 auch so eine einfache Lösung gibt?

1 „Gefällt mir“

hab auch eine pal-dc und eine boot-disc um spiele aus anderen regionen starten zu können.

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob das echt oder Fake ist, ich würde bei diesem Patreon Projekt aber nur sehr vorsichtig einwerfen.
Disney wird das doch niemals für die Dreamcast erscheinen lassen oder?

hab kurz in den trailer reingeschaut: sieht aus wie ein rogue squadron-klon.
wenn das ohne ‚ok‘ von disney gemacht wird, lebt das projekt nicht lange imo.

1 „Gefällt mir“

Ist auch so, der „Entwickler“ macht auch keinen Hehl daraus das sehr viele Assets aus anderen Spielen zusammengeklau… geklaubt sind.

Die Modelle für den X-Wing, den TIE-Fighter und den Sternenzerstörer sind zb. aus „Star Wars: Battlefront

1 „Gefällt mir“

beste voraussetzungen für ein erfolgreiches projekt, nicht?

1 „Gefällt mir“

Rainbow Cotton: Dreamcast Remake erscheint im Mai

Der im Jahr 2000 nur in Japan erschienene Dreamcast-Rail-Shooters Rainbow Cotton erscheint nun auch endlich bei uns.

Genauer gesagt wird das vom Retro-Spezialisten ININ überarbeitete Spiel am 9. Mai für PS5, Xbox Series X/S, Switch, PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Quelle: https://mag.shock2.info/rainbow-cotton-dreamcast-remake-erscheint-im-mai/

Hat jemand dieses Dreamcast-Game schon jemals gezockt?

3 „Gefällt mir“

Habe mir drei „neue“ Dreamcast Spiele gegönnt und zwei davon auch gleich gestern angespielt.

Buggy Heat
Bin nicht ganz sicher ob ich es gut (spielbar) und hübsch oder schlecht und hässlich finden soll. Es ist irgendwie beides aus heutiger Sicht.

18-Wheeler American Pro Trucker
Wie Crazy Taxi nur mir Trucks. Ist cool, leider etwas teuer (um die 40€)
Zunächst dachte ich wow von New York nach Miami? das ist ja ein riesiges Level aber im Spiel geht das in 2 Minuten :wink:

Trickstyle
Wollt ich haben weil es von Criterion ist aber dann hab ich gehört sie haben vor Burnout auch noch ein Motorrad und ein U-Boot Spiel gemacht und jetzt hab ich doch keine Lust noch zwei mittelmäßige Spiele in die Sammlung aufzunehmen, nur weil der Entwickler später eine gute Rennspielserie gemacht hat. Mal sehen, werd es mal anspielen und vielleicht wieder abstoßen.

6 „Gefällt mir“

18-Wheeler war ja ein Arcade-Game. Also ähnlich wie Crazy Taxi auf kurze Runden getrimmt. Machte aber schon Laune.

Trickstyle hab ich auch als recht passabel in Erinnerung.

2 „Gefällt mir“

Ich mag so Arcade spiele, eben weil kurzweilig aber so richtig reinfuchsen tu ich mich sehr selten.
Crazy Taxi konnte ich 1998 in Loipersdorf noch am Automaten spielen. Hab gerade nachgesehen, 18 Wheeler kam erst 2000.

1 „Gefällt mir“

unpopuläre meinung: ich hab den hype um crazy taxi auf heimkonsolen nie verstanden. soundtrack mit offspring kultig - ja, aber einfach nur gegen einen countdown gschwind hektisch durch die straßen fahren find ich furchtbar als spielmechanik. das nervt mich auch in nebenmissionen von anderen autospielen.

Geht mir auch so.

Finde drn Dreamcast an sich eine sehr gelungene Konsole. Die hatte ja auch wirklich einige 1a Spiele und von der Technik ger fand ich die besser als die Playstation2.

Für mich persönlich gab es leider zu wenige Spiele dafür, die mich gereizt haben.
Schade, dass die Publisher so früh abgrsprungen sind oder gar nicht erst eingestiegen sind.

3 „Gefällt mir“

Trotz alledem bleiben uns die unzähligen Stunden an Erinnerungen der vielen Games alla Virtua Tennis oder Sega Rally, Soul Calibur, Shenmue 1+2 und und und.

Am besten diese wertvollen Erinnerungen nie vergessen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Stimmt :slight_smile:

Hab die Spieletests damals dazu verschlungen :smiley:

Hatte die Konsole selbst aber halt damals nicht, eben weil nicht genug Spiele die es gab meinen Geschmack trafen. In dem Alter damals hatte ich kein Geld um mir mehrere Kondolen kaufen zu können. Da lief das auf eine raus, wo die meisten Spiele für raus kamen die ich auch haben wollte.

Mir kamen die wenigen Monate die ich mit dem DC hatte sehr intensiv und lange vor. Gab ja auch eine Menge guter Spiele.

4 „Gefällt mir“